Suchen Menü

Wer hat Tipps? :-))

Wer kann mir helfen? ich muß Nachts so 2-3 mal manchmal auch 4 mal auf Toilette und kann dann nur sehr schwer wieder einschlafen,weil ich so ein kribbeln in den Beinen habe. Das wird langsam wirklich lästig. Das mit den Beinen versuch ich schon zu beheben mit Wechselduschen und Massagen bevor ich ins Bett gehe. Hilft aber nicht immer!!
Wem geht das auch so und was unternehmt Ihr dagegen?
Liebe Grüße Keksi
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Tipps? :-))

Huhu,
das Kribbeln in Deinen Beinen kann ein beginnender Krampf sein, der eine Folge von Magnesium-Mangel ist. Vielleicht holst Du Dir mal diese einfachen Brausetabletten aus der Drogerie und versuchst das damit. Kann ja nur besser werden ;)
LG Meike *die 2x3 Magnesium einwirft*

Re: Wer hat Tipps? :-))

Hallo Keksi,
schleich mich mal eben ein. Komme aus dem Geboren Nov/Dez 03 Forum.
Also ich hatte das gleiche Problem in meiner SS. Bei mir hat es sehr gut geholfen Magnesium zu nehmen und ich habe das Bett hinten etwas höher gestellt. Das hat Wunder bewirkt.
Hoffe ich konnte Dir helfen
GLG Dani mit Tabatha Geb. 17.11.03
Viel Glück noch für die weitere SS.

Re: Wer hat Tipps? :-))

Hi Keksi, ich habe dasselbe Problem und hatte das auch schon in meiner ersten SS. Ich habe die ersten Monate (hat mir der Arzt jetzt auch wieder verordnet) Magnesium genommmen, 3x tgl. Magno Sanol. Ausserdem habe ich damals nachts wenn ich zur Toilette musste gleich Franzbranntwein auf die Beine geschmiert, das hat etwas geholfen.
LG Sandra

Re:Danke für Eure Tipps!

Also Magnesium nehme ich schon seit Beginn der SS. Aber das mit dem Franzbranntwein probier ich mal. Danke an alle.
Liebe Grüße Keksi (18+0SSW)

Re: Re:Danke für Eure Tipps!

Arnika geht auch und stinkt nicht so gemein.
Wenn ich das habe(in der ersten SS und im Sommer öfter) bin ich nachts aufgestanden, hab die Beine kalt geduscht, mit arnika eingerieben und dann die Beine hochgelegt. Hab da so nen Riesenkuscheleisbären , das Fell tut den Beinen auch gut. Versuchs einfach mal.
LG Conny

Re: Wer hat Tipps? :-))

Hi,
das hatte ich in der 1. SS auch. War beginnender Magnesiummangel der sich dann in wunderbaren Krämpfen ausgewirkt hat.
Kannst Dir so Magensiumtabletten in Wasser auflösen oder auch nen Bananenmilkshake trinken oder Dragees in der Apotheke holen. So weit ich weiß kann man das auch fast nicht überdosieren - ich habe jedenfalls bis zu 600 mg, µg oder welche Einheit es sein mag, täglich zu mir genommen und dann war es gut und ich konnte einigermaßen krampflose Nächste verbringen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Wer hat Tipps? :-))

hallo keksi, ich bin ja so froh, daß ich deinen beitrag gelesen habe. ich habe vor kurzem die hebamme wegen dem kribbeln gefragt und die meinte, sie wäre ratlos. ich habe das, sobald ich mich hinlege. auf dem rücken kann ich schon gar nicht mehr liegen, nur noch auf der seite. und komischer weise nur im rechten bein. ich werde es jetzt auch mal mit magnesium versuchen.
falls du noch was besseres findest, lass es mich wissen. liebe grüße, manu(12+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen