Wer gibt noch nachts die Brust oder eine Flasche?
LG, Jana mit Kiara
Re: Wer gibt noch nachts die Brust oder eine Flasche?
wir stillen auch noch nachts 2mal, was für mich eigentlich kein Problem wäre, wenn Merle nicht nach dem Stillen auch noch eine Stunde wach ist und nicht weiterschlafen möchte. Ich hoffe es ist nur eine Phase.
LG Kerstin
Hier!
Julie hatte auch schon Phasen, wo sie nach der letzten Abendflasche 6 bis 8 Std durch geschlafen hat, aber derzeit kommt sie nachts wieder ein- oder zweimal zum Trinken. Zum einen zahnt sie und ist unruhig dabei, zum anderen bekommt sie seit 4 Wochen Beikost und findet das viiiiel spannender als Flasche trinken. So isst sie über Tag einfach nicht genug und nachts im Halbschlaf schlabbert sie sich dann ihr Quantum weg :-) Über Tag trinkt sie zwar viel Tee oder Wasser neben her und sie isst auch schon recht ordentlich, aber eben noch nicht genug, um davon satt über die Nacht zu kommen. Andererseits mag sie tags die Flasche nicht mehr und heult so lang, bis es was vom Löffel gibt. Und (Milch-)Breie aller Art findet sie "bäh" - was ich gut verstehe, denn ich selbst mochte den Pamp auch schon als Baby nicht *gg* Also stehe ich im Moment auch wieder verstärkt nachts auf, um das Prinzesschen zu füttern, aber was soll´s - irgendwann wird auch diese Zeit vorbei sein. LG, Nicole mit Julie
Ich auch!
auch Anna kommt jede Nacht mindestens einmal. Ich finde es auch nicht schlimm, aber nach sieben Monaten wäre es schon mal wieder schön, wenn ich mal durchschlafen könnte... Zumal Anna morgens immer sehr früh wach ist und sobald sie eingeschlafen ist, wacht ihr Brüderchen auf, wie verhext!
LG Tanja
Re: Wer gibt noch nachts die Brust oder eine Flasche?
üblicherweise bekommt Lennard gegen 18.00 Uhr und so um 21.30/ 22.00 Uhr die Brust. Dann lässt er mich bis ca. 4.00 Uhr in Ruhe :-) und schläft bis um 8.00 Uhr. Zwischendurch kommt es auch immer wieder vor, dass Lennard mal durchschläft... aber das ist leider noch immer eine Ausnahme *seufz* ;-)
Im Übrigen glaube ich auch, dass es bei uns keine Gewohnheit ist. Meiner Meinung nach liegt es eher daran, dass Lennard nachts viel entspannter und in Ruhe trinken kann.
LG - Dani (und Lennard)
Re: Wer gibt noch nachts die Brust oder eine Flasche?
bei uns ist es genauso. 18 Uhr ist Breizeit..... dann geht er ins Bett und wacht zwischen 22 und 23 Uhr wieder auf für die Flasche und dann schläft er entweder bis 6-6,30 Uhr oder er macht einen weiteren ZwischenStopp um 4 Uhr und schläft dann aber etwas länger..................Naja, eigentlich dachte ich - nach dem ersten Kind, was erst mit 2 Jahren zuverlässig durchgeschlafen hat - kann es nur besser werden, aber so wie es aussieht, schlägt Robin da in die gleiche Kerbe.
Da müssen wir wohl durch und ich tröste mich immer damit, dass beide Kinder immer sehr früh ins Bett gehen und mein Mann und ich dann auch noch einen gemütlichen Abend geniessen können.
Andere, die ihre Kinder bis 23 Uhr auflassen, können natürlich auch viel eher sagen: Unser Kind schläft durch, wenn sie dann bis 6 uHR MORGENS schlafen. Insgesamt schlafen sie aber auch nicht mehr als 7-8 Stunden am Stück :-))))
Liebe Grüße,
Manuela
*meld*
Felix kommt auch noch mind. 1 mal pro Nacht(beim Zahnen auch öfter), meist so gegen 2 Uhr, aber das kann auch variieren. Er hat auch schon eine zeitlang bis morgens um 5-6 Uhr durchgehalten, aber das ist wieder vorbei.
Mir macht es eigentlich nichts aus, ihn nachts nochmal zu stillen, er trinkt immer schön entspannt und ruhig, über Tag ist er doch manchmal abgelenkt.
VLG Isa und Felix
wir auch
wir geben Sean aucheine Flasche wenn er Nachts möchte.
Letzte Nacht haben wir es mal mit Wasser versucht und er ist dann wirklich wieder eingeschlafen (hat einfach nur Durst bei der Hitze).
Aber ich finde nichts schlimmes dabei und denke auch nicht, das es sich die Kleinen dadurch angewöhnen. Aber wenn man Durst oder Hunger hat, hat man das eben. Wenn ich Nachts aufwache und Durst oder Hunger habe nehme ich mir ja auch was um weiter schlafen zu können. Außerdem ist es mir bei dem Wetter schon lieber, Sean trinkt Nachts noch was als überhaut nicht. Flüssigkeit ist doch so wichtig und ich finde es auch nicht schlimm Nachts noch mal aufzustehen und Flasche zu machen, wer das nicht möchte, kann ja den Flaschenwärmer mit ans Bett nehmen aber verweigern würde ich Sean das niemals.
VLG Jessy mit Sean
bei uns wird nachts auch noch angedockt ;)
damaris hat zwar schon mal über einen zeitraum von 3 wochen 9 stunden durchgeschlafen, aber das macht sie schon lange nicht mehr. (seit sie mobiler ist, will sie wieder öfter an die brust)..
2x pro nacht stillen ist die regel, und inzwischen kommt sie schon von alleine aus ihrem babybalkon angerobbt,wenn sie trinken möchte. (manchmal werde ich erst wach, wenn sie an meinem still-bh rumkruschtelt ;))
wir haben aber auch nächte, in denen sie stündlich kommt, wenn mal der bauch drückt, der tag recht aufregend war, oder sie sonst irgendetwas plagt.. dann nuckelt sie ein paar minuten, und dreht sich danach wieder um zum weiterschlafen. da ich sie bei mir am bett im babybalkon habe, stört mich das auch gar nicht, weil es meist im halbschlaf abläuft..
meine großen waren genauso, und sind, wie damaris auch, immer noch daueresser und trotzdem total schlank. die gene haben sie wohl vom papa mitbekommen, der kann eine halbe torte essen ohne einn gramm zuzulegen, wohingegen ich schon von angucken eines tortenstücks zunehme ;). sind wohl alles energieverschwender und brauchen deshalb auch für ihren stoffwechsel mehr und öfter energiezufuhr.....
mit wasser würde es bei uns nachts gar nicht klappen, weil meine süße außer der brust keine flüssigkeitsquelle akzeptiert, weder die flasche, noch den trinklernbecher, noch einen normalen becher. ich biete ihr zum mitagsbrei zwar immer was zu trinken an, aber bisher hat sie es vorgezogen, nach dem essen noch 2 minuten an die brust zu gehen um den durst zu löschen. schnuller findet sie übrigens auch zum ko***en, also bleibt nur mama als trostquelle ;)..
ich hab damit auch absolut keine probleme, sie ist ja noch soo klein, und irgendwann gibt sich das erfahrungsgemäß. und ichw erde mich dann an diese kuschelige zeit wehmütig zurückerinnern ;). bei meinem ältesten hab ich mir, und auch ihm da noch viel mehr stress gemacht...
lg
uschi
Rund um die Uhr alle 2 Stunden an die Brust, LG
Wir auch !
Ist meistens kein Problem, wir schlafen sofort weiter oder sogar beim Stillen wieder ein.
Bei Cléo hat es lange gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Ist für mich ok.
LG Carolin.
hier!
auch Eric braucht irgendwann zwischen 0100 und 0400h eine Ration Milch und pennt dann gleich weiter. Das wird sich auch irgendwann geben, also no problem!
Regula
Na, dann stehen wir ja doch nicht so alleine da...
LG, Jana mit schlafender Kiara
Brust zwischen 2 und x mal. >>> LG,
Brust - 1-2 x, finde ich aber ok. LG
Brust 1-2 Mal, ganz selten auch mal ohne. LG Tania
bei uns auch, meist einmal stillen...LG
Brust,paarmal in der Nacht
LG,Evi und Niklas(heute genau 7Monate alt)
Von Beginn an mindestens dreimal pro Nacht Stillen
Re: Wer gibt noch nachts die Brust oder eine Flasche?
ja, wir stillen nachts noch. So zwischen 1-3 mal die Nacht, wobei Maxim im Moment richtig viel nachts trinkt, weil es wohl wegen der Hitze ist und auch, weil er über Tag mehr mit Spielen und Entdecken beschäftigt ist und da mit Trinken eher zurückhaltend ist.
LG Steffi mit Tom (*9.9.02) und Maxim (*10.12.04)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen