Suchen Menü

Wer hat ein Speikind?

Hallo alle!
ich weiss nicht, ob man meinen Kleinen schon als Speikind bezeichnet, aber nach so ziemlich jeder Mahrzeit kommt ein sehr grosser Schwall Milch wieder raus (meist in mehreren Schüben), ich würde mal schätzen es sind so ca. 30 ml. Der Kleine ist gerade 2 Wochen alt und machte das von Anfang an.
Spricht man bei so einer Menge schon von einem Speikind? Ich habe sehr viel Milch und denke einfach er 'läuft ein bisschen über', deswegen mache ich mir auch keinerlei Sorgen, da er auch gut zunimmt. Es interessiert mich einfach nur.
LG,
Cara
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ein Speikind?

speikinder sind gedeihkinder. ich kenne das selber auch nur zu gut. die große war sogar noch schlimmer als der kleine jetzt. die waschmaschine ist im dauereinsatz und ich frage mich, wie ich das vor 2 1/2 jahren nur ohne trockner bei meiner tochter geschafft habe.
mengenmäßig sieht es meist immer etwas mehr aus, als es wahrscheinlich ist. solange sie gut zunehmen, ist es aber wirklich nur ein wäscheproblem.
lg, anja.

Re: Wer hat ein Speikind?

Hallo,
mein Kleiner spuckt auch immer wieder, sogar nach einer Stunde nach der Mahlzeit. Da er aber zunimmt, denke ich auch, das er einfach nur zu viel getrunken hat. Manchmal habe ich schon überlegt, ein Lätzchen umzumachen, da die saure Milch nicht wirklich gut riecht auf den Sachen. Da müssen wir wohl durch und hoffen das es bald besser wird.
LG Jana und Norman 10W3T

Re: Wer hat ein Speikind?

hallo,
meine maus spuckt auch nach jeder stillmahlzeit wieder was aus. aber da sie in 4 wochen knapp 1,2 kilo zugenommen hat, ist das wirklich nur ein wäscheproblem und auch mein kia findet es unbedenklich..
lg
uschi mit damaris (5w1t)

Re: Wer hat ein Speikind?

hallo uschi,
meine charlotte ist heute auch 5w1tag und hat in den letzten 4 wochen auch ziemlich exakt 1,2 kilo zugenommen- trotz milchspuckerei :-)
spricht wirklich für die gedeih-theorie, oder?!
lg, s.

*ggg*

Meine Mado behält schön brav alles drin und hat auch 1 kg zugenommen. ;-))))
Aber Cléo hat auch immer gespuckt. War kein Problem und das ändert sich radikal wenn sie sitzen können.
LG Carolin.

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich;O(((

Pia spuckt seit sie auf der Welt is,und das sind nun schon fast 6Wochen;O(((
Ich ziehe sie an manchen Tagen 6-8mal um,da sie es immer schafft alles einzusauen,dementsprechend sind leider auch meine Wäsceberge.Mittlerweile haben wir sogar 3Jacken und 10000000000000000000000000Spuckwindeln damit ich mal 2Tage nicht waschen muss.Bei ihr is es genauso dass meist nach der Flasche in mehreren Schüben Milch wieder hochkommt,sie spuckt aber auch nach 3Stunden noch.Haben schon versucht mit Nestargel anzudicken,das war auch erst prima,aber nun funktioniert auch das nich mehr.Ich bin wirklich ratlos
LG Tanja,Simon und Pia

ich (mal wieder)

hi, ich habe nun schon das zweite von der sorte. mach dir keine platte. speikinder sind gedeihkinder. fertig. lebe mit dem wäscheberg. auch das wird irgendwann besser. du kannst nur eins tuen. mach es dem kind beim spucken leichter. das heist leg es auf die seite (immer schön abwechselnd) beim schlafen und nicht auf den rücken. wenn sie auf dem rücken liegen könnten sie unter umständen am gespuckten ersticken. eine möglichkeit ist noch das kind höher zu lagern. soll heißen erhöhe das kopfteil der Madatze. lege einfach zwischen madratze und lattenrost z.b. eine gefaltete decke. so liegt der oberkörper etwas höher und das kind kann nicht "auslaufen"
und mach dir keine waffel das kind ist gesund und bekommt doch genug zu essen. der "verschluß" vom magen funktioniert nur noch nicht richtig. das gibt sich im laufe der zeit. und es sieht immer mehr aus als die kleinen tatsächlich ausspucken.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen