Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Zahnen?

Hallo,
ich konnte ja hier im Forum schon vieles über das Zahnen lernen, aber eine Frage habe ich doch noch:
wie lange dauert es, bis ein Zahn da ist - also von den ersten Symptomen bis dem Moment, wo er keine Probleme mehr macht? Stunden, Tage, Wochen? Haben die Kinder auch noch Schmerzen, wenn der Zahn schon raus schaut oder nur beim "Durchbruch"? Schreien und leiden die Kleinen dann nonstop oder ab und zu?
Ich will nur wissen, worauf ich mich so einstellen muss :o) Danke.
MamavonTim (20 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahnen?

Huhu,
also - diesmal mein Feedback :-)
Ich habe bei Oscar witzigerweise so gut wie kaum was gemerkt, und plötzlich linst da ein Zähnchen raus.
Er hat viel auf seinen Fingern rumgekaut und war/ ist immer ordentlich am sabbern, aber das war´s auch schon.
Und von einer Freundin habe ich heute abend erfahren, daß so ein Zähnchen ab dem ersten Durchbruch einer Ecke wohl nur 2-3 Tage braucht, bis es ganz draußen ist.
Viele Grüße, Jule

Nachtrag

eine Nebenwirkung gibt´s: Durchfall!!
Ich mußte Oscar heute schon 4x die Windeln wechseln, weil es Duftalarm gab...

Danke dir.

Schön zu hören, dass nicht alle Kinder tagelang schreien wegen den Zähnen-wird mir im Bekanntenkreis ständig erzählt...
Sabbern, auf allem herumkauen und Durchfall haben wir auch schon- da werde ich morgen mal genau nach dem Zähnchen suchen. Bin schon ganz aufgeregt deswegen, ist doch irgendwie toll, wenn die Kleinen den ersten Zahn bekommen :o)
LG
MamavonTim

Re: Wer hat Erfahrung mit Zahnen?

Hi,
also Natalie hat gezahnt, seit sie auf der Welt ist ... Und das ist KEIN Scherz ! Deswegen hat sie auch immer so geschrieen.
Der erste Zahn (Eckzahn !!) war dann 1 Tag vor ihrem 3-Monats-Geburtstag da.
Seitdem "arbeitet" sie an 4 Zähnen (gleichzeitig). Aber außer hügeligem, rotem, wundem Zahnfleisch ist nix zu sehen bisher ... Geht aber nun schon seit Wochen so !
Sie weint sehr viel, sabbert wie ein Weltmeister, steckt beide Hände in den Mund und hat einen "dementsprechenden" Stuhlgang (breiig, übelriechend).
Aber: jedes Kind ist da anders !
Es ist also müßig, sich vorher darum Gedanken zu machen.
Warte einfach ab, wie´s bei Euch sein wird.
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen