Suchen Menü

Wer hat ne Küche von Ikea?

Hi, wollte mal fragen, wer ne Küche von Ikea hat. Seid ihr damit zufrieden? Würdet ihr diese immer wieder kaufen, oder ratet ihr davon ab? Wäre über Antworten seeeeeeeehr dankbar!
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ne Küche von Ikea?

Huhu Kerstin,
ich hatte mal eine - allerdings nicht die günstigste von denen - und war voll zufrieden. Mir fällt echt nichts ein, was mich gestört hätte...
LG
Miss Pink

*meld*

Hallo Kerstin
Ich hab eine und bin eigemtlich zufrieden.
Ich habe nur Auszugschränke und zwei Eckschränke mit Karusell und bin sehr zufrieden - die Auszüge sind stabil und laufen leicht in den Schienen. Der Aufbau war auch recht einfach.
Nachteil ist vielleicht, dass mam immer nen weißen Korbus hat.
aber mich stört es nicht groß und für die Seiten, die man sieht kann man Blenden im Türdesign kaufen.
Ich fand es halt praktisch, weil wir nicht alles aufeinmal gekauft haben.
LG Sandra

Re: Wer hat ne Küche von Ikea?

Hi Kerstin,
meine Schwester hat zwar beim Umzug ihre Küche behalten, die nicht von Ikea war, hat aber dort eine neue Arbeitsplatte fertigen lassen, inklusive einer Eß-Theke, weil das der einzige Laden war, der das dunkle Holz anbot, was sie gerne wollte. Außerdem hat sie die Mega-Armatur gekauft mit dem hängenden Brausekopf und einen Spülmittelhalter, der direkt in die Arbeitsplatte an der Spüle integriert wird. Es wurde alles super verpackt geliefert, die Maße stimmten genau und es sieht sehr schön aus. LG, Nicole, die selbst keine Ikeaküche wollte, weil das oft im Endeffekt teurer wird, als wenn man eine schöne Austellungs-/Angebotsküche sonst wo kauft. Denn man muss ja JEDE Schraube, Scharnier, Knauf/Griff etc einzeln nehmen und das läppert sich ganz ordentlich...

stimmt

dass ne IKEA - Küche wirklich billiger wird, wenn man es schön und ordentlich haben möchte - ist nen Gerücht.
Aber man kann halt problemlos nachkaufen und ich find die Qualität der Auszüge wirklich gut - ob das ne Angebotsküche auch immer hat?
LG Sandra
die nie wieder was anderes als Auszugschränke in der Küche will :-)

Re: stimmt

Hallo Sandra,
klar muss man bei Angebotsküchen auch immer genau schauen, was man da kauft. Aber wir haben hier viele große Möbelcenter mit riesengroßen Küchenabteilungen bzw Küchenstudios und da findet man eigentlich schon gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Und da belebt wirklich die Konkurrenz das Geschäft - muss ja auch Vorteile haben, wenn man mitten im Ruhrgebiet wohnt *lach* LG, Nicole, die auch hofft, mal bald eine schöne neue Küche zu bekommen *träum*

Hier auch.

Wir haben seit über drei Jahren eine IKEA-Küche und sind sehr zufrieden. Wir sind mit ihr auch umgezogen und da hat es sich echt bezahlt gemacht, dass wir sie da gekauft haben, weil wir alle Teile, die wir jetzt anders brauchten, noch gekriegt haben. Und ich finde das Küchensystem gut durchdacht.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen