Wer hatte Saugglockengeburt + Dammschnitt?
hatte von Euch auch jemand eine Saugglockengeburt + Dammschnitt? Bei mir ist zwar alles gut und ich hab so auch keine Beschwerden, aber mit dem xeln ist das so eine Sache. Ich muss mich immer richtig dazu aufraffen, hab keinen Bock dazu und sonderlich toll find ich es auch nicht mehr. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß mit dem Dammschnitt auch die Empfindungen geschnitten wurden.
Gehts jemand ähnlich?
LG Ines
Re: Wer hatte Saugglockengeburt + Dammschnitt?
er war gar nicht so abgeneigt, wie ich dachte. :o)
Macht sich halt Gedanken darüber, ob ich meinem Körper zu viel zumuten würden,auch weil Tabeas Geburt zwar kurz aber super extrem heftig war.
Hat zur Bedingung gemacht, daß der FA grünes Licht gibt. Ich hab Anfang Juni FA Termin,dann gehen wir da gemeinsam hin und werden´den nochmals ausführlich nach seiner Meinung fragen und wenn alles ok ist,reden wir nochmals drüber und legen vielleicht schon im Sommer wieder los.
LG Ines
bei uns kam auch die augglocke zum einsatz, und da mein beckenboden wohl sehr stark trainiert war, bin ich auch heftig geschnitten worden, so daß 2 wochen nach der geburt nicht richtig sitzen konnte...
beim x-eln tat es beim ersten mal ein bißchen weh, das zweite mal war es schon besser - und jetzt ist glücklicherweise wieder alles im lot.
habt ihr es schon mal mit gleitcreme versucht? durch die stillerei ist da unten wohl alles etwas "trockener", und wenn ihr evt. noch kondome benutzt, kann es schnell "unangenehm schuffeln".
liebe grüße, jule
ich stille seit einer Weile nicht mehr und Hütchen nehmen wir auch nicht, aber das mit der Gleitcreme ist ne gute Idee, werd ich mal in die Drogerie gehen.
Vielleicht sollten wir einfach wieder mehr üben .*g*
LG Ines
denke auch du hast vielleicht den kopf nicht ganz frei.
ich kann mich auch oft nicht aufraffn und denk in der "kinderfreien zeit" da schlaf ich lieber allein als mit meinem mann *gg*.
hatte bei der großen auch einen dammriss und es war erst nach ner weile wider o.k.
bestimmt haste recht mußt mehr üben.
bei mir ists oft so das ich so viel liebe von den kindern bekomme und so viel gebe das ich keine lust mehr auf intensivere liebe habe ,bin dann einfach erledigt und brauche zeit für mich.
manchaml muß man es erst mal zulassen dann weiß man was man verpasst. denk ich mir oft *g*
vlg susanne
da bist Du ja schon weiter als ich - ich mag gar nicht erst, weil ich dabei Schmerzen hab, so am Scheideneingang oder wie auch immer man das nennt. Tut selbst bei Tampons weh und die Untersuchungen bei der FÄ sind auch tierisch schmerzhaft...
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen