Wer füttert Milch?
noch ist es zwar nicht so weit, aber in den nächsten 1-2 Wochen werde ich wohl die zweite Stillmahlzeit ersetzen. Da Lenja ruhig etwas mehr zunehmen könnte, habe ich überlegt, statt Getreide-Obst-Brei (Obst mit etwas Getreide bekommt sie eh mittags als Nachspeise) ihr Milchbrei anzubieten. Halbmilch kann man ja laut Breipackung schon im 5. Monat geben (sofern kein großes Allergierisiko). Lenja ist jetzt im 8. Monat und ich wollte eigentlich wenn's geht jetzt nicht mehr mit irgendeinem Milchpulver anfangen.
Wer hat Erfahrung mit normaler Kuhmilch in dem Alter (bzw. auch Joghurt)?
GLG,
Andercat
Oh, wurde unten schon gefragt! - na, trotzdem!!
den fehler hab ich einmal gemacht nie wieder!!!
Ob wir den Konsum von Tiermilch als natürlich ansehen oder nicht, ist hierbei irrelevant. Entscheidend ist, daß wir keine Milch brauchen.
bei meinem grossen hab ich den fehler gemacht und bereue es heute so sehr er war nicht allergie vorbelastet aber das iss bei kuhmilch auch egal da der darm die milch nicht verarbeiten kann...gerade im ersten lebensjahr....heute isser 9 jahre alt...die unverträglichkeit gegen kuhmilc wurde 8 jahre nicht erkannt und dadurch haben sich ein haufen allergien dazu gesellt....also für mich ganz klar ein nein zur kuhmilch....habe mich shr intensiv wegen meinem sohn damit beschäftigt....aber jeder sollte das tun was er für richtig hält aber bitte hinterher nicht jammern..;-)....lg sasi
Re: Wer füttert Milch?
da scheiden sich die Geister. Bei Allergiegefährdung soll man das erste LJ keine Kuhmilch füttern, ansonsten soviel wie ich weiß nicht mehr wie 200-250ml , da die Nieren ein Zuviel an Kuhmilch nicht verarbeiten können.
Ich gebe Kuhmilch, ja. Flasche verweigert meine Tochter schon seit längerer Zeit, die Große war genauso. Fertigpapp aus der Packung isst sie (leider) nicht. Wohingegen ihr Brei mit Kuhmilch gut schmeckt - koche Pomps. Ab und an isst sie auch Quark mit Obst gemischt oder Joghurt mit Obst, ich persönlich sehe das nicht so eng und habe auch bei der Großen keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Jedoch achte ich schon darauf, dass es nicht zuviel an Milch ist, allergiegefährdet ist sie nicht unbedingt und der Kinderarzt sah eine geringe Milchmenge auch nicht als bedenklich an.
Denke aber, Du wirst eher ggteilige Meinungen hören und bevor Du dir hinterher Vorwürfe machst, frag doch einfach den Kinderarzt als "kompetente Vertrauensperson"?
LG Susanne
Sahne
bei Milch scheiden sich ja immer die Geister :-)
Falls man keine "richtige" Milch geben möchte, kann man den Brei auch mit Wasser verdünnter Sahne anrühren. Ich bin nicht vollkommen bewandert, aber Sahne scheint aufgrund ihres Fettgehalts und des niedrigeren Gehalts an Milchzucker besser verträglich zu sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir noch nichts berichten, denn wir sind über den Gemüse-Obst-Brei noch nicht herausgekommen. Wenn es Dir vor allem um die zusätzlichen Kalorien geht, kannst Du doch auch an den Getreidebrei einfach einen Teelöffel Pflanzenöl machen.
LG, palinuro
Re: Sahne
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen