Suchen Menü

Wer hat noch so ein Sensibelchen zu Hause?

Hallo,
mich interessiert wer noch so ein Mimöschen zu Hause hat. Selina ist total empfindlich und schreckhaft. Das kommt sicher zum Teil dadurch das es bei uns sehr ruhig zugeht und sie keine Geschwister hat die etwas unsanft mit ihr umgehen. Knallt eine Autotür schreckt sie zusammen und weint.Auf fremde Arme will sie nicht, beim Arzt wird schon gebrüllt wenn man sie anspricht ( ich habe weiter unten gelesen das es ein Baby gibt das nichtmal bei der Impfung geweint hat). Sieht sie sich im Spiegel wird geheult, haut sie sich mal die Rassel vor den Kopf ist sie kaum zu beruhigen. Ich muss gestehen das ich auch als Kind eine Heulsuse war und bin es eigentlich immer noch. Ab diese Woche gehe ich mehr unter Leute mit ihr (Krabbelgruppe, Babyschwimmen), mal sehen ob das besser wird.
LG Ute mit Selina 17 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch so ein Sensibelchen zu Hause?

Ich denke, das beste ist, etwas unter Leute und auch unter andere Babys zu gehen. Mute aber Selina am Anfang lieber noch nicht zu viele Leute auf einmal zu.
Es gibt aber sicherlich auch Babys Unterscheide, dass der eine sensibler ist als der andere.
LG
Auch eine Ute mit Marcel (5 1/2 Monate)

Re: Wer hat noch so ein Sensibelchen zu Hause?

Hi,
es kann allerdings auch sein, dass sich bei selina der 19.te wochen-schub ankündigt. in der zeit war anna-lena auch so ein "mimöschen" sonst ist sie nicht so, obwohl bei uns auch alles eher ruhig ist (keine geschwister, nix lautes zu hause etc.).
ich habe ihr chamomilla d12 gegeben (von meiner heilpraktikerin). 3 tage hat sie die bekommen und es wurde sofort schon besser...
liebe grüße
tanja mit anna-lena (22w+2t), die raus ist aus diesem Schub und schon lange im Schlummerland ist;-))

Re: Wer hat noch so ein Sensibelchen zu Hause?

Hallo Ute,
also etwas schreckhaft ist Julie auch - so hat sie schon mal geweint, als ich mit ihr auf dem Arm heftig niessen musste. Aber sie zuckt zwar bei lauten Geräuschen von draußen auch zusammen, aber weinen tut sie deswegen eigentlich nicht, dann muss es schon arg laut sein. Und hier sind auch keine Geschwister und wenig Besuch, allerdings schleppe ich sie überall mit hin. Als wir das 1. mal im Babycafé waren, ging es dort auch sehr laut zu, aber das hat sie nicht gestört. Sie war so damit beschäftigt, sich alles anzusehen (der kleine Kopf ging ununterbrochen hin und her), dass sie für Schrecken und Weinen gar keine Zeit hatte. Dito beim Schwimmen (wo jedes Weinen doll hallt) und bei der Babymassage. Sie läßt sich durch das Weinen anderer Kinder eher nicht aus der Ruhe bringen. Ich denke, das liegt an jedem einzelnen Kind und du kannst nur versuchen, Selina mehr "Geräuschkulissen" auszusetzen, damit sie sich sachte daran gewöhnt. LG, Nicole & Julie 17w5t

Re: Wer hat noch so ein Sensibelchen zu Hause?

Hallo Nicole,
das mit den Geräuschkulissen werde ich machen.
Selina hat die ersten 15 Wochen sehr unter Koliken gelitten
und viel gebrüllt.Ich weiss es war ein Fehler, aber wenn sie mal geschlafen hat war ich so erledigt das ich nur auf Zehenspitzen gegangen bin, Klingel aus, Telefon ausgestöpselt und nur noch flüstern. Zum Glück ist diese Zeit vorbei.
LG Ute

Re: Wer hat noch so ein Sensibelchen zu Hause?

Hallo Ute,
das kann ich gut verstehen! Das wäre ja auch so typisch, kaum schläft die Maus, klingelt einer Sturm...Aber wir haben zB schon den Sauger 8in Betrieb gehabt, während Julie schlief und wenn sie richtig feste weg ist, dann stört sie das nicht. Sie war aber nie ein Bauchweh-Kind und hat immer recht problemlos geschlafen. LG, Nicole

Re: Wer hat noch so ein Sensibelchen zu Hause?

Hallo Ute, Jean mag bestimmte Geräusche auch nicht, dann fängt er jedesmal ganz jämmerlich an zu weinen. Zum Beispiel wenn jemand hustet. Niesen dagegen irritiert ihn nicht, vielleicht weil er das von sich selbst kennt. Letztens habe ich ihn bei Ikea mal im Einkaufswagen gefahren, das Geräusch vom Wagen auf dem Teer draußen fand er auch ganz furchtbar. Dagegen fahre ich jeden Tag mit ihm an der Bahnstrecke vorbei wo die Güterzüge langdonnern, das interessiert ihn nicht die Bohne, ebenso das Mahlen unserer Kaffeemaschine oder der Staubsauger. Warum für ihn das Husten z.B. so schlimm ist kann ich auch nicht sagen. Ich versuche diese Geräusche dann halt zu vermeiden denn es ist ja nicht generell so dass ihn alle lauten Geräusche stören. LG von Sissi

Re: Wer hat noch so ein Sensibelchen zu Hause?

Hallo Selina,
meine Zoé ist/war auch sehr schreckhaft. Sie hat z.B. auch angefangen zu weinen als ich mal geniesst habe. Auch der Moro-Reflex war bei ihr stark ausgeprägt.
Ich denke es liegt wirklich daran, daß es bei uns zu Hause auch sehr ruhig ist.
Seit ein paar Wochen gehen wir aber zum PEKiP und seit letzte Woche zum Babyschwimmen und es ist schon viel besser geworden. Dort kommt sie gar nicht dazu zu erschrecken, denn sie muß ja die ganze Zeit mit großen Augen neugierig rumschauen ;-)
Kann ich Dir nur empfehlen.
LG
Jutta mit Zoé (16W 5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen