Wer hat auch das ALVI Baby-Mäxchen? HILFE!
wir haben gerade obigen Schlafsack geschenkt bekommen. Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Kleinen da hineinlegt. Reicht ein Kurzarmbody oder muss es schon ein Larmarmbody unter dem Innensack sein? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Unser Schlafzimmer hat bestimmt 18/19°C. Dank an Euch schon jetzt für Eure Tipps. GGGLG von Anja mit Linnea (7W+5)
Einschleich...
wir haben den auch immer noch (Luzy ist jetzt 1,5 Jahre alt). Ich würde einen Langarmbody drunter ziehen. Evtl. noch Söckchen, falls Linnea eher Kaltblüter ist. Der Schlafsack ist wirklich super warm. Es kann sein, dass sie kalte Händchen bekommt, aber solange ihr Körper und der Nacken warm ist, ist das kein Problem.
Hoffe, ich konnte Dir helfen
LG Dana 28+6 und Luzy *21.06.03
Re: Wer hat auch das ALVI Baby-Mäxchen? HILFE!
wir haben es und auch schon erfolgreich bei Florian benutzt. Ich zieh Lisa jetzt im Winter einen Schlafanzug und einen Body drunter und hab nicht das Gefühl, daß sie zu warm angezogen ist. Ich find den Schlafsack aber richtig klasse.
LG Susanne
LG ines+Tabea 8 Wo+5 Tage
im moment ist es bei uns nicht so kalt und ich ziehe max entweder einen kurzarmbody und den innesack oder einen langarmbody und den aussensack an. unser schlafzimmer ist auch ca 18°c warm.
als es kälter war hab ich beide säcke und drunter einen body angezogen, ich fand ihn immer genau richtig temperiert.
einen schlafanzug oder socken würde ich nicht drunter anziehen, die babys sollen sich ja an ihren nackten beinchen erfreuen können ;-)
lg inez mit max (fast 4m) und lucy (3j)
Dani
wir haben auch den Schlafsack und bei uns im Ki-Zi hat es auch so 18/19°C. Ich ziehe meinem Kleinen ebenfalls Langarm-Body, Innensack und Aussensack an. Keine Söckchen (hat beim nächtlichen Wickeln trotzdem immer ganz warme Füsschen). Ab und zu, wenn die Innensäcke (ich benutze beide Größen Gr.62 u. 68) zum Beispiel in der Waschmaschnine sind, ersetze ich diese durch eine Schlafanzug. Auch das gefällt ihm sehr gut und er ist meinem Gefühl nach warm angezogen. Aber das mit den kalten Händchen hab ich auch schon festgestellt... im Nacken ist er aber immer angenehm warm. Und wenn er aufwacht und sich wieder mehr bewegt, strampelt und fuchtelt, dann sind diese gleich wieder ruck zuck warm.
Liebe Grüsse
Verla und Niklas(am Freitag 10 Wochen)
Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten!!! GLG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen