Suchen Menü

Wer hat Tips zum Thema Einschlafen

Meine Kleine schläft seit einiger Zeit am Tag nur auf dem Arm ein und ich muß danach noch ne Weile im Zimmer bleiben damit sie nicht mitkriegt, wie ich verschwinde.
Damit habe ich mich auch abgefunden und es ist mir lieber als wenn sie schreit...
ABER: Jetzt hat es sich mittlerweile eingebürgert, daß sie genau nach 30 Min. wach wird, (mich wohl vermisst) und ich dann das gleiche Einschlafritual nochmal von vorne starten muß.
Abends gehts zum Glück problemlos.
Hat jemand Tips, wie ich das Thema Einschlafen am Tag verbessern kann???? Denn das nervt mich jetzt echt. Sie schläft eh nur eine Stunde am Stück und dafür lohnt der ganze Einschlafaufwand fast gar nicht.....
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Tips zum Thema Einschlafen

Hallo Happy,
Sean schläft fast nie tagsüber. Es gibt bei uns drei Möglichkeiten ihn zum Mittagsschlaf zu bewegen: 1. Mama legt sich mit hin, 2. Sean kommt in den EBC und schläft dadrin oder wir gehen spazieren und er schläft im Buggy ein.
Vielleicht hift dir das ja weitr. Ansonsten will mein Wirbelwind lieber den ganzen Tag spielen und geht dann wie gewohnt schon um 18 Uhr schlafen. Das reicht ihm dann.
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Re: Wer hat Tips zum Thema Einschlafen

Hallo,
probier doch aus, ob ihr nicht die 30 min mittlerweile reichen. Schließlich brauchen die Kinder immer weniger Tagschlaf. Annika schläft auch schon seit Monaten nur zwei mal am Tag 30 min und scheint jetzt auch nachts weniger Schlaf zu brauchen, d.h. wenn sie zu ihrer bisherigen Zeit ins BEtt geht, ist sie später abends wach und mag nicht mehr schlafen, sondern lieber brüllen...
Ansonsten kannst du auch mal gucken, was abends anders ist als tagsüber und das anpassen (vielleicht abdunkeln oder so).
LG,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen