Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
gestern abend haben wir uns wieder Hallo Baby auf VOX angeschaut, ist im Moment Pflichtprogramm :-)
Nur da war diesmal eine Mutter dabei die hat bei der Geburt dermaßen gschrien und ist ausgeflippt das ich danach selber fix und fertig war. Ich habe sowieschon eine Höllenangst vor der Geburt das ich nachts teilweise nicht schlafen kann, und dann noch sowas.
Ich hoffe mal ganz stark das dass eine Ausnahmegeburt war und die meisten Geburten nicht so schlimm sind...
LG
Nicole 16+3
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
also aus dem Grund gucke ich mir sowas im Moment gar nicht an. Hab auch Angst vor dem, was auf mich zukommt. Aber wenn ich dann sowas sehe, verstärkt es meine Angst nur. Ich weiß, dass es ja ganz anders laufen kann. Jede Geburt ist anders. Aber leider merkt man sich immer eher die negativen Dinge, die man aufgefasst hat. Ich hab die Sendung vor meiner SS auch geguckt. Seit meiner SS lieber nicht mehr :-)
GLG
Kiki
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
sorry, aber wieso tust Du Dir das an? diese voyeuristischen Sendungen
haben meines Erachtens null Infogehalt und dienen nur der Befriedigung
"niederer" Gelüste. Ob eine Frau ausflippt und schreit ist auch eine Frage
der des Temperamentes. Eine stille, beherrschte Frau wird auch während
der Geburt "beherrschter" sein und eine temperamentvolle Frau wird
auch hier lauter und temperamentvoller sein. Mach' Dir ums Himmels
Willen keinen Kopf um die Geburt. DAS packst Du schon und Deine
Geburt wird eh ganz eigen sein. Also, TV aus und ruhig schlafen. Viel
wichtiger scheint mir persönlich die mentale Einstellung zu sein, dass
ich das packe und das mir die anwesenden Ärzte und Hebammen helfen.
Alles Gute
Regula
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
das Frage ich mich auch, ich dachte es ist interessant zu sehen wie es anderen Frauen dabei geht, aber es vertsärkt meine Angst eher noch mehr.
Ich habe von Haus aus eine tiefe Abneigung gegen Ärtze und Krankenhäuser (War in meinem Leben noch in keinem) und bin letztes Jahr bei einer kleinen Routine OP (ein Muttermal wurde rausgeschnitten) vor Angst vorher umgekippt. Das ist bei mir eine reine Kopfsache und ich hoffe das ich das bis zur Geburt irgendwie in den Griff kriege...
LG
Nicole
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
wenn du solche abneigung gegen khs hast, ist vielleicht ein geburthaus eine mögliche alternative falls in der nähe?! mir geht es nämlich genauso und ich bin im nachhinein mit meiner ersten kh-entbindung nicht so zufrieden.
bezüglich der sendung, wenn sie dich belastet, schau sie dir nicht an!!! ansonsten bezieh das gesehene nicht auf dich persönlich, sondern sieh es eher als amusement, wie sich einige anstellen.
bezüglich der geburt: das ist eine ausnahmesituation. in der krabbelgruppe meiner großen ist eine frau, der geht es ähnlich wie dir. sie fragt sich heute auch, wie sie die geburt überstanden hat, aber das baby muss ja raus und wenn es soweit ist, will man es auch raus haben und endlich im arm halten. da ist die hormonausschüttung eine ganz andere.
bezüglich des schreiens: ich möchte mich eher als beherrscht bezeichnen. beim xxln kommt mir kein stöhnen über die lippe. bei der geburt habe ich geschrien, ziemlich laut. war mir aber total egal. wenn es hilft und die "kanäle" öffnet. besser als zu verkrampfen, weil man ja nicht laut werden will. glaub mir und mach dir darüber keine gedanken.
lg, anja.
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dich das etwas erschreckt hat, aber ich bin mir sicher, diese Frau hats während der Geburt nicht mal gemerkt.
Als ich bei Paulas Geburt im Kreissaal lag hörte ich plötzlich die Frau im Kreissaal neben mir so schreien, ich geriet so in Panik, dass ich augenblicklich nach Hause wollte und meinen Mann an^gebettelt
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dich das etwas erschreckt hat, aber ich bin mir sicher, diese Frau hats während der Geburt nicht mal gemerkt.
Als ich bei Paulas Geburt im Kreissaal lag hörte ich plötzlich die Frau im Kreissaal neben mir so schreien, ich geriet so in Panik, dass ich augenblicklich nach Hause wollte und meinen Mann angebettelt habe, dass er mich sofort hier rausholt, wenn er mich wirklich liebt. Es war viel Überzeugungsarbeit von Menne und Hebi nötig, um mich wieder zu beruhigen. Naja und das ende Vom Lied war, dass ich selbst so gebrüllt habe zwischendurch und es nicht mal gemerkt hatte. Meine Presswehenzeit dauerte sehr lange und mein mann sagte, noch 5 minuten und er wäre wohl taub geworden. Aber ich hab das nicht mal gemerkt, ich habe genau das getan, was in dem Moment genau das richtige für mich war, und wenn es mir halt nach schreien war, hab ich gebrüllt und geflucht wie ein Löwe. Im Kreissaal ist irgendwie alles normal und nix komisch, also mach dir nicht so viele Gedanken.
Ausserdem, wenn du dir schon die Sendung ansiehst, sieh auch genau hin, wie glücklich die Mamas sind und wie unglaublich schön der AUgenblick ist, in dem sie ihr baby auf dem Arm haben.
Ich habe auch viel Angst vor der Geburt und den Schmerzen, aber ich freu mich wie blöd auf den Moment, wo sie mir meinen kleinen Mann auf den Bauch legen.
Ich drück dich ganz fest, mach dir nicht so viele Sorgen!!
Ganz liebe Grüsse
Grisu 25.SSW
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
mach dich bitte nicht so verrückt. ich weiss, ist leicht gesagt, aber ich hatte vor meiner ersten geburt solche angst, dass ich mich unter der geburt sowas von verkrampfte, was dann nicht unbedingt schmerzlindernd wirkte. stell dir am besten gar nicht vor, wie es wird, werden soll. lass das ganze auf dich zukommen. sage dir nur jeden tag dass du es schaffen wirst. vertraue deinem körper soweit, der weiss schon was er tut und was das beste für dich ist. für notfälle oder komplikationen stehen dir hebi und arzt zur verfügung, es gibt nichts wovor du angst haben müsstest. klar mich überkommt das mulmige gefühl auch jetzt beim 4. kind immer wieder, aber ich weiss auch welche leistungen mein körper vollbringen kann. ich vertraue dem voll und ganz und versuche so die "bösen" gedanken zu verscheuchen.
unter der geburt wirst du viele "komische" töne von dir geben, aber wirklich scheren tut dich das in dem moment nicht *g*, du bist im einklang mit deinem körper und nimmst nur noch deine "arbeit" wahr und kriegst danach das schönste geschenk der welt.
lg, deborah die bei solchen sendungen immer heulen muss, weil die glücksgefühle von "danach" immer wieder hochkommen. der ganze rest ist vergessen.
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
Sach mal warum hast Du denn Angst??? Klar freu ich mich auch nicht unbedingt auf die Geburt und man hoert ja ueberall wahre Horrorstories (ich lag ja 36 Stunden in den Wehen - ja und ich 38...) - nur ich mein die Frauen haben es bisher alle ueberlebt. Und bekommen ja auch noch das 2. Kind oder das 3. - also wird's (im Vergleich zu dem, was Dir Dein Kind dann gibt!!) doch nicht soooo schlimm sein, oder???
Daher mein Rat - wenn Du Angst hast, nicht nur vor der Geburt, sondern auch vor allen Leuten, die Dir dabei eigentlich helfen wollen (Arzt, Krankenhaus), dann kuemmere Dich JETZT schon darum, diese Angst in den Griff zu bekommen!!! Nicht mit den Babysendungen im Fernsehen, das ist in meinen Augen auch Schund. Ich mein wenn man die Filme ueber Pfusch am Bau sieht, duerfte auch kein einziges Haus stehen, oder??? So ist es auch mit den Hallo Baby oder Schnulleralarm-Sendungen!!! Geh zu einer Hebamme, die Dich auch bei der Geburt begleiten kann. Dass Du Vertrauen in sie hast und keine Angst vor ihr. Und vertraue auf DICH!! Du schaffst das, auf jeden Fall!! Mache einen Vorbereitungskurs, wo Du genau gesagt bekommst, was auf dich zukommt. Wenn man das weiss, vor allem was fuer Moeglichkeiten der Schmerzminderung es gibt, dann ist man auf jeden Fall ruhiger als wenn man quasi "ueberfallen" wird und dann den ganzen Ablaeufen "hilflos ausgeliefert"...
Liebe Gruesse
Salsa
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
Naja, sagen wir mal so, ich denke, daß auch jede Frau eine Geburt anders empfindet. Die eine würde schon sagen, daß war ne Horrorgeburt, wo die andere wiederum sagt, das war eigentlich noch ganz gut auszuhalten.
Ich hatte zwei nicht ganz einfache Geburten, die aber meinem Empfinden nach noch gut machbar waren.
Also laß Dich nicht verrückt machen, man kann nie vorraussagen wie es laufen wird und ich weiß nur, daß man es schafft ! :-) Und jede Geburt ist auch anders ( die erste hat sich komplett von der zweiten unterschieden ! ).
LG Micha 24.SSW
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
Dort könnt Ihr nachlesen, warum sie so geschrieen hat, war nämlich nicht nur wegen der WEhen.
Also, macht Euch deshalb jetzt nicht verrückt und lest nach... LG Caro
Danke für Eure aufmunternden Worte !!
Danke nochmal für Eure netten Worte, und im Prinzip stimmt es ja: Raus müssen se alle, und jede Mutter muss da durch !!!
LG
Nicole
Re: Danke für Eure aufmunternden Worte !!
LG sommertau
Nochmal wegen Schreien allgemein / Atmung
hab den Bericht von dem speziellen Maedel zwar noch nicht gelesen, aber allgemein vielleicht noch was zum Thema Schreien. Ich hab mal 5 Jahre Kampfsport gemacht und (wie man aus den meisten Filmen kennt :-)) wird da ja auch kraeftigst rumgebruellt. Das ist nicht, um dem Gegner Angst zu machen, sondern dient einer speziellen Atemtechnik. Im Punkt der hoechsten Anstrengung wird da geschrien (und damit kraeftig ausgeatmet) und das puscht nochmal zusaetzlich in der Kraft. Probiers mal - schmeiss einen Ball bei normaler Atmung (und horch dann in Dich rein, ob Du dabei vielleicht die Luft anhaelst?? = falsche Atmung!!)und dann probiere es nochmal. Wenn Du denn Ball loslaesst, dann atme absichtlich hart und tief aus, am besten mit offenem Mund. Schreien musste nicht unbedingt. Du wirst sehen, der Ball wird weiter fliegen als der mit "normaler" Atmung. So ist es auch (wohl) unter den Wehen und diese Atemtechnik lernt man ja auch bei den ganzen Vorbereitungskursen. Also dass man seinen Koerper mit gezielter Atmung unterstuetzt und nicht behindert.
Gruessle
Salsa
P.S.: desdeweschen kreischen auf uebrigens manche Tennisspieler-innen so rum, ist alles nur die Atmung :-)
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
ich hab die Sendung gestern auch gesehen und auch die Geburt von der du sprichst. Ehrlich gesagt fand ich die Geburt gar nicht schlimm, es ging wohl alles soooo schnell und sie hat Angst gehabt, da würde ich wahrscheinlich genauso brüllen. Und ich habe auch in ihrem Profil nachgelesen, bei der Vorgeschichte wäre ich auch ängstlich gewesen. Wenn dich solche Sachen aber so mitnehmen, guck dir solche Sendungen nicht mehr an und besprich dich mit einer Hebamme oder den Ärzten im KH, die wissen wie man mit dem Thema Angst umgehen kann.
Ich schaue solche Sendungen im Moment eigentlich auch nicht mehr gern, weil ich die billig und nach Schema F gemacht finde und mir insgesamt viel zu süßlich sind. Ich glaube zwar, dass eine Geburt ein großartiges Ereignis ist, aber dennoch finde ich, dass Geburt und Schwangerschaft ein vielschichtiges Thema sind, wie man ja auch im Thread zu "Mangelnde Vorstellungskraft" lesen kann. Und dem werden diese Sendungen nicht gerecht. (Nur mein Senf dazu ;-))
LG Katrin
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
ich hab das auch gesehen - ABER: Die Frau hat eine eingeleitete Geburt erlebt und zwar mit Gel vor dem Mumu. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen weiss aber, dass dieses Gel die Geburt beschleunigt und zwar dahin gehend, dass sich das Gewebe wesentlich schneller dehnt, als durch die normalen Geburtswehen. Das ist wesentlich schmerzhafter und bedingt durch den kurzen Zeitraum, wo das alles stattfindet, ist die Gefahr des Reissens auch sehr hoch. Eine Bekannte hatte das auch und die hatte einen Scheidenriss 4. Grades (also bis in den Darm hinein).
Ich wünsche allen eine angenehme Geburt!
Liebe Grüße
Meike (15. SSW)
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
also ich gucke mir diese Sendungen sehr gerne an. Es gibt soviele Beiträge wo die Frauen nicht schreien. Klar das man diese Geburten nicht als Vorbild für seine eigene nehmen kann, aber ich finde es einfach interessant zu sehen, wie verschieden Geburten sein können und man sich im Vorraus schon mal seine Gedanken dazu machen kann. Ich finde da nichts schlimmes dran.
Ich bin eigentlich auch eine von denjenigen die ein ziemlicher Angsthase ist. Gerade was die Geburt betrifft. Aber ich sage mir immer, wenn alle Stricke reissen, gibt es noch genügend Möglichkeiten die Schmerzen zu lindern. Z.B durch eine PDA. Und wenn man noch eine liebe Hebamme hat, wird man das bestimmt meistern. Hinter her ist alles so schnell vergessen....
LG Susanne & Mini 21+6
Re: Wer hat gestern "Hallo Baby" gesehen ???
lg katina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen