Welches Milchpulver ?
Was für Milchpulver ist denn für's zufüttern geeignet - PRE, das ist klar, aber HA, probiotisch,..?
Re: Welches Milchpulver ?
wie wäre es, wenn du eine stillberaterin suchst? eigentlich gibt es das gar nicht, dass die milch nicht reicht. du kannst die milch sehr schnell steigern, in dem du dein kind sooft wie möglich anlegst. am besten wäre, du würdest ein stilltag einlegen. pack dich und dein baby einen tag kuschelig ins bett, oder aufs sofa und tu nichts anderes als stillen. und natürlich gut essen und gut trinken.
bei uns hat es wunder bewirkt. ich durfte wegen krankheit 10 tage nicht stillen, das abpumpen alleine förderte nicht gerade die milchbildung und nach dem 10. tag als wir wieder stillen durften, wollte liam permanent an die brust. ich lies ihn auch, denn nur das saugen des babys regt die produktion so richtig an und passt sich dann auch wieder dem bedarf an.
seit 3 tagen ist es zwar so, dass liam tags aller 75 minuten trinken möchte, aber dafür nachts 12 stunden am stück schläft. von daher weiss ich ganz genau, dass die milch reicht und irgendwann muss er ja essen *g* aber ich bin fest davon überzeugt, dass das sich auch bald wieder einpendelt...
lg, deborah die milasan pre genommen hat nun während der zwangsstillpause
Stillberaterin hilft mir nur bedingt weiter, da ich sowieso nicht die 6 Monate voll stillen kann (weil ich dann wieder arbeite und nicht mit Pumpe im Büro sitzen will)und insofern ist es nicht ganz so schlimm, wenn's schon vorher mal Pre gibt - ich hab auch nicht die Nerven ein schreiendes Baby zum Trinken zu animieren und das wäre die Alternative - aber davon hätten wir beide nix - da bin ich der Meinung lieber entspannt eine Flasche als unter Opferung der Nerven die Brust (im Moment mach ich es einfach so, dass ich abpumte, wenn sie nachts schläft und ihr das dann abends dazu füttere, aber das ist keine Dauerlösung) - werd's dann mal mit Milasan versuchen.
LG Marion
HA Nahrung brauchst Du nur, falls Dein Kind allergiegefährdet ist, sonst ist sie überflüssig.
Ich kann Dir Milasan Pre empfehlen. Hat unsere Maus super vertragen und keine Blähungen bekommen. Milasan schäumt auch nicht so.
LG Ines + Tabea 15 Wochen + 6 Tage
ich füttere aus den selben Gründen wie Du seit einigen Wochen zu und bin mit BEBA Start H.A. Pre sehr zufrieden. Tobias verträgt die Nahrung sehr gut. Ich füttere die H.A. Nahrung nur, weil ich selbst Heuschnupfen habe, es gibt von BEBA auch eine "normale" Pre-Nahrung !
Viele Grüße
Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen