Wer hat noch recht wenig SS-Anzeichen ?
also, wenn ich hier die ganzen Abschieds-Postings lese, wird´s mir ganz flau ...
Und dann mache ich mir natürlich NOCH mehr Gedanken, daß auch mir das wieder passieren könnte (ich hatte letzten Sommer eine FG).
Ich hab zwar einige "Anzeichen", wie z.B. daß mir immer mal flau im Magen ist, ich keine Lust mehr auf Süßes habe (ABSOLUT ungewöhnlich für mich *gg*), meine Brüste immer mal wieder Spannen und ich mega-empfindliche Brustwarzen habe (ich kanns noch nicht mal ertragen, wenn mein Mann sie anguckt, geschweige denn, sie berührt).
Ja und es ziept immer mal in meinem Bauch. Aber das war´s auch schon !!!!!!!!!!!!! Und so tagsüber "vergesse" ich es fast, daß ich wieder schwanger bin ...
Wer von Euch hat noch recht wenig Anzeichen ?
Würde mich doch sehr beruhigen ...
Liebe Grüße
Moon (die erst am kommenden Montag ihren 1. FA-Termin hat und sich viel zu viele Gedanken macht)
Re: Wer hat noch recht wenig SS-Anzeichen ?
wieweit bist du denn...
ich kann dir nur sagen, daß ich bis zum ende der 7.ssw nicht ein mal die paar anzeichen, die du da aufzählst hatte, und jetzt gehts volle los...
genieße es einfach so wie es ist...kann sich ganz schnell ändern, oder auch nicht (wünschich dir von herzen)...
bei meiner 1.ss hatte ich kaum anzeichen und alles war o.k...
mach dir keinen kopf, wirst ja dann am us sehem können, daß alles paßt...
liebe grüße
susi
ich finde Deinen Beitrag ehrlich gesagt sehr beruhigend für mich, denn ich habe, genau wie Du, bisher nur sehr wenige SS-Anzeichen...
Ich bin zum ersten Mal schwanger und heute auch erst 5+4, kann also nicht wirklich "mitreden", aber ich kenne bisher auch nur die spannenden Brüsten und die empfindlichen Brustwarzen. Übel ist mir bisher überhaupt nicht...das Ziehen in der Leistengegend habe ich auch, mal mehr mal weniger, aber ich denke, daß das doch ganz normal ist, oder ? Das schreiben jedenfalls die anderen in diesem Forum alle....vielleicht sollten wir im Gegenteil froh sein, daß wir bisher von allzuviel SBs verschont werden :-) ??
Insgesamt werde ich die SS sowieso erst richtig glauben können, wenn ich meinen ersten FA-Termin hatte (der ist erst nächste Woche Donnerstag,den 22.04.!!). Ich muß mich also noch ein wenig länger gedulden als Du....
Ich wünsche Dir, daß am Montag alles gut läuft....
Ganz liebe Grüße
Susi
Tou, (Mitte 8. Woche)
mir gehts wie Dir. Die ganzen letzten Abschieds-Postings haben mir ganz schön viel Angst gemacht. Angst wollte ich eigentlich nicht haben, das hatte ich mir fest vorgenommen. Aber diese Angst ist da, mal mehr und mal weniger. SS-Anzeichen (Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Bauch und Rückenschmerzen) habe ich zwar schon, aber da ich erst 5+5 (nach ES; und laut FA 6+1) bin, noch nicht so ausgeprägt. Wenn ich gestern nicht den 10. SST gemacht hätte, der beweißt daß ich ss bin, ich würd weiter glauben meine Mens kommt einfach nicht. Am Montag habe ich meinen nächsten FA-Termin und ich hoffe, daß man da schon etwas mehr sieht und ich etwas beruhigter bin. LG Maria
Iiiich!!!
Ich bin erst 4+3 oder so, und ausser Bauchziehen hab ich eigentlich nichts. Tolles SS-Anzeichen. Meine Brueste tun nur weh wenn ich von aussen gegen pieke.
Ich mach mir die gleichen Sorgen, es ist echt zum fortlaufen. Erst der monatelange Stress mit dem nicht-schwanger-werden, und jetzt gehts erst richtig los....
Ganz liebe Gruesse
Nenette
Dito!
Ebenso:-)))
bin heute etwa zwei Wochen weiter als ihr (6+3) und merke ebenfalls immer noch nichts, ich meine so gar nichts. Ich dachte immer, dass die SS-Anzeichen bis zur 12. SSW immer schlimmer werden - aber bisher nichts! Ich gehe allerdings auch erst am Mittwoch das erstemal zum FA und hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Nun ja, freuen wir uns einfach, so lange es uns gut geht.
GGLG Juli
nicht, dass ich in dieses forum gehören würde ;-), aber ich wollte dir doch gerne ein paar beruhigende zeilen schreiben :-). bei meiner ss mit annabell habe ich als einziges anzeichen bis zur 8. woche brustspannen gehabt, erst danach ging es los mit der übelkeit (auf die ich gern verzichtet hätte *urgs*). wenn du erst ganz am anfang bist, kann das _völlig normal_ sein! also, ruhig blut :-) und _freu_ dich!!
lg von anja (die sich jedenfalls sehr für dich freut und so langsam aber sicher mal in ein paar entbindungstermin-foren anfängt "probezulesen" ;-))
@ Terra
ich danke Dir für Deine beruhigenden Zeilen ! Das kann ich gut gebrauchen ... Denn irgendwie bin ich doch recht "hibbelig", aber ich hoffe, daß es morgen schon wieder besser ist, denn morgen vormittag hab ich meinen ersten FA-Termin. Und danach bin ich dann hoffentlich beruhigter !
Ja, diese ersten 12 Wochen ziiiiiiiiiiiiiiehen sich ohne Ende irgendwie ! Aber es beruhigt mich, daß Du sagst, Du hattest bis zur 8. Woche kaum Anzeichen. Ich HAB ja durchaus Anzeichen ! Aber es erscheint mir so "wenig" :o/
Andererseits bin ich froh, daß ich nicht dauerkübelnd über der Schüssel hänge, sondern eben nur ab und zu mal.
Liebe Anja, dann drücke ich Dir auch meine Däumchen, daß es bei Euch auch dann wieder "schnaggelt" wenn es denn soll/darf.
Liebe Grüße
Bine
da stöbert frau ein wenig wehmütig im alten Forum und was sieht sie da!!! Ich freue mich riesig für Dich und wünsche Dir alles alles Gute für diese SS und drücke ab jetzt bis Dezember pausenlos meine Daumen! GLG Sabine
@ Bine528
hab vielen vielen Dank für Deine lieben Wünsche !!!
Ich wünsche auch DIR alles alles Gute und daß es auch bei Euch bald wieder klappt ! Denn DIR wünsche ich am Allermeisten von allen eine schöne und unkomplizierte SS !
Alles Liebe für Dich !
Liebe Grüße
Moon
@ Moon
am Donnerstag haben wir ja unseren großen Tag bei der Spezialpraxis. Einmal alles auf den Kopf stellen lassen ;-). Vielleicht können die Götter in weiß ja was rausfinden. Wir werden es aber auch jeden Fall weiter probieren. Ich werde berichten, was dabei rausgekommen ist. So, nun lass es Dir gut gehen und wenn Du nichts dagegen hast werde ich Deinen Weg hier ein klein wenig im stilen begleiten :-). Auch Dir alles Liebe, Sabine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen