Wer hat auch noch so viel Bauch bzw. Kilos?
bin ein wenig gefrustet. Gestern hatten wir ein Treffen mit den Leuten aus unserem GVK. Es war sehr schön aber ich war wohl die einzige die immer noch ein paar (mehr) Pfunde zuviel hat und wo man es auch deutlich sieht. :-((
Ich weiss zwar, das man die Kilos nach der Geburt nicht unbedingt so schnell runterbekommt aber bei mir finde ich es extrem. Habe noch 6 Kilo zuviel und sehe immer noch so aus, als wäre ich im 4./5. Monat schwanger :-( letztens wurde ich schon gefragt, ob ich wieder schwanger sei?
Geht es nur mir so oder haben auch noch andere diese Probleme? Bis jetzt passt mir auch noch keine einzige von meinen Hosen. Hoffe, dass sich das bald ändert.
LG Susanne & Melvin (9W+5T)
Re: Wer hat auch noch so viel Bauch bzw. Kilos?
tja, so geht's mir auch... Hatte die 25kg von meiner ersten Schwangerschaft gerade wieder runter - und nun ist von der Schwangerschaft mit Nele auch wieder einiges hängen geblieben... Ich habe Klamotten in allen Größen im Schrank, von daher eher weniger Probleme damit.
Natürlich wäre es schöner gewesen, jetzt schon wieder die Sachen anziehen zu können, in denen ich mich richtig wohl fühle, aber das klappt noch nicht wirklich... Naja, da wird noch einiges nötig sein, bis ich mir dann auch wieder gefalle...Aber das kommt schon wieder, ganz bestimmt!
Wie Du siehst, bist Du nicht die einzige...
Viele Grüße,
Nina mit Lara (2 1/2) und Nele (11 Wochen)
mach Dir mal keinen Kopf wegen den 6 Kilos zuviel nach nicht mal 10 Wochen! Mein Kleiner wird morgen 13 Wochen alt und mir paßt bisher nur eine einzige meiner "Vor-SS-Hosen" (die war dazumal allerdings schon a bisserl weit)! Ich könnt dir nicht mal sagen, wieviel ich noch zuviel habe, denn ich verweigere die Waage seit der Geburt und das bisher mit Erfolg! Und zieh Dich nicht an den paar glücklichen hoch, die gleich wieder ne Modelfigur haben. Schließlich haben wir alle was tolles geleistet mit der Schwangerschaft und der Geburt und jetzt brauchen wir unsere Energie und Kraft für unsere Zwerge und nicht für die Leute, die meinen uns eine Bikinifigur einreden zu müssen. Genieße lieber die Zeit mit Deinem Süßen und gönn Dir auch ruhig noch weiterhin einige süße oder herzhafte Sünden (je nach was Dir mehr der Sinn steht). So halte ichs jedenfalls. Ich bin zwar keine Tonne, hatte vor der SS 68kg bei 1,75m, habe jetzt aber bestimmt auch noch 5-6 Kilo zuviel. Aber wie geagt, genau weiß ichs nicht. Hoffentlich hattest Du die passende Antwort für denjenigen parat, der nach 9 Wochen dachte, Du wärst schon wieder schwanger!
GGLG von Betsy, die ihre Idealmaße auch noch nicht wieder hat!
Also ich hab noch 5kg von der SS drauf. So schnell geht`s nun mal nicht. Man sammelt die Kilos 9 Monate und sie brauchen 9 Monate bis sie wieder verschwunden sind. Bei manchen geht es schneller. Die haben wirklich Glück. Und die Leute die dich fragen ob du schon wieder schwanger bist, wo doch dein Süßer erst 9Wochen ist, würde ich einfach nicht ernst nehmen. Bald haben wir die Kilos runter ;o)
GGLG Keksi mit Lukas 12W+2T
Aber ich geh jetzt regelmässig ins Sportstudio und hoff, daß ich bis Mai auf 60 kg runter bin, das sind 8 kg und die müssen doch zu packen sein. Und dann nochmals 5 und ich hab mein altes Gewicht wieder.
Leider passen mir nur die SS Hosen, hab mi eine neue Jeans gekauft 3 Nummern grösser. Schluck.
Aber ich denk, wie heisst so schön 9 Monate kommt der Bauch 9 Monate geht er. Warum solls bei uns anders sein. Irgendwann wwerden wir auch wieder rank und schlank sein. Hoff.
LG Ines + Tabea 12 Wo+2 Tage
mir passen all meine Hosen auch noch nicht - LEIDER!!! Ich habe noch ca. 2,5 Kilo mehr als vor der SS. Aber was solls, irgendwann sind die auch weg, mache mir da keinen Stress mehr.
Hauptsache unserer Kleinen geht es gut! Ans Abnehmen denke ich wenn ich abgestillt habe und das dauert noch (sollte es bis dahin nicht vielleicht auch so schon weg sein)
LG Tanja mit Anna-Lena (11W+1T)
Vielen Dank für eure Antworten....lg Susanne :-)
Beruhigt bin !
ich habe noch 3 kg mehr als vor der SS, aber mich stört das überhaupt nicht, weil ich finde, dass das eins der unwichtigsten Dinge überhaupt ist. Mach Dir keine Gedanken darüber... und schon gar nicht über die blöden Sprüche von Leuten, die wahrscheinlich keinen Grips im Kopf haben, denn sonst würden sie dich nicht 9 Wochen nach der Geburt fragen, ob Du schon wieder schwanger bist... Bei dem einen gehts schneller, bei dem anderen langsamer. Meine Schwester z. B. hat nun nach 1 Jahr immer noch nicht ihr vorheriges GEwicht, sie hat auch nichts dafür getan, aber irgendwann kommt es ganz sicher. Mir ging das sogar ehrlich gesagt zu schnell, dass der Bauch und die Kilos so schnell weggingen... bin wohl eine der wenigen, die das empfinden, aber ich war richtig traurig, weil ich so gern noch etwas länger was von der SS zurückbehalten hätte... hab mir schon in der SS so sehr ganz viel Bauch gewünscht, der leider erst die letzten 4 Wochen kam, und kaum war er da, war er auch schon wieder weg, das ging mir einfach zu schnell. Hört sich vielleicht komisch an, aber so war es bei mir ;-)
Mach Dir keinen Stress, das wichtigste bist jetzt Du und Dein Baby und nicht ein paar läppische Kilos - dafür ist noch so viel Zeit!!!
Alles Liebe von Dani und Noemi - heute genau 9 Wochen!
GLG, Jana
Liebe Grüße,Evi und Niklas(6Wochen alt)
wie läuft´s denn mit niklas? die kleinen werden doch immer goldiger, oder? niklas ist doch jetzt bestimmt auch schon am lachen und gurren, oder?
oscar hat´s leider gerade schnupfen- und hustentechnisch erwischt... war heute beim kinderarzt, aber der hat nur gemeint " muttermilch in die nase"... naja, der kleine rötzelt ganz schön vor sich hin, aber ich wollte ja nen kinderarzt, der die kleinen nicht gleich mit medikamenten vollballert. ;-)
liebe grüße, jule mit oscar (6w+6t)
@Jule:-)
Hast du denn auch noch mit überflüssigen Pfunden zu kämpfen?
Liebe Grüßle,Evi und Niklas(morgen 7Wochen alt)
Re: @Evi
Ja, ich habe ein paar Fotos von Oscar im Profil - könnte das aber mal wieder updaten... Mach ich gleich mal ;-)
Das ist ganz einfach - über Club/Clubraum - eigenes Profil/ und dann ist oben ein Link "Bilder". Und das geht dann, wie denn Du Bilder an Mails anhängst.
Dann ist Dein Niklas auch am 14.12. gekommen? Dann sind die beiden ja gleich alt!!
Bei der U3, die am 20.01. war, hat er 4.900 g gewogen und war 59 cm lang. Für seine Länge ist er also eher leicht, aber ein rundum zufriedenes Baby, obwohl er gerade ne ganz böse Rotznase und Husten hat.
Ab dem 14.02. sind wir auch bei nem Babymassage-Kurs, aber nach Leboyer. Nepalesisch hört sich aber auch interessant an!
Zu Pekip haben wir uns auch angemeldet, der geht Ende April los. Und dann wollten wir noch Babyschwimmen machen, aber da ist es zur Zeit etwas schwierig Kurse zu finden. Die sind hier irgendwie alle schon voll.
Liebe Grüße, Jule mit Oscar *14.12.2004
mir passen meine alten Hosen wieder wenn ich den obersten Knopf auflasse.Nur das ich vor der Schwangerschaft einen relativ festen Bauch hatte, heute ist alles weich und wabbelig.Meine Katze sinkt richtig ein wenn sie darüber läuft und jedes mal wenn sie sich darauf legen will sagt mein Mann zu ihr: vorsicht Sumpfgebiet!!! Er weiss aber das ich damit kein Problem habe, sonst würd er er solche Spässe nicht machen.
Ute mit Selina (morgen 6 Wochen)
Schwabbelbauch und 2kg mehr,aber...
Ich freu mich schon drauf
LG Tanja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen