Suchen Menü

Wen's interessiert: Geschenk für mein Patenkind 2.

Hallo Mädels, ich hatte ja letztens gepostet dass ich mich etwas doof fühle wegen den Geschenken für die Geschwister meines Patenkindes die ich denen geschickt hatte und seither nichts gehört hatte. Einige von Euch hatten mich gebeten hinterher mal zu erzählen wie's weitergegangen ist. Das wollte ich hiermit tun. Zunächst mal stimme ich Euch natürlich zu die Ihr gesagt habt ich hätte da anrufen oder vorbeifahren sollen, Geschenke schicken ist so unpersönlich. Das stimmt natürlich, aber die wohnen halt fast 300km von hier entfernt und wir haben ja ohnehin keinen großen Kontakt (wenig Gemeinsamkeiten), daher war ich ja auch so erstaunt als ausgerechnet ich auf einmal Patin werden sollte. Als ich bis zum Geburtstag meines Patenkindes immer noch nichts von der Mutter gehört hatte, habe ich natürlich an dem Tag auch angerufen um zu gratulieren. Hatte aber nur den AB dran. Habe Glückwünsche draufgesprochen und mitgeteilt, dass ich das Geschenk für mein Patenkind dann auch noch schicke. Einige Tage nachdem dieses Paket dann angekommen war rief mich meine Bekannte dann zurück und bedankte sich "pflichtschuldig" für die drei Geschenke. Nur so ganz allgemein halt "vielen Dank für die Geschenke für die Kinder". Soweit war's das dann erst mal und ich ärgere mich mal wieder über diese saublöde Patenschaft. Aber dies ist eigentlich mein eigener Fehler, ich hätte es einfach ablehnen sollen Pate von jemand zu werden mit dessen Eltern ich erstens wenig Kontakt und zweitens wenig gemeinsam habe, grins.. LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Wen`s interessiert: Geschenk für mein Patenkind 2.

Hallo Sissi,
weißt du - ist natürlich etwas traurig für das Patenkind, aber wenn die Mutter selbst sich so wenig rührt und es nach 3 Geschenken erst Tage später auf die Kette kriegt, mal ein "Danke, dass du dran gedacht hast und es ist angekommen" von sich zu geben, dann würde ich den Kontakt auch nicht mehr weiter pflegen. Ich würd´s echt auf die "Pflichttermine" für das Patenkind reduzieren (das Amt hast du halt übernommen, wie du selbst ja schreibst) und den Rest der Familie geflissentlich übersehen. Kann ja nicht sein, dass du da nun der ferne Paketbote bist, der zwei oder dreimal im Jahr die Kinder beschenkt...LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen