Wenn hier keiner was zu Dänemark sagen will...
Meine Mama meinte heute, dass wir nächstes Jahr ja alle zusammen nach Dänemark fahren könnten. Die großen Häuser sind ja immer viel billiger.
Dann bräuchten wir ja was für dieses Jahr. Ich hätte ja gern Sandstrand und warm (Ende August/Anfang September).
Wir haben mal, damals noch zu zweit, 2 Wochen Pauschalurlaub in der Türkei gemacht und festgestellt, dass das nix für uns ist. Immer die gleichen Leute, in etwa das gleiche Buffet jeden Tag und, wenn man mal was unternehmen will und eine Fahrt bucht, hat man im Bus wieder die gleichen blöden Leute. Wir fahren am liebsten mit dem Auto in ein Ferienhaus. Bis Italien ist es von HAmburg aber echt weit und da überlege ich jetzt, ob nicht mit Kind Pauschalurlaub doch ganz schön ist. Da unternimmt man dann ja nicht mehr so viel in Richtung Kultur, sondern buddelt doch am liebsten den ganzen Tag im Sand.
Wie seht Ihr das?
Habt Ihr den ultimativen Tip für mich?
Ich hab ja mal Euren Liebling Turquesa Mar angeschaut, aber wenn ich das richtig gefunden habe, dann ist das 300m vom Meer entfernt und das ist zu weit.
Viele Grüße,
Annekathrin
Wie seht Ihr das?
Re: Wenn hier keiner was zu Dänemark sagen will...
Ich kann übrigens doch keinen Abgang gehabt haben, weil ich ja dann eine Blutung gehabt hätte, glaube ich.
LG AK
ich denk den ultimativen Tipp gibt es nicht. So wie ich gehört habe, sollen die Ferienhäuser in Dänemark top sein, ein Kollege von mir war da schon öfters und ist sehr zufrieden, nur das Wetter ist da halt ein Risiko, Sandstrand ja, aber warm, na ja , aber für uns wäre es nichts. Ich will auch warm im Urlaub und ich hab im Urlaub keine Böcke auf Kochen und Putzen, das hab ich das ganze Jahr zu Hause, davon wollen wir im Urlaub nichts wissen. Also muss es auf jeden Fall ein HOtel sein. Diesen Extrempauschalurlaub so wie Du es in der Türkei erlebt hast (wir auch vor drei Jahren) find ich auch nicht so prickelnd. Wir werden wahrscheinlich dieses Jahr wieder nach SLowenien ins Thermalbad fahren. Da waren wir letztes Jahr schon und war sehr schön. Fliegen werden wir ab nächstem Jahr wieder, wenn Tabea nicht mehr soviel Zeug braucht, voraussichtlich auf die Malediven, aber dafür bräuchten wir momentan noch zuviel zum mitschleppen, also dieses Jahr noch Autourlaub, aber nächstes Jahr ist wieder Sonne und Strand angesagt.
LG Ines
LG AK
LG Ines
zu Dänemark kann ich dir nix sagen, da war ich noch nie. Ich hab´s mehr mit Sonne und Süden :-) Mein Freund ist zwar begeisterter Schweden-/Finnlandurlauber, aber wir waren noch nie zuammen dort und ich bin auch nicht wirklich motiviert, mit Julie im Auto in die Pampa zu fahren! Er mag dann nämlich Ferienhäuser irgendwo am A*** der Welt ohne nervige Miturlauber drum rum und das ist eher nix für mich! Ich hab am liebsten ein gepflegtes Hotel direkt am Sandstrand, irgendwo, wo es lecker warm ist. Allerdings war ich, als ich schwanger war, mit meinen Eltern auf Föhr, weil mein Vater dort zur Kur war und das hat mir sehr gut gefallen und könnte ich mir auch mit Kleinkind gut vorstellen. Wobei ich außer Frühstück im Urlaub nix selbst machen wollte (höchstens mal abends Grillen) - denn da will ich Erholung haben und nicht den Haushalt in eine Ferienwohnung verlegen...Bin also generell mehr der Hotel/Pension-Urlaubstyp und FeWo höchstens mal für kurze Zeit wie eben im Center Parcs. LG, Nicole
Kannst Du ein Süden-Hotel empfehlen?
Kann es mir nämlich so langsam immer besser vorstellen.
LG
leider kann ich dir kein Hotel empfehlen, weil meine letzten Sonnen-Urlaube noch ohne Kind waren und auch schon zu lang zurück liegen, als dass man sich darauf verlassen könnte, dass die Hotels noch unter gleich guter Leitung stehen! Aber generell kann ich dir sagen, dass du nichts falsch machen kannst, wenn du ein Hotel der RIU Kette buchst! Die sind alle gut ausgestattet, Essen & Service prima, denn da steht einfach eine gleichbleibend gute Organisation im Hintergrund, die ihr Personal entsprechend "im Griff" hat. Und die eben ihre Häuser auch in Schuß halten! LG, Nicole, die am liebsten SOFORT Koffer packen würde uns nix wie raus aus der Kälte!!!!!!!!!!
hm, also ich denke, wenn du keine pauschalurlaube magst, dann solltest du auch keinen machen. hast du dir überlegt eine fly&drive kombi zu probieren? das ginge auch mit kindern, aber eher italien oder spanien, denke ich.
kultur und kinder geht gut, wenn es dir selber spass macht und du alles viel, viel langsamer angehst als ohne kinder. ist doch urlaub für dich, nur am strand sandbuddeln wäre mir zu langweilig.
lg bila
hmmm, wir machen es umgekehrt wie Inesundtabea.Bis die Kinder 2 werden kostet für sie der Urlaub nichts extra, Flug und Hotel sind gratis.Das nutzen wir noch ( im Turquesa mar)und ab nächstem Jahr machen wir Urlaub mit dem Auto.
Ich habe früher auch diese typischen Neckermann-all inclusive Urlauber gehasst, nun bin ich selber einer.Ich hoffe das mir nicht der Apetit vergeht wenn die Geier sich ihre Teller bis oben vollhauen als wenn es morgen nichts mehr geben würde.Wir haben sonst gerne Studienreisen gemacht, ist aber nichts mit Kleinkind.Aber wieso sind 300 Meter bis zum Meer zu weit? Wir nehmen einen Buggy mit und dann ist man doch in ein paar Minuten da? Mir war eher wichtig das Nachts keine Saufpartys am Pool stattfinden
und die Flugzeiten und der Transfer nicht so lang sind.
Ansonsten fühlen wir uns in Holland sehr wohl, wir vertragen das Essen, verstehen die Sprache, ist nicht so weit, die haben schöne Städte....aber das Wetter....
Bin gespannt für was ihr euch entscheidet. LG Ute
Doch ich!
also 300m finde ich nun wirklich nicht weit zum Meer. Das hättest du unter Umständen auch bei einem Ferienhaus in Dänemark. Ich als halbe Dänin finde es da natürlich total schön und auch mit dem Wetter kann man Glück haben. Ich war in der Schwangerschaft eine Woche mit meinen Eltern dort und es war total klasse und auch sehr sommerlich. Wir waren in Seeland (da wo Kopenhagen drauf ist) ganz im Nordosten. Beliebt ist auch Jütland an der Westküste, da gibt es tolle Dünen. Allerdings finde ich die Preise da immer recht happig, sowohl für die Ferienhäuser als auch für die Lebenshaltungskosten, die Mehrwertsteuer ist halt bei 25%.
Vielleicht kann ich dich ja doch noch vom Norden überzeugen. Den klassischen Hotelpauschalurlaub haben wir vor zwei Jahren in Bulgarien gemacht, das Land fand ich toll, aber die anderen Leute hätte ich auch an die Wand klatschen können, das sind so die, die mit Handtüchern die Liegen reservieren, das hasse ich.
LG Katrin
Freunde von mir fahren immer um die Jahreszeit und kommen immer braungebrannt wieder. Es gibt dort auch kilometerweite Sandstrände, dafür braucht Ihr nicht in den Süden zu fahren.
Viel Spaß schon mal beim Urlaub aussuchen, egal wohin es am Schluss geht.
Susanne
Also wir fahren im Juni auch für 1 Woche nach Dänemark. Sind auch in den letzten 3 Jahren mindestens einmal dort gewesen. Das letzte mal als Amy 5 Monate alt war. Ich finde es jedesmal wieder schön dort. Wenn man ins Land kommt denkt man erst "um Gotteswillen wo bin ich hier gelandet" Aber wen man erst mal in so nem Feriengebiet ist sieht das alles super aus. Die Leute dort sind super nett und die Häuser mit Swimmingpool sind auch wirklich schön. Man darf sich allerdings nicht vorstellen ein 5 Sterne Luxushaus zu haben,die Häuser sind ständig im gebrauch und werden auch nur von den Vormietern gereinigt und dann wird nur nachgeschaut ob es in Ordnung ist und sonst nichts weiter gemacht.Also wen Ihr keinen wert auf Luxus legt hin. Die kleinen können dort den ganzen Tag laufen schwimmen und rumtoben. Empfehlen kann ich dir die Region Jegum und Houstrup. Schau mal unter www. houstrup.dk, das ist nen Privater anbieter, die haben nicht so viele und sind auch super nett.
LG,
Anja + Amy
wie wäre es denn mit Holland oder den deutschen Inseln?
Da gibt es oft Ferienhäuser mit Spielscheune oder ähnliches für die Kleinen. Im nächsten Jahr werden dann auch Ferien auf dem Bauernhof interessant.
Wir waren letztes Jahr Ende September in Süditalien in der Ferienwohnung meiner Eltern. Wir sind allerdings mit dem Autozug gefahren. Allerdings machen wir das alleine nicht mehr so schnell. Denn kochen und putzen muß ich im Urlaub nicht auch noch. Ansonsten war es toll, der Strand hat Zoé super gefallen.
Dieses Jahr fahren wir in die Bretagne, allerdings in Hotels bzw. Gästezimmer.
Pauschalurlaub am Meer ist halt für die Kleinen toll, denn meistens gibts dort Kids Clubs und es ist immer was los.
Wir suchen immer einen Mittelweg zwischen Bequemlichkeit und Individualität, denn 2 Wochen nur am Strand liegen war bisher nicht mein Ding. Allerdings zieht es mich eher in den Süden - die Bretagne ist die goldene Ausnahme.
LG
Jutta
www.ferienvilla.ch. In 20 Minuten am Meer (mit dem Auto), zu Fuss in 7 Minuten im Städtchen für frisches Brot, den Wochenmarkt und die Kultur und 30 Sekunden bis in den Pool. Herrlich!
Regula - die Hotels in den Ferien hasst!
Wirklich herrlich...und riesig...und teuer...
Das Haus ist wirklich wunderschön, aber für 3 Personen ist es zu teuer. Ich speicher mir aber auf jeden FAll den Link ab.
LG Annekathrin
Re: Wirklich herrlich...und riesig...und teuer...
dann sucht Euch noch ein paar... wir waren da mit 4 Erwachsenen, zwei Kleinkindern und einem Teenie und noch dazu 3 Hunden und AnnA im Bauch. Und hatten superviel Spass und Erholung, zumal der riesige Garten eingezäunt ist.
Regula
@Regula
wenn wir in den Urlaub fahren - nicht jedes Jahr - dann an die Ostsee, wir sind da einfach "bequem". Ich möchte wohin, wo ich mich sprachlich verständigen kann, wo ich zur Not mit den Kindern schnell KKH/Arzt erreichen oder ganz nach Hause fahren kann, ich möchte weder 10 h im Auto sitzen noch zig Stunden im Flieger und ich möchte einen Urlaubsort haben, der mir einen guten Ausgangspunkt für etwaige Ausflüge bietet.
Ich mag halt im Urlaub auch keinesfalls ein Auto haben müssen, um das Nötigste zu besorgen. Und da bei uns immer alles günstig sein muß, bin ich in www.dahme.com gut aufgehoben, weil ich Supermarkt und Aldi direkt vor der Türe habe;-)
LG Susanne
meine Kollegen fahre alle ständig nach Dänemark. Ich im Mai auch - Premiere. Wir werden 6 Paare mit 9 KIndern und einem Hund sein und man darf gespannt sein.
Ich war mal in nem Club Aldiana in Spanien - das war echt nett. Ich will im Herbst mit einer Freundin und einem meiner KInder wieder für ne Woche in die Sonne. Die bieten Kinderbetreuung an - wenn nicht zuviel los ist auch für KInder unter 3 - und das Essen ist lecker und uns hatte es super gefallen. Wobei es bei Robinson oder Club Med bestimmt ähnlich nett ist.
Unser letzter Urlaub war in China und Hong Kong. Das würde ich mit Kind nicht unbedingt empfehlen ;o) War etwas anstrengend.
Aber Dänemark oder die holländischen Nordseeinseln sind bestimmt klasse und auf Fehmarn kann man auch schön Urlaub mit Kind machen. Freunde von mir fahren jedes Jahr nach Fehmarn mit dem Wohnwagen - aus Darmstadt. Fehmarn ist ja eine Sonneninsel.
Wo seid Ihr denn jetzt letztendlich hingezogen? Tatsächlich nach PI oder doch HH?
Viele Grüße, Aleks
P.S. 300m zum Meer finde ich nicht soooo weit.
Danke für die Tips.
Wir sind nach Hamburg gezogen. Ich habe deine Mail erst eine ganze Weile nach dem Umzug gelesen, als die Telekom sich dann doch überlegt hat, unser dsl freizuschalten. Da waren schon alle Entscheidungen gefallen. Danke trotzdem für das nette Angebot.
Viele Grüße,
Annekathrin
hab auch keine wirklich gute Idee. Wir fahren Anfang März ein paar TAge in ein Familien-Hotel in der Eifel, in der Hoffnung, vom Babysitting-Service und vom SChwimmbad ein bißchen profitieren zu können.
ANsonsten haben wir von Freunden Bibione empfohlen bekommen, Italien am Meer mit seichtem Sandstrand, Ferienhäuser.
Bin selbst auch nicht so der Pauschalurlauber...
LG,
Lili
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen