Wer hat schon mit Beikost begonnen?
Wer hat schon angefangen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe die "Hipp Frühkarotten" als Start-Gläser gekauft, was habt Ihr?
Danke für Eure Tipps.
Liebe Grüsse,
Margit + Tobias
Re: Wer hat schon mit Beikost begonnen?
habe vor einer Woche mit Zufüttern begonnen. Tim findet es ziemlich toll. Es ist zwar eine große Schweinerei aber ganz lustig :-) Tim möchte immer alles schon selber machen und steckt sich den Löffel in den Mund - das klappt natürlich noch nicht so ganz und dann wird er oft ungeduldig und meckert. Ich wollte auch mit Hipp Frühkarotten anfangen - denn besseres als schadstoffgeprüften Biobrei kann es ja eigentlich nicht geben... aber siehe da, die Gläschennahrung an sich hat auch eine super Qualität doch sie wird durch die Beschichtung der Deckel deutlich mit Schadstoffen verunreinigt. Das hat Stiftung Warentest und Ökotest festgestellt. Solange die Firmen die Deckelbeschichtung nicht ändern kann man also leider keine Gläschen mit gutem Gewissen kaufen. Wirklich schade, denn die Obstgläschen schmecken sogar mir total gut. Naja vielleicht ändert sich ja bald was, wenn die Umsätze zurückgehen... Jetzt koche ich den Karottenbrei selber, dass geht wirklich schnell. Ich koche immer für drei Tage - solange hält sich der Brei im Kühlschrank. Also, bei uns klappt das mit dem Zufüttern gut. Tim hat keine Verdauungsprobleme und hat Spaß dabei. Wünsche Euch viel Erfolg und Freude.
Caro
lt. Ökotest haben die Hersteller die Deckelbeschichtung zwar geändert, aber leider ist nicht erkennbar, welche Gläschen schon die neuen Deckel haben. Also kauft man momentan noch mit Risiko, aber wohl nicht mehr lange...
GLG, Jana mit Kiara (12W6T)
wir haben letzten mittwoch an dorothees 5-monats-geburtstag mit frühkarotten (hipp bzw. alete) angefangen. zuerst mal haben wir unseren finger in das zeug getunkt und die kleine dann am finger saugen lassen, damit sie sich an den geschmack gewöhnt. dann gibts noch ein paar löffelchen. bisher hat sie so immer ca. 5 löffel verteilt auf kleine portionen geschafft. das schlucken muss auch erst gelernt sein und gerade am anfang geht einiges daneben. allerding sperrt sie den mund immer ganz weit auf... im profil sind zwei bilder vom ersten versuch :-)
viel spass und glück und geduld bei eurem versuch,
lg, dani und dori (23 wochen)
haben schon vor 2 Wochen angefangen. Sydney vertraegt es sehr gut. Ich gebe ihr so ca. 5-6 Loeffelchen, dann die Milch.
Nehme auch Hipp. Da ist wenigstens nicht so viel drin. Denn die anderen Glaeschen sind gleich so gross. Das isst meine Mause nicht alles auf. *g*
LG Sandra
b.
Sie wiegt schon über 6 Kilo und ist genauso fit wie andere Kinder in dem Alter. Da merkt man nix mehr von Frühgeburt. Wieso also mit Beikost warten?
b.
Ja Frühgeburt, aber...
... man kanns probieren. Tobias kam zwar 4 W. zu früh, aber davon bemerkt man weder an seinem Gewicht noch an seinem Verhalten noch was - im Gegenteil.
Lt. Kinderarzt soll ich es versuchen, wenn nicht klappt, nach einer Woche wieder...usw. Und ich machs auch so. Ich weiss, dass man sich auch Zeit lassen kann mit Beikost, aber ich probier es einfach aus...
Liebe Grüsse, Margit
ich habe auch letzte Woche angefangen. Eigentlich wollte ich bis zum 6. Monat warten (Marie ist 6 Wochen zu früh gekommen, wäre demnach erst dann 4,5 Monate), aber da sie keine Kuhmilch verträgt und wir nun schnell umstellen müssen, gibts mittags etwas Kürbis mit Reis von Alnatura (DM) - schmeckt scheusslich, ist aber das einzige was ich gefunden habe, was für den Start geeignet ist und nicht stuhlfestigend wirkt. Habe auch Fotos vom ersten Mal drin... Allerdings futtert sie nicht wirklich viel, heute z.B. gar nichts, war nichts zu machen. So ein ganz kleines Gläschen reicht uns 3 Tage. LG Dani + Marie 21 Wochen
weshalb fütterst Du Fertiggläser??? wie ich bei AnnA umgestiegen bin,
habe ich die ersten 4 Monate alles direkt dem Hund fütter können. Sie
ass weder Karotten, noch Kartoffeln, noch Fenchel, noch Kürbis. Und die
Fertigvariante auch nicht; zum Glück; das Glas roch wie Hundefutter. Mit
11 Monaten ass sie aber plötzlich alles VOM TISCH! also teste doch
erstmal, ob Dein Tobias essfreudig ist...
Regula
Danke für die Tipps... Bin schon neugierig
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen