Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Maaloxan?

Hallo, ich habe mir tierisch den Magen verdorben und Sodbrennen dazu und deshalb mir Maaloxan besorgt. Im Internet stand nichts darüber was SS angeht, hat jemand Erfahrung ob es wirklich nicht schädlich ist? Ich hoffe mir kann jemand antworten mein FA ist im Urlaub den kann ich nicht fragen.
LG Doreen
Bisherige Antworten

Darf man nehmen .o)

Re: Wer hat Erfahrung mit Maaloxan?

Darf man nehmen,aber RIOPAN schmeckt besser;O)
LG und gute Besserung
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 29.SSW

kommt drauf an...

hallo doreen!
also das ganze ist so: in maaloxan ist aluminium, das ist nicht der hit fürs baby - setzt sich an der plazenta ab. jetzt kommt es aber darauf an, wieviel und wie häufig du das nimmst! ich habe seit ca. 3nhalb monaten extremstes sodbrennen, und kam nicht unter 4-5 tütchen täglich. das war auf jeden fall zu viel, und mein FA hat mir rennie verordnet - davon kannst du so viel nehmen bis es dir aus den ohren wieder raus kommt. wenn du nur hin und wieder sodbrennen hast, spricht überhaupt nichts gegen ein tütchen maaloxan, das geben sie den frauen auf der entbindungsstation hier auch. mußt halt schauen, wenn es dauerzustand wird sattel lieber um auf rennie. wirkt nicht ganz so toll, hat aber kein aluminium.
lg,
sandy 38+3

Ich kann was anderes empfehlen *unbedenklich*

Und zwar: Gaviscon Advance - das hat mir super beim Sodbrennen geholfen und zwar so nachhaltig, dass mein Sodbrennen (so arg, dass ich Schmerzen in der Speiseröhre hatte) verschwunden ist - komplett!!!! Kein sauer aufstoßen mehr, keine Schmerzen und keinen brennenden Magen
Also, ich schwöre auf das Zeug und mein Gyn und die Packungsbeilage sagen, dass das Zeug absolut unbedenklich ist!
LG Meike

Re: Wer hat Erfahrung mit Maaloxan?

Hallo Doreen,
das darf man wohl nehmen, aber nur kurzfristig und nicht zuviel, denn da ist Aluminium drin und das ist nicht gut fürs Baby. Aber das trifft auch auf viele Mittel gegen Sodbrennen zu - würde auf jeden Fall in der Apo oder beim Arzt nachfragen, ob es nicht was ohne gibt.
LG Anja (31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen