Welches Spielzeug ist "der Hit" im Kinderzimmer ??
ich hab heute festgestellt, daß ich das Spielzimmer meiner Kinder mal "ausmisten" sollte. Vor allem Natalies Kiste, in der sich ihr (Baby-)Spielzeug befindet. Denn Rasseln und Beißringe-Kram sind einfach passé ...
Sagt mal, womit spielen EURE Kinder denn derzeit am liebsten ? Welches Spielzeug ist "der Hit" im Kinderzimmer ??
Ich finde ja, daß das derzeit ein schwieriges Alter in Sachen Spielzeug ist ... Denn für die Babysachen sind sie definitiv zu "alt" und für das Spielzeug für die Großen (= Lenas Sachen zum Beispiel) sind sie dann doch noch (meistens) ein bißchen zu klein.
Also: berichtet mal bitte !
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Welches Spielzeug ist "der Hit" im Kinderzimmer ??
ich überlege auch, auszumisten, aber es tut mir soooo leid, die Babysachen weg zu tun :-( Dann ist Julie ja offiziell nicht mehr mein Baby *gg*
Also Julie liebt Bilderbücher, sie ist eine hingebungsvolle Puppenmutti, spielt Puzzle und mit ihrem Little People Bauernhof. Schön finde ich, dass sie ihre Puppe wie ein Baby "bespielt" - also mit Schnulli und Fläschchen geben, Küßchen, Schmusen. Sooo drollig! Auch die Tiere vom LP Bauernhof füttert sie. Seit neuestem "malt" sie auch und bei dem schönen Wetter war Sandkasten hoch im Kurs! LG, Nicole
little people, hier der hit schlechthin :), lg
Duplo, Bücher, Puppe + Wagen. LG
2)alles im haushalt (töpfe, schüsseln, besteck, marmeladengläser, zeitungen, bücher, etc.)
fazit: er braucht kein speziell auf ihn abgestimmtes spielzeug
lg, alegria
Sean ist wohl typisch Junge und findet Autos,Bagger und co. total super.
Ansonsten mag er alle Arten von Bilderbüchern gerne.
Lego, Little People oder Sachen die Musik machen (sein Pooh-Telefon oder Klavier) findet er auch super.
Draussen mag er sein BobbyCar, den Sandkasten und das Planschbecken aber fast noch besser sind Nachbars Hasen die er den ganzen Tag mit irgendwas füttert oder die Babykatzen bei Omas Nachbarn, die er gestern zum ersten Mal ganz aufgeregt gestreichelt hat;-)Mama im Garten helfenist auch toll vor allem mit den kleinen Gartengeräten die wir ihm besorgt haben.
Ausmisten brauch ich nicht wirklich weil alles irgendwo noch interessant ist. Aber die absoluten Babysachen, wie Rasseln, steh-auf-Männchen usw. sind in Kisten verpackt.
VLG Jessy heute ohne Sean denn der schläft bei Oma;-)
eindeutig die olle Kinderküche
wir haben von einem Bekannten eine Kinderküche übernommen die eigentlich auf den Sperrmüll sollte weil die Ofenklappe und ein paar Knöpfe fehlen. Außerdem haben 3 Kinder sie bespielt und so sieht sie auch aus.Ich dachte für in den Garten bei Oma geht das gerade noch.Von wegen! Dieser Schrotthaufen steht seit Wochen im Wohnzimmer und es wird fleissig gekocht und gerührt.Alle Besucherkinder zieht es auch sofort zu diesem Ding.Versteh einer die Zwerge*Kopfkratz*.LG Ute
Re: Welches Spielzeug ist "der Hit" im Kinderzimme
also Matchboxautos sind zZT der hit, Puzzel macht Fabian auch gerne, seit er einen eigenen Tisch in seiner Größe dafür hat, noch lieber :-), er hat auch gerne seinen Kinderakkuschrauber, und Bücher aller art liebt er sehr. Achja und sein Schaukelpferd wird gern beschaukelt seit er da Unfallfrei rauf und runterkommt...Sonst - Hmm wenn er mit mir spielen möchte bringt er mir immer seine lieblingshandpuppen und dann müssen die mit ihm verstecken spielen, er spielt mit uns auch gerne Ball oder tanzt Ringelreihen oder irgendwas zu seiner Kindercd...Er spielt überhaupt mit fast allem gerne - besonders, wenn jemand mitmacht...
Das sind zZT so die besonderen Hihglihgts, Rassels etc sind natürlich ganz out, habe sie aber immernoch rumfliegen :-( Ich finde aber eigentlich, dass es ein tolles Spielsachenalter ist - Fabian ist total in entdeckerlaune, ich sehe ständig tolle sachen die ihm gefallen würden und muß mich total zusammenreissen :-) ist eh schon zu voll hier... (das letzte war so éin zelt mit tunnel - eigentlich für den Garten, aber der tunnel geht auch gut drinnen... es nimmt nur sooooviel platz weg!)
Viele Grüße,
Tokay
Brixx....
Sind Teile, die man überall zusammenstecken kann. Carolin hat dafür auch 4 Reifen und ein Gesicht und kann daher Autos, Männchen und ähnliches bauen.
Die Teile sind noch von meinem Bruder (mittlerweile 21 Jahre) aber der Hit bei uns!!!!
Re: Welches Spielzeug ist "der Hit" im Kinderzimme
Da hier kurz nach Niklas´ Geburt auch an Spielzeug sämtliche Kisten überquollen, haben wir beschlossen, nur noch Sachen zu schenken bzw. schenken zu lassen, die man aufeinander aufbauen kann. Jetzt steht auf der Spieldecke eine große Kiste mit Lego (damti spielen beide super gerne), eine Kinderküche, zu der man ja auch immer noch was dazu kaufen kann und dann der Bauernhof, der Zoo und die Kirmes von Little People. Das wars! Ich finde das so besser als wenn man so Kleinkrams überall rumfliegen hat, mti dem sie dann doch nciht spielen. Bücher liest meine Große gern, davon haben wir uach genug.
GLG, Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen