Welcher Hochstuhl?
Vielen Dank für Antworten
LG Andrea + Nicolas der gerade sein Vormittagsschläfchen hält
Re: Welcher Hochstuhl?
wir haben den Tripp Trapp von Stokke und sind sehr zufrieden damit. Bei der Oma hat Tabea einen von Hauck der dem TrippTrapp ähnlich ist, der ist auch gut.
LG Ines
Der Vorteil davon ist, daß man die Höhe verstellen kann und mehrere Sitzpositionen zur Verfügung hat, z.B. auch Liegeposition. So konnten wir den Stuhl schon recht früh nutzen. Der Tisch ist abnehmbar. Der Hochstuhl kann auch nicht umkippen und man kann ihn klein zusammenmachen um ihn auch z.B. mal zu transportieren.
LG Micha
wir haben so einen günstigen gekauft, den man auch umklappen kann und dann nen Tisch dranhat, weiß Du was für einen? Also wir sind damit total zufrieden gut er ist etwas sperrig und man kann ihn nicht zusammenklappen, aber er erfüllt seinen Zweck!
Lg Doreen die da recht geizig war
wir haben den Tipp topp von Herlag. Der war bei Ökotest sehr gut getestet u.a. auch wegen der Kippsicherheit. Der hat 70 Euro gekostet mit Verkleinerer. Wir sind zufrieden mit dem Tipp topp.
LG Kerstin
LG Beate
Wir haben den Tipp Topp von Herlag und sind super zufrieden. Haben 75? bezahlt incl. Sitzverkleinerer. Meine Freundin hat einen von Ikea aus Plaste. Für mich wäre es nix, weil der schon mal total häßlich ist und sicherlich leicht kippt wenn die Mäuse dann versuchen darin aufzustehen usw.
VLG Keksi & Lukas
bei meinen Eltern steht der Hauck Treppenhochstuhl, in dem
Juliane, weil sie eher zierlich ist, eine Wahnsinnsfreiheit
hat und sich wendet, fast um die eigene Achse dreht und
vor allem sich hochzieht oder unter dem Bügel hindurch ihre
Fluchtversuche startet.
Selber habe ich einen PegPerego, der auf der einen Seite
super als Hochstuhl zum Essen, aber auch zum Spielen durch
das Spieltablett und genauso zum "dabeisein aber ruhen"
(versch. Positionen der Sitzschale) geeignet ist.
Eine Freundin hat den Ikea-Hochstuhl, und zwar den ANTILOP
mit passendem Tisch davor. Der sieht zwar (finde ich) schon
spartanisch aus, aber Juliane sitzt gerne und auch sicher
darin.
Persönlich würde ich mich für einen Hochstuhl mit eigenem
(abnehmbaren) Tisch entscheiden, weil die Kurzen dann mit
am "großen Tisch" sitzen, aber trotzdem ihren eigenen
Bereich haben können.
LG Heike + Juliane
Tripp Trapp :-)
wir haben seit drei Wochen einen Tripp Trapp - bisher aber noch eher unbenutzt :-). Wir haben uns für den Stokke-Stuhl entschieden, weil alle meine Freunde mit Kindern uns den Tripp Trapp empfohlen haben und er immer gut getestet wurde. Außerdem kam für uns nur ein Stuhl aus Holz in Frage, der uns, abgesehen von der Sicherheit und der Handhabung, auch optisch gefällt. Schließlich steht das Ding jahrelang im Haus herum, da sollte es einem auch gefallen. Der Vorteil des Tripp Trapp ist, dass er sehr lange genutzt werden kann, nicht nur fürs Baby, sondern auch als Kinderstuhl. Das rechtfertigt meiner Meinung nach auch den stolzen Preis.
LG von palinuro, die hofft, dass ihr Sohn bald Gefallen am Sitzen findet :-)
Wir haben einen Stokke Tripp Trapp mit Babybügel und sind sehr zufrieden. Felix sitzt beim Essen super darin und er ist auch nicht so wuchtig, dass er in der Küche so viel Platz wegnimmt, fast wie ein normaler Stuhl eben.
Zum IKEA Stuhl (Holz) kann ich nur sagen, dass Felix einmal bei IKEA im Restaurant dringesessen hat, funktionierte auch prima, nur sah die Rückenlehne etwas unbequem für das Kind aus, da finde ich unseren Tripp Trapp besser, da er eine geschwungene Lehne hat....naja, aber auf der anderen Seite sitzen die Kleinen ja nicht ewig drin...
Ach noch was: die IKEA Stühle Gulliver und Antilop sind bei Stiftung Warentest in der Sicherheit am besten (!) bewertet worden (vor dem Stokke), allerdings zog die Bewertung für die kindergerechte Gestaltung das Gesamturteil nach unten.
(Gulliver 3,2 ; Antilop 3,7; Stokke Tripp Trapp 1,6)
VLG Isa und Felix
LG Andrea + Nicolas
Liebe Grüße Stefi
wir haben eine Tripp-Trapp 17-jährig. Problemlos, tiptopp!
Regula
wirhaben en Prima Pappa und sind super zufrieden damit. Lässt sich komplett auseinander nehmen und somit in allen Ecken reinigen ;-)) Durch die verschiedenen Positionen auch schon sehr früh einsetzbar.
Erst wollten wir auch einen Tripp Trapp kaufen aber der hat bei Test ein wenig Punkte lassen müssen,weil er "relativ" leicht kippt. Am Prima Pappa sind rollen und sdie stellen wir auch nicht fest denn Sean stößt sich manchmal mit den Füßen am Tisch ab und somit rollt er ein wenig zurück. Umkippen kann der Prima Pappa jedenfalls nicht, was ich beim Tripp Trapp nicht unbedingt ausprobieren wollte ;-))
VLG Jessy mit Sean (der den Hochstuhl mit schaukel und musik drin hat aber diese nur ganz selten genutzt hat ;-))
wir haben den Chicco Mamma und sind vollstens damit zufrieden. Für später habe ich auch einen Tripp Trapp, den werden wir aber erst benutzen, wenn Melvin größer ist.
LG Susanne & Melvin (heute 9 Monate alt)
Wir haben den Tipp Topp v. Herlag...topp :-) !! LG
geuther family
Wir haben gewartet bis unserer von selber sitzen kann und uns den gleichen wie unsere Freundin angeschafft, weil die auch so zufrieden war.
Der Hochstuhl hat höhenverstellbares Sitz- und Fußbrett mit einem abnehmbaren Tischchen und kann später als normaler Stuhl verwendet werden.
Haben bei ebay gekauft.
LG
Alex
Wir haben zwei Tripp Trapp-Kinder,
LG Susanne
2x tripptrapp für unsere kinder unverzichtbar, lg
LG Sandra
Schau mal bei warentest oder ökostest - kann dir den Artikel auch mailen.
Gruß
marion
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen