Wenig Hoffnung nach Besuch bei FA
könnt Ihr mir Mut machen oder Tipps geben? Ich war vorhin bei meiner FA, und es hat gar nicht so gut ausgesehen. Bin total niedergeschlagen... Sie konnte in 6+3 keinen Dottersack erkennen und auch keine Herzaktion. Zwar ist das Baby seit dem letzten Mal (Untersuchung war in 5+2) zeitgerecht weitergewachsen, aber die wichtigsten Lebenszeichen fehlen ja. Die FA sagte, es sei alles noch offen und ich sollte in einer Woche wiederkommen zum US. Aber eine Woche warten...! Das ist hart in dieser Situation. Ich hatte mich schon so gefreut und bin jetzt total traurig, obwohl ja noch gar nichts entschieden ist. Hat von Euch schonmal jemand Ähnliches erlebt? Oder weiß jemand, was es zu bedeuten hat, wenn man den Dottersack nicht erkennen kann? Ich wäre ja froh, wenn es Anlaß zum Hoffen gäbe.
Re: Wenig Hoffnung nach Besuch bei FA
Also es kann schonmal sein, dass man den Dottersack nicht
sieht. Wenn Dein Baby gewachsen ist, dann wird es schon
versorgt werden. Ich denke, bei 6+3 muss man noch keine
Herzaktion sehen. Es kann immer mal sein, dass die Einnistung ein paar Tage später war als man eigentlich
dachte und es so zu Verzögerungen kommt. Bei meinem Sohn
konnte man die Herzaktion auch erst Anfang 8. ssw sehen.
Das wichtigste ist erstmal, dass Dein Kind gewachsen ist.
Es gibt also auf jeden Fall Anlass zu hoffen!!!
Liebe Grüsse von
Sara
6+3 ist sehr früh, da ist noch alles drin. Man weiss ja nie so genau
wann der ES war. Das zeitgerechte Wachstum ist doch eigentlich
ein super Zeichen!
Ich wünsche dir, dass du die Woche irgendwie rum bekommst,
warten ist immer doof :-(
Ich drück dir die Daumen!
LG
Sine
Also bei mir konnte man in der 7.SSW auch keine Heraktion sehen. Und bei der SS mit meinem Sohn konnte man auf dem u-schall nie einen Dottersack sehen, trotzdem ist er jetzt schon 30Monate alt, also Kopf hoch wenn es wächst muss es ja auch ok sein.
LG Michaela
kann mich nur allen anderen anschließen: Es ist sicher alles ok, wenn dein Krümelchen zeitgerecht gewachsen ist!
Herzschlag war bei allen drei vorangegangenen SS bei mir auch immer erst ENDE 7.SSW zu sehen.
Das hat also nun wirklich nichts zu bedeuten.
Ich find's echt soooo übel, das es immer wieder so unsensible FÄ gibt, die einer Schwangeren sowas an den Kopf knallen und sie dann mit ihren Ängsten einfach stehen lassen *neeeeeeerv*
Aber wenn du überhaupt keine Ruhe bekommst, dann geh einfach mal am späten Abend in 2-3 Tagen unter einem Vorwand in die Klinik und lass dort schallen. Deren US-Geräte sind meist sehr viel besser als beim niedergelassenen FA) und vielleicht können die dich beruhigen und du musst nicht so hibbelig noch eine ganze Woche warten :)
Liebe Grüße und alles Gute!
Fee
die Idee ist eigentlich klasse, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank!!! Aber weißt Du zufällig, ob man einfach so ohne Überweisung in eine Klinik gehen kann? Ich meine, Blutungen habe ich ja zum Glück keine und einen akuten Notfall kann man anders wohl kaum vortäuschen.. :-)
Hast Du sowas schon einmal gemacht und wenn ja, was hast Du denen erzählt?
LG, Martina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen