Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit....

... Urlaub und Säuglingen??? Mein Mann und ich würden sehr gerne eine Woche in die Wärme fliegen...Kanaaren oder Ähnliches... ich bin mir aber so unsicher, hab ein bissle Angst mit nem 3.5 monatigen Säugling a) zu fliegen und b) in fremder Umgebung Urlaub zu machen... was habt ihr für Erfahrungen??
Danke Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit....

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber ich würde es nicht tun. Eine Freundin von mir war auf Gran Canaria als ihr Sohn 11 Monate alt war und der hat da unten Durchfall bekommen und wollte nur noch die Flasche, die er vorher eigentlich nur noch morgens getrunken hat. Sie mußten Milchpulver da unten besorgen, welches er dann nicht mochte etc. Sie empfand es als nur Streß und nicht als Erholung.Urlaub grundsätzlich ist ok, wir sind allerdings immer in Deutschland geblieben, wo ich mich verständigen konnte ( falls mit dem Kind was ist ) und wußte, daß ich alles was ich brauche auch problemlos bekommen kann. Wir fahren dieses Jahr nach Dänemark und mir ist schon etwas unwohl dabei. Allerdings sind wir nur ne halbe Stunde von der Grenze weg, sodaß wir schnell wieder in Deutschland wären !
LG Micha

Hallo Sandra,
ich habe drei Jahre lang in Hotels Baby-/Kinderbetreuung gemacht und kann dir sagen, dass das völlig problemlos war! Ich würde jederzeit mit Baby in den Urlaub fliegen, Kanaren um diese Jahreszeit sind ja nicht brüllend heiß und wenn du die Maus nicht der prallen Sonne aussetzt und das Baby zu Haus auch mal woanders schläft, wenn ihr auf Besuch seid und nicht nur im eigenen Bett, dann hätte ich keine Sorge, warum es im Urlaub nicht klappen sollte. Und auf den Kanaren sind massig deutschsprachige Ärzte - falls wirklich ein Problem auftauchen sollte. Würde für alle Fälle Fieberzäpfchen im Reisegepäck haben und wenn du selbst ein gutes Gefühl dabei hast, dann : schöne Ferien!!! LG, Nicole

Hallo,
also wir sind mit unserm Sohn damals genau in dem Alter auf Urlaub geflogen. War absolut problemlos und hat uns allen sehr, sehr gut getan. Ehrlich gesagt war das der entspannteste Urlaub den wir mit ihm hatten. Keine Probleme mit essen, hab ja noch gestillt, liess sich immer gerne tragen und wollte nicht staendig aus dem Tuch. Keine Probleme im Flugzeug, da hat er auch geschlafen.
Fahrt und geniesst es, so klein brauchen sie noch kein Programm, je groesser sie werden desto anspruchsvoller werden Kinder.
lg bila
P.S. ich fahr in 2 Wochen allein mit der Kleinen, da ist sie erst 8 Wochen, allerdings Bus.

Ich!

http://kind.qualimedic.de/Q-6540621.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen