Wer hat Erfahrung mit Paukenröhrchen und Polypen ?
unsere Tochter Pia ( 1,5 Jahre) hat seit letztem Jahr September immer wieder Mittelohrentzündungen, zuletzt sogar mit Trommelfell durchbruch.
Jetzt hat der HNO eine OP vorgeschlagen, Paukenröhrchen und Polypen kappen.
Hat da jemand in dem jungen Alter Erfahrungen ? Tut das dem Kind sehr weh ? Das ganze wird ambulant ( im KH) gemacht und soll etwa 10-15 Min. dauern. Ich heule jetzt schon, wenn ich daran denke wie sie betäubt werden soll....
Vielen Dank für die Antworten...
Nicole
Re: Wer hat Erfahrung mit Paukenröhrchen und Polypen ?
Bei meinem Großen wurde das gemacht als er 2,5 Jahre alt war (er ist jetzt 6), allerdings nur Polypen. Es wurde ambulant in einer HNO-Praxis gemacht.Es war schlimm als Marius in den OP-Raum getragen wurde und wir raus mussten! Er hat soooo geschrien und es war ein jammervolles Bild, als der Arzt ihn dann noch in Narkose zum Aufwachen in einen anderen Raum getragen hat. Wir waren dann also beim Aufwachen dabei. Marius war nach der Narkose total von der Rolle, hat geweint und um sich geschlagen, aber ich glaube, da reagiert jedes Kind anders. Abends kam der Arzt nochmal zu uns nach Hause um zu gucken wegen Nachblutungen usw. und am nächsten Tag mussten wir nochmal hin zum Nachsehen und zwei Tage später konnte er schon wieder in den Kindergarten gehen.
Also, wenn es nötig ist, würde ich es schon machen lassen, auch wenn es für die Eltern wirklich schlimm ist.
Ob es (hinterher) weh tut, weiß ich nicht, ich glaube es aber nicht.
LG Vera!
Re: Wer hat Erfahrung mit Paukenröhrchen und Polyp
Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Mein Großer war zwar auch schon was älter, aber es ist nicht so schlimm, nach der Op auf dem nach Hause weg hatte er sogar schon wieder Hunger und hat gegessen.
Das mit dem um sich schlagen nach der Narkose ist normal, das ist eine Nachwirkung der Narkose, auch das wimmern und weinen.
Bei unserm hat es nur wesentlich länger gedauert, weil er sehr viel Flüssigkeit im Ohr hatte und er muss wohl auch ständig Mittelohrentzündung gehabt haben, wovon wir aber nicht immer etwas gemerkt haben.
Nur ist es besser wenn ihr es jetzt schon machen lasst, weil unser hat jetzt Dauerröhrchen die wesentlich länger drin bleiben und beide Trommelfelle sind shcon stark vernarbt.
Liebe Grüße Stefi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen