Wer hat schon eine Wickeltasche?????
Also ich habe von meinem Freund die Baby Björn Hartschalen Wickeltasche geschenkt bekommen(hat er bei ebay ersteigert)und ich muss sagen die finde ich wirklich klasse.(Wobei für den normalen Preis von 90 ? hätte ich die nicht haben wollen).Also ich würde diese Tasche nicht unbedingt mitnehmen wenn ich nur mal kurz einkaufen müsste aber gerade für längere Besuche bei Eltern/Schwiegereltern/Bruder/Freunde wo man sich ja meistens länger als nur ne Stund aufhält ist die Tasche einfach genial, es passt alles rein von Windeln über neue Babyklamotten und und und alles was man eben braucht. Das ist eigentlich keine Wickeltasche sondern ein süßes kleines Wickelköfferchen.Also wer hat positive Erfahrungen damit oder schwört auf eine andere Tasche(habe so eine ähnliche schon von Samsonite gesehen die war auch nicht übel)schreibt mir fleißig das interssiert bestimmt auch ein paar andere Baldmamis.
Ich wünsch schonmal ein schöenes WE GLG pia 17 SSW
Re: Wer hat schon eine Wickeltasche?????
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, das man so ein Ding gar nicht braucht. Für kurze Wege nimmt man ein Spuktuch in die Handtasche, eben für den kleinen Spukunfall. Gewickelt wird beim Einkaufen eh nicht. Ansonsten habe ich immer einen "normalen" kleinen Rucksack dabei. Da sind ein paar Feuchttücher, entweder Probepackung oder Tupperdose, eine Ersatzwindel und etwas zu trinken drin. Fertig. Ersatzklamotten hatte ich nur ganz selten dabei, eben nur dann wenn ich einen ganzen Tag bei einer Freundin war. Naja und die nehmen auch nicht so viel Platz weg, so dass mir mein Rucksack immer gereicht hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur Mamis mit ganz kleinen Babys ihre Wickeltaschen passend zum Kinderwagen durch die Gegend fahren.
Ich will Dich nicht entmutigen, es ist ja schön, wenn Du das tolle Teil geschenkt bekommen hast, kaufen würde ich es aber nicht.
Susanne
hatte mir damals bei meiner ersten auch eine gekauft. sie war nur ein einzigstes mal in ihrem zweckmässigen einsatz und zwar bei unserm allerersten ausflug den wir gemeinsam machten.
sowas braucht man nicht wirklich. windel und tücher passen ohne probs in die handtasche und ein ersatzstrampler mit body ebenso. für fläschen, gläschen und co haben wir von kippling die flaschentasche, die ist thermoausgestattet und so kann man warmes und kaltes wasser + puder zu frischen zubereiten der fläschchen, bzw tee, gläschen problemlos transportieren. und klein ist diese auch noch dazu. ausserdem haben wir ein "gelsäckchen", nicht grösser als ein fläschchen selber um diese schnell aufzuwärmen. riesen dinger sind mit baby-, maxi-cosi- oder kiwa-schlepperei nicht wirklich das wahre.
unsere wickeltasche hat sich zur entbindungstasche gemausert ;o), da passen super babys erste sachen und big shirt, jogging, pantoffeln und kulturtasche von mama rein ;o) und in dem fall ist sie nicht wirklich sperrig im gegensatz zum klinikkoffer *g*
lg, deborah
naja, ich habe meine Wickeltasche von Teutonia noch, die ich damals passend zum KiWa gekauft habe. Wird inzwischen auch schon vier Jahre alt. Sie ist eigentlich auch recht groß, hat eine Wickelauflage mit drinnen gehabt und ich kann sie über den Lenker beim KiWa hängen und festmachen. War eigentlich ganz praktisch. Ich werde mir keine neue kaufen. Allerdings gibt es auch von Teutonia inzwischen neuere und bessere. Die von Baby Björn soll wircklich klasse sein und auch die von Samsonite, wie Du schon gesagt hast. Ist mir aber persönlich zu teuer.
Und wenn Du nur schnell einkaufen gehst, dann pack Dir ne Windel und Feuchttücher in die Klappe vom Maxi Cosi rein. Das reicht für die erste Zeit bzw. würde ich dann eh gucken ob es nicht noch geht mit dem Wickeln bis ich wieder zu Hause wäre !!!
Finde ich doch ein tolles Geschenk von Deinem Freund !!!!!
LG Micha 23.SSW
bin aber auch eine langzeitstillmama und brauchte nie thermosflasche, fläschchen, pulver und co.
lg, anja.
Hab mir den Wickelrucksack von Nivea gekauft. Hat so um die 20 Euro gekostet und ich finde ihn sehr praktisch. Eine Wickelauflage ist dabei, seitlichein eigenes Täschchen für das Flascherl und drinnen ist er auch sehr geräumig. Ich glaube, dass er mir gut dienen wird, zumal ich Rucksäcke sowieso am praktischten finde. Hab auch schon sehr, sehr viele junge Mütter mit dem gleichen gesehen, scheint also sehr beliebt zu sein.
Liebe Grüße von Lina, die ab übermorgen im 5.Monat ist und schon stolz ein kleines Bauchi vorsichherschiebt :))))
ich hatte für paula den wickelsack von teutonia passend zum kiwa und bei tchibo den wickelrucksack gekauft und muß sagen, dass alles gut in gebrauch war bzw. ist. am anfang hat mir der große wickelsack sehr gute dienste geleistet. da paßt echt alles rein. jetzt benutzen wir hauptsächlich den wickelrucksack bei ausflügen. für kurz mal zum einkaufen, kommt die sigg und ein paar kekse in meine handtasche. das reicht völlig aber paula ist ja jetzt auch schon "groß", grins.
lg und einen schönen tag noch
karin, paula und krümel 19ssw
wir haben die Wickeltasche bereits bei unserer Großen im Einsatz, aber eher mal so sporadisch. Ich habe sie mir damals vom Geld meiner Schwiemu gegönnt (Samsonite bei 70 ?). Muß man gewiß nicht haben, aber das Geld hat sich gelohnt. Die Tasche ist unauffällig, passt viel rein, das Obermaterial ist abwischbar und sieht eigentlich immer edel aus (wir leben hier auf ´ner Baustelle, da stellt man solch eine Tasche auch mal in den Staub. Kein Problem).
Aber ich denke ein Rucksack ist völlig ausreichend, man braucht diese teuren Teile nicht soooo dringend.
Aber manchmal gönnt frau sich auch eben mal was.
GGLG Sabine
DIE hatte ich genau auch. War begeistert von den Fächern und Taschen
und und und... habe sie genau 3 mal benutzt und dann verkauft.
Wahnsinnig unpraktisch, wahnsinnig platzverbrauchend. Habe mir dann
selbst eine Tasche genäht, die zwei Fächer hat und eine Aussentasche
und schön zusammengeknüllt werden kann. Platz für Finken, Windeln,
einen Ersatzbody und ein Spielzeug.
Aktuell packe ich eine Windel und die Putztücher in die normale
Handtasche... das reicht im Normalfall locker!
Regula
also ich habe noch keine. Aber ich möchte gerne eine von Jack Wolfskin holen. Die schauen ganz nett aus. und da ich im mom. nichts besitze was sich Rucksack oder Tasche nennen könnte, finde ich den ganz praktisch. LG Dani+Krümelchen 21+5
ich wollte unbedingt eine von Winnie Pooh, diese mir mein Mann dann auch aus den Staaten mitgebracht hat. Ist total super. Mit extra Dudu-Dose, Flaschenthermobox, 3 versch. Plastiktaeschen...
Ich freue mich schon, wenn diese im Einsatz ist. Schoenes WE. LG Sandra 21 SSW
und jetzt beim zweiten kind habe ich ja noch mehr zu tragen und festzuhalten, da werde ich bei der rucksackform bleiben!
grüße
claudia, 19.ssw
ich auch ;-)
schoen, wenn du dich so ueber die Tasche freust :-)
Ich hab einen kleinen Wickelrucksack. Aber anfangs hab ich einfach nur eine Windel in die Manteltasche gesteckt. Mein Sohn ist ja auch ein Dezemberbaby. Er war im Tragetuch und mehr als eine Windel zum wechseln hab ich auf Ausfluegen bis 4 Stunden nicht gebraucht.
lg bila
Danke für die viele Meinungen und Erfahr. LG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen