Welches Kind sagt eigentlich auch noch nicht Mama
Sarah macht überhaupt keine Anstalten zum reden nur wirres geplapper :-)
LG steffi
Re: Welches Kind sagt eigentlich auch noch nicht M
also damian sagt schon paar wörter bewusst wie z.b. heiss(wenn er richtung herd kommt,heissen tee etc.)dadidada(zur feuerwehr)mama aber noch nicht wirklich gezielt zu mir,wenn er was will,dann weint er halt,zum golum sagt er wowo oder momo,zu unserer katze cindy sagt er didi,nein,namnam(zum essen)zu meiner schwester sagt er dui(die heisst juliette)zur indischen musik von shah rukh han sagt er teja(denn das lied heisst so)also wie du siehst,hat er schon viele wörter!Ich würde mir aber keine sorgen machen,denn das kommt schon noch!Die sachen sagt damian auch erst so gut seit 1 1/2 monate!
So wie einer früh krabbelt oder laufen lernt,lernt der andere eher sprechen!
Mein neffe merwan sprach erst so richtig mit 20monaten und dann innerhalb von 1monaten sprach er aufeinmal alles!!
Deine maus sarah lernt das auch noch!!
Viele liebe grüsse gloria mit damian
Re: Welches Kind sagt eigentlich auch noch nicht M
kilian brabbelt zwar den ganzen tag, zeigt auch auf dinge die er haben will und schüttelt mit dem kopf wenn ich ihm was hinhalte und er es nicht möchte aber gezielt mama oder papa oder ähnliches sagt er nicht! sein hauptwort ist ab, was er bezügliches unseres hundes eh des öfteren am tag höhrt *g*.
er "sagt" nur mama wenn er weint ,wütend ist oder sich weh getan hat dann ist es ein "mamamam". aber sonst keine spur von richtigen wörtern. meine tochter hat so spät gesprochen und dann auch nur mit mir und heute wünschte ich manchmal sie hielte ihr plappermäulchen eine minute still *löl*. vlg susanne
Re: Welches Kind sagt eigentlich auch noch nicht Mama
Julie ist da auch eher faul :-) Sie sagt zwar Mama, auch gezielt zu mir mittlerweile, aber der Rest folgt sehr mühsam: gelegentlich Baba für Papa, Apa für Opa, und ihr derzeitiges Lieblingswort für alles ist "Me". Allerdings schmatzt sie laut und deutlich, wenn sie Essen oder Trinken möchte *gg* LG, Nicole
Charlot (auch * 13.11.) hat mal ne Zeit lang Mama gesagt, und beinahe auch Papa, aber mittlerweile hat sie alle Leute unter einem Wort zusammen geschmissen: "Dada". Mama, Papa, Oma und Opa - alle sind "Dada".
Cleveres Kind. Einmal rufen - alle fühlen sich angesprochen.
LG
Claudia
Silas sagt auch noch nicht viel. "Mamma" und "Babba" jetzt einigermaßen zielsicher und den ganzen Tag "Mammammam", weil er fast nur am Essen ist. "Dis" ist für alles worauf er zeigt und was er möchte oder eben auch dafür wieder "mammammam" wenn es was zu Essen ist. Ne zeitlang hat er mal "ball" gesagt, jetzt aber schon ewig nicht mehr.
Auch macht er sowas nicht, wie ich hier jetzt erst gelesen habe, dass er was holt oder auf was zeigt wenn ich sage: "wo ist ...?" Da schaut er mich nur an, als hätt ich einen an der Klatsche und spielt unbeirrt weiter *gg*!
Kommt schon noch alles! Schau wie zeitig Deine Kleine dafür gelaufen ist!
Silas läuft noch nicht und redet noch nicht, aber das macht mir nix. Alles zu seiner Zeit sag ich immer....
LG Betsy mit mundfaulem und gehfaulem Silas
@Betsy
du hattest doch letzthin mal gefragt wegen Stellen, wo man Spielzeug verschenken könnte. Ich sortiere gerade Julies Schrank aus und habe kurz entschlossen bei uns im Frauenhaus angerufen (sind ja immer an anonymer Stelle, stehen aber unter Frauenhaus in dasoertliche). Die Frau am Telefon hat erst gedacht, ich wollte von ihnen Babysachen haben (kleines Sprachproblem :-) ) und hat sich dann bärig gefreut, als ich gesagt habe, ich hätte Sachen abzugeben. Ich soll nun Montag noch mal anrufen, wenn das Büro besetzt ist. Sie war offensichtlich nur für Notfall-Frauen zu erreichen. Mal schauen, wie das dann von Statten gehen wird mit dem Hinbringen, denn ich weiß, dass die eigentlich an "Außenstehende" ihre Adresse nicht raus geben, damit keine tobenden Männer dort auftauchen können. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für dich? LG, Nicole
Re: @Betsy
Da werd ich wohl auch mal anrufen! Oder ich geh persönlich vorbei, denn das Frauenhaus bei uns in der Stadt ist gleich bei uns um die Ecke. Hab nicht gewußt, dass die auch Sachen annehmen. Hab immer gedacht, dass holen die sich von so caritativen Einrichtungen wie der Kleiderkammer oder so.
Danke schön und ich werde mal berichten, ob die sich gefreut haben!
LG Betsy
War bei Jonas aber auch so - der sagte als allererstes "Neeiiin!" und "Mama" erst viiieeel viiieeel später! Dafür quatscht er uns heute einen Knopf an die Backe... Also warten wir einfach geruhsam weiter ab! *gg*
LG
Ini mit Lennart (1 J.) und Jonas (6 J.)
So mamama oder papapapapap, aber mehr ist nicht raus zu bekommen.... - kommt alles früh genug ! Hatte schon behauptet, dass Hannah erst anfängt, wenn sie ganze Sätze sagen kann....
LG MArion
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen