Welcher Hustensaft ist zu empfehlen??
Da Tiemo den Saft morgen Vormittag besorgen muss, weil Antonia von morgen bis Samstag bei Oma und Opa ist, wäre ich für jeden (schnellen) Tip dankbar.
GGLG,
Ute
Re: Welcher Hustensaft ist zu empfehlen??
also pflanzlichen hatten wir Bronchipret und Prospan soll auch gut sein, den hatten wir aber nich nicht. Und sonst hatten wir immer Mucosolvan. Was ich aber auch empfehlen kann ist Zwiebelsaft.
Lg Doreen & Mia
Wie, Zwiebelsaft?? Wie geht das denn?? Kannst Du mir kurz schreiben was ich da in meiner Hexenküche zusammenköcheln muss??
Das andere (Bronchipret usw.) hab ich mir grad aufgeschrieben.
Was macht Mia? Habe die letzten Tage nicht mehr so oft hier gelesen, so dass ich nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bin. Hoffentlich geht es der kleinen Maus gut!
GGLG,
Ute
So der Mia geht es prima, nachdem sich ihr seltsamer Durchfall am Donnerstag endlich verflüchtigte. Heute war sie auch wieder in der Kita. Die KÄ meinte zwar sie solle doch noch mindestens ein halbes Jahr dahim bleiben bis eben Sommer ist, aber das kann ich nicht. Also meine Chefin... fänd das nicht so witzig und finanziell ist es auch kaum machbar. Nun habe ich mich mit meiner Mama geeinigt das wenn sie ab März zu Hause ist, ich Mia nur 3 Tage in der Woche in die Kita bringe, Die+Mi+Do und dann hat sie immer eine längere Erholungsphase. Bis Mai dann fährt meine Ma in den garten die ganze Woche aber dann ist ja das Wetter schön und sie geht dann wieder ganz. ich hoffe das das so funktioniert wie wir uns das vorstellen und den Februar muß die Maus noch durchhalten. Aber das schafft sie schon.
Lg Doreen & Mia
irgendwie bin ich zu blöd - also Zwiebeln schälen und klein schneiden und die dann mit Kandiszucker überstreuen? Kommt da noch Wasser drauf und wenn ja wieviel?? Bekommt Antonia dann nur die FLüssigkeit oder etwa auch die Zwiebel (uähhh - mir zieht sich schon jetzt alles zusammen).
Für Mia drücke ich ganz feste die Daumen - klar schafft sie das!!! Ich schick Dir auf jeden Fall einen dicken Gesundwerdundbleibknutschkuss für Mia rüber!
GGLG,
Ute
Julie hat den Zwiebelsaft nach dem 1. Löffel
Re: Julie hat den Zwiebelsaft nach dem 1. Löffel
Und Mia hat ihn geschluckt... dén einzigen saft vondem sie mal gebrochen hat war orelox ein antibiotika. der war einfach bäh...
versuch es halt wenn nicht... dann nicht aber es schadet ihr nicht.
So liebe Grüße Doreen die jetzt ins bett geht da sie morgen 5.45 aufstehen muß & mia die schon deidei macht da sie mit mama aufstehen muß
Thymipin Zäpfchen helfen Wunder!
sind rein pflanzlich, frei verkäuflich (gibt es aber vom KiA auch auf Rezept) und du hast nicht die Not des Saft- Verabreichens! Wenn du aber lieber Saft magst, nimm was mit Efeuextrakt, zB Hedelix Hustensirup - ebenfalls rezeptfrei. Gute Besserung für die Maus, Nicole
Re: Thymipin Zäpfchen helfen Wunder!
vielen Dank für Deinen Tip! Ist bei Dir alles in Ordnung? Bin (leider) nicht mehr so oft hier, weil ich ja wieder arbeiten gehe und ich abends kaum noch Zeit (und Lust) habe mich noch vor den PC zu setzen. Trotzdem - das Forum fehlt mir an manchen Tagen schon sehr!
GGLg,
Ute
Re: Thymipin Zäpfchen helfen Wunder!
ja - bei uns ist alles bestens! Hab dir grad noch eine pps geschickt :-) Komme über Tag auch nur noch wenig an den PC, weil ich immer hinter Julie her muss: sie kann jetzt klettern :-( Bzw sie kommt überall allein rauf, aber noch nicht wieder runter, ist echt Streß...Kann sie in keinem Zimmer allein lassen, weil überall was steht, wo sie drauf kann *seufz* Na ja, auch das geht vorbei! Wünsche dir viel Spaß in Brüssel (hab ich eben weiter oben gelesen), ich war schon ewig nicht mehr dort und es ist eine sooo tolle Stadt! LG, Nicole
Lar aund Hendrik bekommen immer den normalen Mucosolvan. Laura den SpasmoMucosolvan (gibt es aber nur auf Rezept)
Viele Grüße Sandra
wir nehmen bei akutem Husten immer Mucosolvan Kindersaft. Der löst nämlich zusätzlich auch den Schleim von den Bronchien falls es ganz schlimm ist. Bei uns hat er immer ganz gute Wirkung gezeigt.
LG Susanne & Melvin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen