Wer hat Erfahrung mit dem "Römer safe plus"?
kleine Frage, wir wollten uns einen "Römer safe plus" Autositz kaufen, wer hat
schon Erfahrungen mit dem gemacht?
Gruß Jessi 34. SSW
Erfahrungen noch keine...
Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war, daß das Sonnendeck beim Maxi Cosi überhaupt keinen Platz wegnimmt, da man es im Sitz "versenken" kann.
Beim Römer ist es separat und ziemlich platzraubend, so daß ich es bestimmt immer abmachen würde, und dann, wenn ich es brauche, natürlich nicht parat hätte.
Von der Sicherheit aus geben die beiden sich wohl nix.
Außeredem ist der Maxi Cosi leichter.
Grüße, Jule
Re: Wer hat Erfahrung mit dem "Römer safe plus"?
Erfahrungen leider keine, wir haben den Maxi Cosi mit Sonnendeck & Regenschutz & Maxi-Taxi im Ebay ersteigert. Vorher im Geschäft hatte ich mir sämtliche versch. Modelle angeschaut und mich für den Maxi Cosi entschieden, weil er leichter ist.
LG Tanja (32+2)
Hätte was anderes zu empfehlen...
also, wir haben uns im Geschäft gut beraten lassen und der Verkäufer hat uns die Sitze an einem ausgebauten Autositz vorgeführt. Ich muss sagen, wir waren geschockt über den Römer. Der ist zwar nach vorne und hinten stabil, aber wenn dir jemand seitwärts reinknallt hat er nicht soviel Halt.
Wir haben den "Baboo" von Concord gekauft. Das war der einzige Sitz, der hinten auch eine ordentliche Befestigung und nicht nur so ne Klemme hat für den Gurt, der hat uns echt überzeugt. Absolut stabil und das Baby sitzt nicht so steil darin. Außerdem ist er noch leichter als der Maxi Cosi und hat auch ein Sonnendach und einen Sitzverkleinerer dabei, der für das Köpfchen am Anfang schon wichtig ist. Vom Preis her etwas günstiger als Römer, eher so wie Maxi Cosi, kommt aber auf das Material, Farbe usw. an.
So, hoffe, ich konnte dir helfen!
Viel Spaß beim Kaufen!
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (33.ssw)
Re: Hätte was anderes zu empfehlen...
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 27.SSW
Re: Hätte was anderes zu empfehlen...
Haben einen VW Bora Combi, das passt...
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (ab heute 34.ssw)
wir haben den Baby Safe von Römer noch von unserer ersten Tochter und ich bin damit superzufrieden. Natürlich habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich ja keinen anderen nutze. Wir haben dazu im gleichen Design den Römer King auch noch, so das unsere beiden Zwerge im Partnerlook autofahren können. Aber das ist mit Sicherheit nicht kaufentscheidend. Ich habe jetzt beide Bezüge in der Waschmaschine gewaschen und es hat super geklappt. Da unser Design dunkelblau ist, ist es ein wenig, aber fast unmerklich verblasst. Aber dafür sehen sie jetzt wieder aus wie neu *gggg*.
Ich finde den Baby Safe auch nicht unpraktisch. Das Verdeck hatten wir immer dran (Februar-Baby), weil es auch ein wenig windgeschützter dann ist.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 35. SSW
DANKE für eure Antworten!!!
Einschleich...
wir haben heute nach reiflicher überlegung den römer baby safe plus gekauft (wir haben nach dem verlust unseres sohnes 1999 alle babysachen verschenkt), und zwar aus folgenden gründen: es ist der einzige sitz von allen, die wir uns angesehen haben gewesen, bei dem der gurtverschluss aus metall ist, alle anderen haben einen plastikverschluss (irgendwie hab ich gefühlsmäßig zum metallverschluss im ernstfall doch mehr vertrauen). und dann war er in allen testberichten mit bei den besten dabei. wir haben ihn auch probeweis ein unser auto eingebaut, und er ist dort total stabil fixiert, auch zur seite rutscht er nicht (liegt aber vielleicht auch daran, daß auf der rücksitzbank noch 2 weiter sitze (ebenfalls römer, allerdings für die größte gewichtsklasse, da die kids 9 udn 7 jahre sind) befestigt sind ;)). und wie ein sitz im falle eines aufpralls reagiert kann man nie beurteilen, egal wie gut er getestet wurde...
naja und dann gabs den heut bei uns im babygeschät mit allem drum und dran (sonnendach, sitzverkleinerer und fußssack für 89 ?) als sonderangebot, und mit dem preis kam kein anderer sitz mit ;)..
ach ja für die beiden großen hatten wir den vorgänger vom babysafe und waren immer superzufrieden damit.
lg
uschi, 29. ssw
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen