Suchen Menü

Wer hat auch das ALVI Baby-Mäxchen? HILFE!

Hallo, Ihr LIeben,
wir haben gerade obigen Schlafsack geschenkt bekommen. Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Kleinen da hineinlegt. Reicht ein Kurzarmbody oder muss es schon ein Larmarmbody unter dem Innensack sein? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Unser Schlafzimmer hat bestimmt 18/19°C. Dank an Euch schon jetzt für Eure Tipps. GGGLG von Anja mit Linnea (7W+5)
Bisherige Antworten

Einschleich...

Hallo Anja,
wir haben den auch immer noch (Luzy ist jetzt 1,5 Jahre alt). Ich würde einen Langarmbody drunter ziehen. Evtl. noch Söckchen, falls Linnea eher Kaltblüter ist. Der Schlafsack ist wirklich super warm. Es kann sein, dass sie kalte Händchen bekommt, aber solange ihr Körper und der Nacken warm ist, ist das kein Problem.
Hoffe, ich konnte Dir helfen
LG Dana 28+6 und Luzy *21.06.03

Re: Wer hat auch das ALVI Baby-Mäxchen? HILFE!

Hallo Anja,
wir haben es und auch schon erfolgreich bei Florian benutzt. Ich zieh Lisa jetzt im Winter einen Schlafanzug und einen Body drunter und hab nicht das Gefühl, daß sie zu warm angezogen ist. Ich find den Schlafsack aber richtig klasse.
LG Susanne

Hallo Anja, also ich find den Schlafsack nur gut. Ich ziehe Tabea immer einen Langarmbody, Socken und Schlafanzug an. Wenn ich den Innensack benutze (Ich wechsel zwischen Schlafanzug und Innensack nur Langarmbody und Söckchen.
LG ines+Tabea 8 Wo+5 Tage

hallo anja,
im moment ist es bei uns nicht so kalt und ich ziehe max entweder einen kurzarmbody und den innesack oder einen langarmbody und den aussensack an. unser schlafzimmer ist auch ca 18°c warm.
als es kälter war hab ich beide säcke und drunter einen body angezogen, ich fand ihn immer genau richtig temperiert.
einen schlafanzug oder socken würde ich nicht drunter anziehen, die babys sollen sich ja an ihren nackten beinchen erfreuen können ;-)
lg inez mit max (fast 4m) und lucy (3j)

Hi Anja! Bei uns sind es zwischen 16 und 18 Grad in der Nacht. Dorothee hat einen Kurzarmbody und Söckchen unter dem Innen + Aussenschlafsack. Ausser manchmal kalten Händchen ist es ihr schön warm. Wenn ich ihr mehr anziehe (Langarmbody oder mehr) dann schwitzt sie im Nacken. Probier einfach aus wie Du sie anziehst und prüfe zwischendurch mal wie die Füsschen sind und ob sie im Nacken warm ist oder schon schwitzt. LG,
Dani

Hallole,
wir haben auch den Schlafsack und bei uns im Ki-Zi hat es auch so 18/19°C. Ich ziehe meinem Kleinen ebenfalls Langarm-Body, Innensack und Aussensack an. Keine Söckchen (hat beim nächtlichen Wickeln trotzdem immer ganz warme Füsschen). Ab und zu, wenn die Innensäcke (ich benutze beide Größen Gr.62 u. 68) zum Beispiel in der Waschmaschnine sind, ersetze ich diese durch eine Schlafanzug. Auch das gefällt ihm sehr gut und er ist meinem Gefühl nach warm angezogen. Aber das mit den kalten Händchen hab ich auch schon festgestellt... im Nacken ist er aber immer angenehm warm. Und wenn er aufwacht und sich wieder mehr bewegt, strampelt und fuchtelt, dann sind diese gleich wieder ruck zuck warm.
Liebe Grüsse
Verla und Niklas(am Freitag 10 Wochen)

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen