Suchen Menü

Welches Milchpulver ?

Meine Mumi reicht leider nicht mehr und laut Hebi soll ich es doch mal mit einem Fläschchen versuchen (bevor wir wahnsinnig werden.
Was für Milchpulver ist denn für's zufüttern geeignet - PRE, das ist klar, aber HA, probiotisch,..?
Bisherige Antworten

Re: Welches Milchpulver ?

hallo,
wie wäre es, wenn du eine stillberaterin suchst? eigentlich gibt es das gar nicht, dass die milch nicht reicht. du kannst die milch sehr schnell steigern, in dem du dein kind sooft wie möglich anlegst. am besten wäre, du würdest ein stilltag einlegen. pack dich und dein baby einen tag kuschelig ins bett, oder aufs sofa und tu nichts anderes als stillen. und natürlich gut essen und gut trinken.
bei uns hat es wunder bewirkt. ich durfte wegen krankheit 10 tage nicht stillen, das abpumpen alleine förderte nicht gerade die milchbildung und nach dem 10. tag als wir wieder stillen durften, wollte liam permanent an die brust. ich lies ihn auch, denn nur das saugen des babys regt die produktion so richtig an und passt sich dann auch wieder dem bedarf an.
seit 3 tagen ist es zwar so, dass liam tags aller 75 minuten trinken möchte, aber dafür nachts 12 stunden am stück schläft. von daher weiss ich ganz genau, dass die milch reicht und irgendwann muss er ja essen *g* aber ich bin fest davon überzeugt, dass das sich auch bald wieder einpendelt...
lg, deborah die milasan pre genommen hat nun während der zwangsstillpause

Re: Welches Milchpulver ?

Danke -
Stillberaterin hilft mir nur bedingt weiter, da ich sowieso nicht die 6 Monate voll stillen kann (weil ich dann wieder arbeite und nicht mit Pumpe im Büro sitzen will)und insofern ist es nicht ganz so schlimm, wenn's schon vorher mal Pre gibt - ich hab auch nicht die Nerven ein schreiendes Baby zum Trinken zu animieren und das wäre die Alternative - aber davon hätten wir beide nix - da bin ich der Meinung lieber entspannt eine Flasche als unter Opferung der Nerven die Brust (im Moment mach ich es einfach so, dass ich abpumte, wenn sie nachts schläft und ihr das dann abends dazu füttere, aber das ist keine Dauerlösung) - werd's dann mal mit Milasan versuchen.
LG Marion

Re: Welches Milchpulver ?

Hallo Noira,
HA Nahrung brauchst Du nur, falls Dein Kind allergiegefährdet ist, sonst ist sie überflüssig.
Ich kann Dir Milasan Pre empfehlen. Hat unsere Maus super vertragen und keine Blähungen bekommen. Milasan schäumt auch nicht so.
LG Ines + Tabea 15 Wochen + 6 Tage

Re: Welches Milchpulver ?

Hallo Noira,
ich füttere aus den selben Gründen wie Du seit einigen Wochen zu und bin mit BEBA Start H.A. Pre sehr zufrieden. Tobias verträgt die Nahrung sehr gut. Ich füttere die H.A. Nahrung nur, weil ich selbst Heuschnupfen habe, es gibt von BEBA auch eine "normale" Pre-Nahrung !
Viele Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen