Wer gibt schon Brot zum Abendessen?
:-) Das dauert ewig!!!
Dann kommt ja fast schon der nächste Hunger von Klein-Carolin.. :-)
Gebt ihr abends schon Brot? Wahrscheinlich ist es nur eine Gewöhnungsphase und dann essen die Kleinen auch schneller, oder?
Happy78 und Carolin
ich gebe schon brot
aber da sie noch ne abendflasche kriegt, ist es nicht schlimm, wenn sie anfangs noch nicht soo satt wird, weils eben noch lange dauert!
grüße
claudia
Re: Wer gibt schon Brot zum Abendessen?
Also ich gebe immer noch Milchbrei abends und werde das solange beibehalten bis Silas mir suggeriert dass er etwas anderes essen möchte. Bisher verputzt er ihn aber mit so einer Begeisterung und so großem Appetit, weswegen das sicher noch eine Weile dauern wird :-).
Ich sehe also noch keinen Grund für eine Änderung. Wenn Carolin aber keinen Brei mehr mag, dann wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben als am Abendessen etwas zu ändern.
Und Brot essen lernen die Kleinen ganz flott. Silas isst zum 2. Frühstück ein Brot und das dauert maximal 20 min :-).
LG Betsy + Silas
LG Tanja
Lukas bekommt zwar abends noch Brei, aber zu 2. Frühstück bekommt er Vollkorntoast und das geht mittlerweile sehr schnell. Ich denke das ist Gewöhnungssache und nach einiger Zeit wird das auch bei euch schneller gehen. 3 Std. ist ja wirklich lange. Wenn man mal unterwegs ist schaffst du das ja gar nicht.
VLG Keksi & Lukas
Lisa ißt abends eine trockene Scheibe Brot wenn wir Abendessen. Sie liebt das total und ist zufrieden, wenn sie mit uns am Tisch essen kann.
LG Susanne
ich habe Melvin schon Brot gegegeben und er hat es auch sehr zugig verdrückt. Allerdings wurde er davon nicht richtig satt. Jetzt bekommt er abends wieder Brei oder wenn er Brot ist, dann gebe ich ihm hinterher noch etwas Milch damit er satt wird.
LG Susanne & Melvin
Re: Ich gebe Brot aber zum Frühstück......
LG Sandra + Nils *11.11.04
Ich gebe schon seit ca. 2 monate Butterbrot zum Abendbrot und Gurke gibts dazu.
Es stimmt, es dauert schon sehr lange, aber mehr als eine halbe Scheibe Brot u. ca. 2 Scheiben Gurken schafft Tobias nicht bzw. ist es im glaub ich, auch schon zu lange.
Dann gibts noch Obst.
Und ca. halbe Std. später das Fläschen.
Das lass ich ihm schon noch eine ganze Weile.
Dann ist er satt.
Probier´s einfach auch so mal...
LG margit
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen