Suchen Menü

Wer gibt auch noch AufbauKalk????

Ich habe jetz angefangen meinem kleinen Maulwurf von Weleda aufbaukalk zu geben...den 1er in der früh und den 2er am abend!
Ich denke das ist noch gut,wo die kleinen ja jetz nicht mehr so viel milch trinken und Zähne ja im Anmarsch sind und unsere kleinen mäuse ja ganz gross und stark werden wollen!!
Vielleicht findet es ja auch jemand interessant...die gibt es beim dm!Muss man nur jeweils 1 messerspitze voll geben!
Liebe Grüsse von Gloria,ich wäre fast vom Winde verweht worden und damian der gerad eingeschlafen ist :-))
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt auch noch AufbauKalk????

Hallo Gloria,
hab noch nie davon gehört, werde aber mal darauf achten wenn ich bei dm bin. Sag deiner Mama liebe Grüße, man merkt das ihr eine Familie seit, alle 3 machen mamamam:-)))).

HI du
die grüsse gehen zurück...Danke!
Kannst bei dem beitrag unten lesen,was die inhaltsstoffe sind!
ich geh jetz baden nachdem es jetz bei uns total geschneit hat brauche ich ein warmes bad!!
Liebe Grüsse gloria

Hallo Gloria!
Hab das auch noch nie gehört.. was genau soll denn das bewirken.. Und wie sind die Inhaltsstoffe?
Muss mal guken bei DM...
Danke.
LG margit

Hallo Margit
also die inhaltsstoffe sind:apatit,trit.D5,cucurbita pepo,flos rec.trit.D2,sonsitiges lactose!
Nach homöopathischen verfahrensweisen hergestellt!!
Anthroposophisches arzneimittel zur Förderung der Knochen und Zahnbildung,anregung des kalkprozesses!!
gibts eben eins für morgens und eines für abends!
Also ich denke das das schon gut ist!!
LG gloria

Gibst du auch Zymafluor?

Denn das bekommt Julie und das ist ja auch für die Zähne. Hatte den Kalk schon mal in der Hand, aber ich will sie ja auch nicht doppelt "zudröhnen". Fragende Grüße von Nicole

Re: Gibst du auch Zymafluor?

Hallo Nicole
nein ich gebe damian nur den aufbaukalk!
Zymafluor geb ich ihm nicht,denn eigentlich ist Fluor ein Nervengift(in dem zymafluor ist natürlich wenig drinnen denk ich)es ist also nicht wirklich giftig oder so aber halt nicht so empfehlenswert auch z.b.Fluor im Salz sollte man auch nicht nehmen oder zahnpasta mit flour!
Also unsere Heilpraktikerin ist komplet gegen fluor bei kindern und überhaupt!
ist in zymaflour eigentlich kalk drinnen??bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht!
Und der Aufbaukalk ist ja nur reiner kalk für die zähne und die knochen!Das ist wesentlich besser für die Zähne als Flour!Und wenn man dann noch die zähne mit der weleda zahnpasta putzt dann ist das ganz optimal :-) so ist halt die meinung von uns,muss aber im endefekt jeder selber wissen wie er es macht!!
Liebe Grüsse gloria und damian

Hallo Gloria,
das Vit D bekommst Du auch ohne Fluor, Vigantoletten heißen die Viecher - die muß man dann wenigstens nicht selber bezahlen;-)
LG Susanne

Hallo Susanne
das ist aber nicht das gleiche,denn der Aufbaukalk ist ein Anthroposophisches Arzneimittel!
Der wird nach homöopathischer Verfahrensweise hergestellt...das ist der unterschied!
Den die Vigantoletten sind halt normale Arzneimittel und auch nicht nach diesem prinzip hergestellt!!
Liebe Grüsse Gloria und Damian die gerade frühstücken :-.)))

Ja, hast sicher recht, ich dachte es ging Dir prinzipiell um etwas, was für den Aufbau von Knochen und Zähnen wichtig ist und dazu zählt halt das Vit D. Ich wußte nicht, dass Du das nicht magst.
LG Susanne

Hallo Gloria,
ich wußte gar nicht, dass man Kindern den Kalk geben darf. Ach, stand doch glaube auch auf den Packungen drauf, hab ich auch bei mir stehen. Ich habs nach der 1. SS selber genommen, weil ich so lange gestillt hab. Außerdem zur Vorbeugung gegen Osteoporose.
LG Steffi, die das Zeug ganz gut findet, es aber dann wegen der Lactose nicht mehr vertragen hat :o( (mega Kopfschmerzen)

Hallo Gloria,
ich hab den selbst genommen in der SS, weil ich ab und an echt Probleme hatte mit den "alten Knochen" - gute Idee, den auch an Hannah zu verfüttern - werd ich glaube ich auch machen.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen