Wer gibt noch 2er Milch???
Und wer von Euch gibt 2er Milch?
Ich dachte atl sie sättigt mehr und da Mia soviel von der 1er will zwischen 260-300 dachte ich ich nehme 2er! Komisch habe ich wohl falsch gedacht oder wie???
Lg von der verwirrten Doreen & Mia die sich gerade an mir hochangelt
Re: Wer gibt noch 2er Milch???
LG Beate
http://kind.qualimedic.de/Q-7365937.html
das mit der 2er Milch hatte ich vor ein paar Tagen auch mal gepostet, da ging es bei jemandem auch um die Frage, welche Milch nach dem Stillen. Ich schick dir den Text auch noch mal, ist von einer Ernährungsberaterin:
Also als erste gab es die heutige 2er Milch und das ist auch die schlechteste von allen.
Daraufhin versuchte man die Milch zu verbessern, und entwickelte eine Anfangsmilch, die heutige 1-er Milch.
Ein weiterer Verbesserungsversuch brachte dann die Pre-Milch, die der Muttermilch am ähnlichsten ist.
Im ersten Lebensjahr brauchen Kinder unbedingt Muttermilch oder Muttermilchersatz, also Pre-Milch.
2-er Milch ist absolut nur als Beikost zu empfehlen und auf keinen Fall als Muttermilchersatz. Da wird in der Ernährungswissenschaft ganz streng unterschieden.
Die Milch entwickelte sich also von 2-er zu Pre und nicht umgekehrt.
Es sollten unbedingt im ersten Lebensjahr zwei Mahlzeiten aus Muttermilch oder Pre bestehen.
Früher war es ganz wichtig, dass mit 6 Wochen zugefüttert wurde, denn diese schlechte Milch war so ausgerichtet, dass die die Kinder einen extremen Nährsoffmangel erlitten hätten, wenn nicht so bald zugefüttert wruden. meist mit banane und biskotten, was damals auch richtig war.
Heute ist es durch die gute Pre-Milch nicht mehr nötig.
Sie meinte auch das Milupa zwei Schienen fährt. Die schlechte Milumil und die sehr gute Aptamil-Linie.
Julie isst auch morgens Leberwurst (ungeräucherte feine Kalbslenerwurst im Golddarm) - mit Obstmus/Marmelade auf Brot brauche ich ihr gar nicht kommen, da würgt sie genau so wie bei Milchbreien jeglicher Art...Fleisch und Wurst ist ihr allerhöchstes...Noch akzeptabel ist Buko :-)
Sie trinkt allerdings 1er Milch - ich hatte nach dem Stillen dann von Pre darauf umgestellt und sie kommt damit gut klar. Da sie eh sehr zart ist, kann sie ein paar zusätzliche KH gut brauchen und sie trinkt eh maximal 2 Flaschen mit höchstens 200 ml am Tag seit sie Beikost bekommt. Die schmeckt ihr nämlich viel besser als Milch!
Liebe Grüße, Nicole und Julie, die ihrer Mama genau zeigt, was sie essen mag und was nicht!
hier...finger heb!
Re: hier...finger heb!
wievil trinkt denn Janis von der 2er Milch also wievile Flaschen am Tag und wieviel ml???
Lg Doreen & Mia die gerade das erste mal Papa gesagt hat
also...
also Janis trinkt morgens so 210 ml und abends, da er den Brei nur von meinen Eltern isst und ihn bei uns verweigert abends noch mal die gleiche Menge! Warum fragst Du? Also ich hatte die 3er nahrung auch mal probiert und die wollte Janis überhaupt nicht weil sie so zähflüssig ist!
LG, Jessy und janis morgen 9 Monate der seit einer Woche sich überall hochzieht und mama als kletter- udn hüpfburg nutzt!
ich musste erstmal fett grinsen als ich deinen Beitrag im Ernährungsforum las. Ich dachte mir "Doreen ist aber mutig" *gg* und es ist klar, daß du dort so eine Antwort bekommst.
Vor der Pre kannst du halt geben soviel du willst ohne dir gedanken zu machen, ob du dein Baby mästest (schreibt man das so?). Bei einem Wachstumsschub ist das eben ganz hilfreich.
Mit der 2er kannst du dein Baby halt auch überfüttern, wenn es mehr will, als es eigentlich bekommen dürfte.
2er wird meist gegeben, weil sie billiger ist als pre oder 1er oder weil jemand blind alles glaubt, was Onkel Hipp und Co. so von sich geben.
Einen Vergleich zwischen den Milcharten findest du unter
dem Beikostlink in meinem Profil auf Seite 7.
LG
Jutta mit Zoé
Lg Doreen
2 Milchmahlzeiten (1xFlasche und 1x Milchbrei) sind übrigens ok (siehe z.b. bei
http://kind.qualimedic.de/Q-7365955.html )
meist sagt die gute Frau nichts, wenns in Ordnung ist.
Daran muß man sich erstmal gewöhnen.
Mir schwirrt im Kopf rum, daß die Kleinen ca. 0,5 l Milchnahrung (davon max. die Hälfte richtige Kuhmilch) benötigen.
LG
Jutta
ich denke mal dass jede die 2-er Milch selbst gibt, Dir zur 2-er Milch raten wird.
Und alle die sie nicht geben werden Dir davon abraten!
Ein objektives Urteil wirst Du hier kaum finden!
Ich kann Dir schon gleich nichts raten, weil ich von Fertigmilch jeglicher Art sowieso keine Ahnung habe *fg*.
Da wirst Du wohl eine Entscheidung für Euch selbst treffen müssen.....;o)!
Aber so wie ich Dich kenne, kriegt ihr das schon hin *zwinker*!
LG, Betsy + Silas, der heute das erste Mal den Spinat mit dem Blubb bekommen hat und sogar Ei dazu *auweia*
wenn Tabea 260-300 gramm Pullen trinken würde, würde ich auch 2-er geben. Da unsere nur ca. 150 gramm pro Mahlzeit trinkt geben wir immer noch die 1-er. Ich hab es in einem andern beitrag schon geschrieben, dass ich mich schon gar nicht mehr trau im Ernährungsforum was zu fragen, weil ich immer die Antwort bekommen habe, ich soll Pre Milch geben. Ja wenn sie die aber nicht trinkt. Unsere Kinderärztin hat uns auch ganz klar damals zur 1er geraten. Ich denke, daß sich auch die 1-er und 2-er Nahrungen "weiterentwickelt" haben und nicht nur schlecht sind. Aber die werden manchmal hingestellt als ob sie Gift enthalten würden.
Ich hab in meinem ´Bekanntenkreis auch jemand, der voll gegen diese Nahrungen ist, aber ihr Kind mit 8 Monaten darf am Eis lutschen und Kinderriegel und süsse Stückchen und was weiss ich. Sowas find ich paradox. Tabea weiß noch nicht mal was Schokolade und Eis ist.
Hör auf Dein Gefühl und wenn Mia nicht grad auf schwäbisch "oolfett" ist würd ich bei der 2-er bleiben wenn sie eine ausgewogene Mischkost kriegt und wenn sie mit der 2-er satt ist.
LG Ines+Tabea
die Behauptung im Ernährungsforum, man solle immer Pre-Milch füttern, weil man die nach Bedarf füttern kann und in 2er-Milch nur unnütze zusätzliche Stoffe drin wären, halte ich für falsch. Wenn Du mal die Inhaltsangaben z.B. einer Pre-Milch mit einer 2er-Milch vergleichst, dann enthält die 2er-Milch pro 100ml von allen Vitaminen und Mineralstoffen mehr als die Pre-Milch oder auch die 1er-Milch. Das ist gerade bei einem Kind, das Beikost schlecht isst (wie meiner bis vor zwei Wochen) und somit über die Beikost wenig Nährstoffe zu sich nimmt, nicht ganz unwesentlich. Vor Überfüttern habe ich gar keine Angst, denn ich habe ein Frühchen, das zunehmen soll. Deshalb musste ich schon die Muttermilch abpumpen und mit einem kalorienreichen Pulver aufwerten und habe nach der Umstellung auf Säuglingsmilch immer danach gekauft, welche Marke die meisten Kalorien enthielt. Nicht jedes Kind wird gleich zu dick, im Gegenteil, einige könnten ruhig ein bisschen mehr zulegen, da ist 2er-Milch ebenfalls gut geeignet. Tobi bekommt morgens 260ml 2er-Milch, abends 240ml 2er-Milch; mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Wenn Kinder schon Beikost bekommen, die sich noch viel stärker von der Muttermilch unterscheidet als 2er-Milch, dann halte ich auch das Argument, Pre-Milch wäre der Muttermilch ähnlicher, für absolut schwachsinnig. Du hast also gar nichts falsch gemacht, wenn Du Mia 2er-Milch gibst und sie damit glücklich ist.
Gruß
Stefanie
Auch wir geben die 2er von Milupa aber nicht Milumil, sondern Aptamil - die soll besser sein. (?)
Ich bleib auf jeden Fall bei dieser u. werde nicht wieder retour wechseln.
LG Margit
wir geben noch eine 2er Milchflasche morgens ca. 180 ml.
LG Susanne & Melvin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen