Suchen Menü

Welches Babyphone??

Hallo!!
Wir wollten uns die Tage mal nach einem Babyphone umsehen, und haben so gar keinen blassen Schimmer auf was man alles achten muß. Es sollte eine gute Reichweite haben, da das Kinderzimmer im 1. Stock ist und wir einen großen Garten haben. Ich habe wohl schon mal was von Angel Care gehört, mir wurde aber davon abgeraten, da es viele Fehlalarme gibt. Was könnt ihr mir für eine Gerät empfehlen? Philips hat ja auch eine Menge im Angebot, aber die liegen preislich in so unterschiedlichen Katagorien, dass ich schon wissen möchte, welche Funktion sinnvoll ist und welche nicht. Hoffe ihr habt nen Tipp für mich!!
Liebe Grüße
Selena
Bisherige Antworten

Re: Welches Babyphone??

Ist Angel Care nicht diese Geschichte das Alarm geben soll bei plötzlichem Kindstod, also wenn das Kind nicht mehr Atmet? Glaub mit Babyphon hat das nichts zu tun. Wir werden uns auf jeden Fall eins kaufen, mit einem kleinen Lichtschimmer drin und mehreren Kanälen (ansonsten haben wir den Flughafenfunk drin...). Ich denke häufig ist es einfach die Optik und der Preis. Laß dich doch in einem Babyladen mal beraten. LG Simone 26+2

keines

Hallo!
Babyphone bekam ich von einer Tante "aufgeschwatzt". Habe es zweimal
benutzt und mich bloss geärgert... ABER: ich kann bei unserem
Haustelefon (Siemens) eine Funktion Überwachung anwählen, die beim
geringsten Geräusch eine im voraus definierte Nummer (meist mein
Handy) anwählt. Ich kann dann reinhören, notfalls beruhigend zureden
und etwas unternehmen. Damit gehe ich auch schon mal 15 Minuten
zum einkaufen, wenn AnnA friedlich pennt. Aber Achtung... die
Kasperlgeschichte ab CD wird sozusagen nahtlos ans Handy
weitergeleitet...
aus Erfahrung klug (nix mehr mit Musik, jawohl!)
Regula

Angel Care

Huhu,
wir haben den Angel-Care und null Fehlalarme gehabt!!! Ich werde ihn nun weiter für unser neues Baby verwenden ;)

Wir haben das Babyfon BM400 vom Conrad katalog.Is eins mit seeeehr wenig Strahlung,da mein Mann da besonderen Wert drauf legte.Man kann 2Kanäle einstellen und auf sensitiv bis nicht so sensitiv einstellen,wie man es möchte.Und die Lautstärke.Ich finde das reicht voll und ganz und bin seeeehr zufrieden damit.leider kann ich es im mir grad vorliegenden Katalog nicht mehr finden;O(
Aber vielleicht einfach nachfragen bei Interesse
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümeline 25.SSW

Hallo,
unser Babyphone ist von Vivanco.
Und das ist wirklich sehr gut und hat uns noch nie m Stich gelassen, hatten vorher eins von Reer und das war absoluter Mist. Viel Störung und oft haben wir die kleine nicht gehört.
Dieses hat 2 Kanäle und man kann es auf sensitiv stellen, eine zimlich hohe Reichweite außerdem, kann in den Garten,Keller etc.
Es macht bei Euch, Elternteil Alarm wenn Batterie alle oder falsch eigestellt. Außerdem zwei Netzteile und Batteriebetrieb.
Und so teuer war es auch nicht ( so um die 60 Euro ) .
Gibt es übrigens in sämtlichen Katalogen, laut Stiftung warentes sehr gut. Also ich sach doch, echt klasse! ;-)
LG Susanne

Wollte nur mal feststellen, dass T.Loecken und Susanne0809 beide ein VIVANCO Babyphon haben (das BM400 gehört zur Serie Babyfon)!
Die gibst auch nicht nur bei CONRAD, sondern sogut wie überall (z.B. Mediamarkt)!
Ist von den Leisungen mit denen von Philips zu vergleichen, nur preiswerter!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen