Wer hat mit 6/7 Monatn taufen lassen?
Ich bin in Gedanken schon bei unserer nächsten Taufe. Meine ideale Taufe sieht ja so aus: kleine, romantische Kirche, Kind 3 Monate alt, im langen weißen Taufkleid, warmes, sonniges Wetter, Feier irgendwo draußen.
Bei Linus haben wir ja gewartet bis die Dresdner Frauenkirche fertig ist und er ist dann dort gleich als erstes, aber eben erst mit einem Jahr getauft worden. Ein Taufkleid wollte ich dem Lauf-Kind nicht zumuten ;)
Naja, und jetzt wird es ja schon wieder nix mit meiner idealen Taufe, weil wenn die Kleine 3 Monate alt ist, haben wir Mitte Februar und können nicht draußen feiern. Da mir draußen feiern wegen der vielen Kleinkinder in der Verwandtschaft wichtiger ist, als die Taufe mit drei Monaten, werden wir die Taufe wohl im Mai oder Juni machen.
Jetzt die Frage: kann ich dem halbjährigen Kind noch ein Taufkleid verpassen oder sieht das doof aus. Wenn die Kleine meine Muttermilch genauso nahrhaft findet wie Linus, wird sie dann wohl eher propper sein (Linus hatte bei der U5 mit 6 Monaten 9 Kilo, jetzt mit 1,5 Jahren 11).
Was denkt Ihr so darüber?
Liebe Grüße,
Annekathrin, heute übrigens 21+1
Re: Wer hat mit 6/7 Monatn taufen lassen?
wir haben Silas mit fast 7 Monaten Taufen lassen, auch weil ich Sonne und eine Feier möglichst im Freien wollte (hat auch geklappt ;-))). Noch wichtiger war mir aber, dass Silas schon ein bisschen etwas mitbekommt, denn schließlich geht es ja um ihn und er ist die Hauptperson. Mit ein paar Wochen ist das ja noch nicht wirklich so. Ich wollte aber nie so ein Taufkleid haben (schon weil es ein Junge ist), dafür war ich total heiß auf einen richtigen Anzug mit Krawatte und Weste und so.
Hab dann nach ewigem Suchen bei wewewe punkt elfenundzwerge punkt de einen sehr schönen Anzug gefunden, der auch preislich gut war. Die haben auch für Mädels ganz tolle Sachen und auch Taufkleider. Also in so ein Kissen würd ich sie aber mit einem halben Jahr nicht mehr stecken. Das würde sie sich wahrscheinlich auch nicht gefallen lassen :-).
LG Betsy
Ich hab bei Linus ewig nach was gesucht, weil ich genau so einen Anzug nicht wollte. Wir hatten dann einen Anzug (Pullover und Hose) aus weißem Samt, mit silbern aufgestickten Engeln am Bauch und unten an den Füßen. Das hat er dann Weihnachten auch noch angehabt, si ein richtiger Engel. Ein Taufbild ist im Profil, da sieht man aber den Anzug nicht so gut.
Die Seite guck ich mir auf jeden Fall mal an, danke für den Tip.
LG Annekathrin
Carolin hat noch einwandfrei ins Kleid gepasst. Sie war noch ein richtiges Baby zu dem Zeitpunkt und ich fand es gut, daß bis dahin das Schlafen schon einen einigermaßen festen Rhythmus hatte und ich nicht mehr gestillt habe.
Fabian wurde mit fast genau 6 Monaten getauft - und er hatte ein Taufkleid (Erbstück von Oma, sehr schön...) aber er hatte das nur in der Kirche an. drunter hatte er ne dünne Hose, und weißes Hemd an (war ja warm im Mai), das hat er dan den Tag über beim Feiern getragen. Die normalen Taufkleider sind ja soooo lang, die sind nix um sie länger zu tragen, da verheddert sich das Kind doch :-) Die sind nur dekorativ fürs Foto...und ja, es sah sehr schön aus, mit 6 Monaten sind es ja noch richtige Säuglinge, da passt das :-)
Viele Grüße,
Tokay
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen