Suchen Menü

Welches Fleischstück zur Beikost?

Hallöle, da wir angefangen haben Möhrchen zu geben die unser Kleiner auch begeisert löffelt mache ich mir so Gedanken wie das demnächst mit der Fleischzugabe wird. In den Büchern steht immer man soll Rind, Huhn, Schweinfleisch oder Lamm zum Brei geben. Schön und gut, aber welches Fleischstück kaufe ich dann beim Metzger? Bin in der Hinsicht nämlich absoluter Laie da wir nicht so viel Fleisch essen und wenn dann meistens Würstchen oder Hackfleisch. Kennt sich jemand aus und bewahrt mich davor das falsche zu kaufen? LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Welches Fleischstück zur Beikost?

Also ich esse in der Regel auch nur Hühnchen und da nehmen wir dann immer die Brust. Das hab ich meinem Sohn auch tiefgefroren gegeben, also natürlich nicht das tiefgefrorene Stück, sonder ich habe es tiefgefroren gekauft.
Liebe Grüße von einer leicht verwirrten Stefi

Hallo Sissi!
Ich würd auch Hühnchen- oder Putenbrust pürieren.
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Sissi,
ich werde wohl auch als erstes Hühnerfilet nehmen, weil das auch schön weich ist und gut durch den Mixer zu jagen. "Rotes" Fleisch (also Lamm / Rind) ist wohl besonders eisenhaltig, daher als Babykost zu empfehlen und da würde ich auch Filet nehmen, ist einfach qualitativ das beste Stück vom Tier. Schwein werde ich als letztes einführen. Definitiv wird Julie auch Fisch bekommen, irgendwas grätenfreies, zartes wie Zander, denn das ist auch super gesund. LG, Nicole & Julie, die noch bis Juni Zeit hat mit Beikost
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen