Wer hat seinen Geburtsbericht NICHT angefordert?
viele hier haben ja ihre Geburtsberichte angefordert. Gibts auch Mamas wie mich, die das nicht wollen und nicht tun? Oder bin ich die Einzige? Ich muss gestehen, so toll fand ich die Entbindung nicht und das alles nachlesen möchte ich eigentlich auch nicht. Wem gehts auch so?
LG Ines
Re: Wer hat seinen Geburtsbericht NICHT angeforder
also ich habe meinen geburtsbericht nicht angefordert,denn meine geburt war ja seeehhhrrr schnell(20minuten)und meine mutter war mitdabei von der ich so einiges dann erfahren habe!Und sie war auch dabei bis wir im zimmer angekommen sind zum ausruhen!Damian kam auch nicht im Kreißsaal zu welt sondern auf dem Bett wo eigentlich nur das CTG gemacht wird,hinterhalb der anmeldung war sehr lustig für alle!
Liebe Grüsse Gloria+Damian der heute genau 14monate alt ist :-)
Re: Wer hat seinen Geburtsbericht NICHT angefordert?
ich bekam die Unterlagen gleich im Spital mitgeliefert, mindestens das, was sie dazu schrieben. Innert 35 Minuten (bei AnnA), respektive innert 3.5h bei Eric war der Spass vorbei und somit keine langen Berichte.
REgula
eigentlich wollte ich die Berichte auch anfordern. Uneigentlich hab ich s nicht getan;-)
Die erste Geburt war eh schon begleitet von einigen kleineren Komplikationen, Arzt und Hebamme haben ständig gestritten usw, ich möchte überhaupt nicht wissen, was alles in dem Bericht steht, die wesentlichen Dinge habe ich selber in Erinnerung und die 20 Minuten absoluten Filmriß die ich hatte, möchte ich gar nicht näher beschrieben haben:-)
Die zweite Geburt dauerte nur 8h und war bis auf Probleme mit der Schulterentwicklung (kind ist einmal steckengeblieben) so komplikationslos verlaufen, dass ich schlichtweg zu geizig war, etwas dafür zu bezahlen;-)
Was ich gemacht habe, nach beiden Geburten in Ruhe einen Geburtsbericht geschrieben, den ich für die Kinder aufheben werde!
LG Susanne
Ich auch nicht
ich auch nicht
lg, deborah
ich habe meinen geburtsbericht auch (bisher) nicht
angefordert.
einerseits bin ich zu faul dazu, anderer seits
ob ich das alles wirklich wissen will???
die geburt an sich ging so schnell,
und die tage nach der entbindung ging es mir nicht so gut,
körerl. wie auch psychisch...wer weiß wie die das aufgeführt
haben... ich weiß also noch nicht ...ich weiß auch so alles
noch, vielleicht raff ich mich irgendwann mal auf
dann aber für beide kinder.
vlg susanne
es war eine nette geburt, aber bericht dazu brauche ich nicht, ich war ja eh dabei ;-)
lg bila
Ausserdem wusste ich bis der Run hier losging,noch nichma dass man das überhaupt kann;O)
LG Tanja
also prinzipiell les ich medizinische Berichte ganz gern. Aber ich möcht nicht so wirklich die Einschäztung von Schwester und Ärtzen über mein psychisches Wohlbifinden lesen.
Weder bei Jan wo ich nach zwei Tagen Einleitung und Wehen, die kein CTG anzeigte und auch kaum was bewirkten, einfach die Sch... gestrichen voll hatte! Noch bei Tamara, wie ich ihren Zustand aufgenommen habe.
LG Sandra
ich habe ihn auch noch nicht angefordert, aber mehr aus Bequemlichkeit als aus anderen Gründen. Die Geburt von Melvin war sehr schön deshalb wäre es eigentlich eine gute Erinnerung. Aber wie gesagt im Moment bin ich zu faul....vielleicht hole ich das noch nach :-)
LG Susanne & Melvin
Ich weiß auch noch nicht, ob ichs mache
ich hab bisher auch nichts angefordert und bin auch noch nicht sicher, ob ichs tue. Einerseits fänd ich es schon das ganze noch mal aus anderer Sicht zu sehen, andererseits weiß ich nicht, obs mir so viel bringen würde. Es war eine leichte und schnelle Geburt von sechs Stunden, ohne Komplikationen und auch hinterher gabs keine Schwierigkeiten. Und manchmal befürchte ich, der Bericht könnte mehr Fragen aufwerfen als beantworten.
LG Katrin mit Liva
LG Kerstin
Ich auch nicht
Wobei: Vielleicht mach ich das noch, wenn ich nochmal ein Kind erwarte, um zu wissen, was bei der PDA alles schief gelaufen ist, damit es beim nächsten Mal im Notfall schneller funktioniert.
LG;
Lili
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen