Suchen Menü

Wer hat einen Teutonia Jogger?

Hallo !
Ich finde den Teutonia Jogger MT400 mit dem superwendigen Drehrad einfach super, aber wie ist er in der täglichen Anwendung mit Zusammenklappen, ins Auto einladen usw? Könnt ihr mir bitte Eure Erfahrungen weitergeben?
LG Carmen 20.SSW aus dem Mai-Juni 05 Forum
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einen Teutonia Jogger?

hallo carmen! ich bin auch aus einem anderen forum reingeschneit :-). ich habe ein vermutlich älteres modell von 2002, den teutonia y2k - der lässt sich sehr schwer zusammenklappen (sogar mein mann flucht jedesmal), ist zum beladen schwer zugänglich und auch das verstellen ist schwer gängig. aber vielleicht haben die sich mittlerweile ja verbessert - ich würde keinen teutonia mehr kaufen. vielleicht hast du die möglichkeit einen im laden mal zusammenzuklappen, sollte doch eigentlich gehen, oder?? lg, kerstin

Hallo Kerstin
Wir haben den Teutonia zusammengeklappt, allerdings klemmte das Dach so stark, dass es mir fast den Fingernagel ausklappte ;-( Der Ladenbesitzer meinte, dass er mir das Anpassen würde.
Auch ins Auto einladen konnten wir ihn, allerdings muss man viele Griffe machen, bis der Wagen endlich zusammengeklappt ist. Ich finde den Wagen aber einfach so super, weil er ein "Piruetten-Rad" vorne hat und in der City superkonfortabel ist. Schwenkbar wie Butter....
Fürs Gelände kann man das Vorderrad stabilisieren. Bin ja gespannt, was ich noch für andere Meinungen zu Teutonia kriege. WElchen würdest Du denn kaufen? Hast Du von Freundinnen gehört, welche super zufrieden sind mit ihren Wagen?

hallo! habe leider keine empfehlungen von freundinnen. ich denke, jeder legt auch auf was anderes wert oder hat andere schwerpunkte, alles kann man wohl eh nicht haben. bei einem zweiten versuch würde ich darauf achten, dass der wagen ein alugestell hat und somit leichter ist. lenkbare räder würde ich diesmal wählen und wahrscheinlich keinen dreirädrigen mehr. kennst du diese schiefen ebenen neben treppen, extra für kinderwagen? nutzt leider nix, wenn da mittig kleine stufen sind und man 3 räder hat....... und ich würde darauf achten, dass er gut zu beladen ist und das zusammenklappen und verstellen leicht geht. habe mich gerade aktuell in den TRAXX Marlin4 von Hauck verliebt. bisher habe ich ihn aber nur gelenkt, den rest habe ich nicht geprüft, weil wir eh keine kohle für einen neuen haben. muss mich wohl weiter mit dem teutonia-monster :-) rumquälen...... lass dir zeit mit der entscheidung und probiere ruhig noch öfter aus! lg, kerstin

Hallo Carmen,
ich habe einen eigenen Babyladen und verkaufe auch viele Kinderwagen.Aber Teutonia habe ich aus guten Gründen NICHT im Programm.Wenn Du mehr wissen willst melde Dich unter [email protected] bei mir.
Hier im Forum möchte ich dazu momentan nichts negatives sagen.
Viele Grüsse,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen