Wer hat ein Speikind?
ich weiss nicht, ob man meinen Kleinen schon als Speikind bezeichnet, aber nach so ziemlich jeder Mahrzeit kommt ein sehr grosser Schwall Milch wieder raus (meist in mehreren Schüben), ich würde mal schätzen es sind so ca. 30 ml. Der Kleine ist gerade 2 Wochen alt und machte das von Anfang an.
Spricht man bei so einer Menge schon von einem Speikind? Ich habe sehr viel Milch und denke einfach er 'läuft ein bisschen über', deswegen mache ich mir auch keinerlei Sorgen, da er auch gut zunimmt. Es interessiert mich einfach nur.
LG,
Cara
Re: Wer hat ein Speikind?
mengenmäßig sieht es meist immer etwas mehr aus, als es wahrscheinlich ist. solange sie gut zunehmen, ist es aber wirklich nur ein wäscheproblem.
lg, anja.
mein Kleiner spuckt auch immer wieder, sogar nach einer Stunde nach der Mahlzeit. Da er aber zunimmt, denke ich auch, das er einfach nur zu viel getrunken hat. Manchmal habe ich schon überlegt, ein Lätzchen umzumachen, da die saure Milch nicht wirklich gut riecht auf den Sachen. Da müssen wir wohl durch und hoffen das es bald besser wird.
LG Jana und Norman 10W3T
meine maus spuckt auch nach jeder stillmahlzeit wieder was aus. aber da sie in 4 wochen knapp 1,2 kilo zugenommen hat, ist das wirklich nur ein wäscheproblem und auch mein kia findet es unbedenklich..
lg
uschi mit damaris (5w1t)
meine charlotte ist heute auch 5w1tag und hat in den letzten 4 wochen auch ziemlich exakt 1,2 kilo zugenommen- trotz milchspuckerei :-)
spricht wirklich für die gedeih-theorie, oder?!
lg, s.
*ggg*
Aber Cléo hat auch immer gespuckt. War kein Problem und das ändert sich radikal wenn sie sitzen können.
LG Carolin.
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich;O(((
Ich ziehe sie an manchen Tagen 6-8mal um,da sie es immer schafft alles einzusauen,dementsprechend sind leider auch meine Wäsceberge.Mittlerweile haben wir sogar 3Jacken und 10000000000000000000000000Spuckwindeln damit ich mal 2Tage nicht waschen muss.Bei ihr is es genauso dass meist nach der Flasche in mehreren Schüben Milch wieder hochkommt,sie spuckt aber auch nach 3Stunden noch.Haben schon versucht mit Nestargel anzudicken,das war auch erst prima,aber nun funktioniert auch das nich mehr.Ich bin wirklich ratlos
LG Tanja,Simon und Pia
ich (mal wieder)
und mach dir keine waffel das kind ist gesund und bekommt doch genug zu essen. der "verschluß" vom magen funktioniert nur noch nicht richtig. das gibt sich im laufe der zeit. und es sieht immer mehr aus als die kleinen tatsächlich ausspucken.
lg steffi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen