Suchen Menü

Wer friert den Brei in Gläschen ein???

Hallo, habe auch schon wieder eine Frage an euch. Diesmal gehts um das Einfrieren des selbstgekochten Breis? Kann ich dafür ausgespülte Gläschen verwenden? Meine Freundin sagt nämlich, dass die Gläschen platzen würden, wenn ich sie aus der Gefriertruhe hole und dann ins warme Wasserbad stellen.
Wer von euch hat Erfahrung damit?
LG und danke,
Juli
Bisherige Antworten

Re: Wer friert den Brei in Gläschen ein???

Hallo,
also ich habe die Gläschen in der Spülmaschine gereinigt und dann befüllt(nicht ganz voll). Zum Auftauen stelle ich das Glas über Nacht in den Kühlschrank und mache es dann warm.
Grüße
Anke

Hallo
Ich gefrier auch in gläschen ein. Find ich aber nicht so geschickt, da man die sachen dann nicht stapeln kann. Hab mir günstige einfrierboxen bei Kaufland gekauft
LG beate

hallo Juli,
ich friere das Gemüse in Gläschen ein.
bisher ist noch kein Glas geplatzt.
LG
sil

Hallo,
ich hab auch schon in Gläschen eingeforen, man darf nur nicht das gefrorene Gläschen in kochendes Wasser stellen. :o) Nimmt mir aber viel zuviel Platz weg. Ich tu das Essen in Gefrierbeutel und drück dann den Beutel ganz flach. Das lässt sich super stapeln und ich kann viel mehr einfrieren.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen