Welcher Cocktail wirkt am besten?
da ich ihn morgen auch nehmen will, und ja eigentlich jeder immer ein kleines bisschen ein anderes Rezept hat, würde mich mal interessieren: Was habt Ihr reingetan und hat er funktioniert oder nicht?!
Für alle, die sich Sorgen machen: Der Kopf sitzt megatief im Becken und mein Muttermund ist 4 cm weit auf.
LG,
Cara (39. SSW)
einschleich...
also mir haben 4 Coktails nicht geholfen
(200 ml Aprikosensaft, 2 Esslöffel Mandelmuss, 2-3 Tropfen Eisenkraut, 1 Piccolo Sekt, 2-3 Esslöffel Rizinusöl)
als Geheimtip hat mir meine Hebi gesagt, ich soll ein Spiegelei in 2-3 Esslöffeln Rizinusöl braten und essen, 3 Sunden später hatte ich alle 3 Min. Wehen und 4 Stunden später war Louis da.
Meine Hebi hatte aber auch jedes mal vorher zur Kontrolle noch ein CTG gemacht.
Viel Erfolg und eine schöne Geburt
Manu
Re: Welcher Cocktail wirkt am besten?
bei war der gleiche Befund.
Meine Hebamme hat mir dann der Cocktail gemixt :
Aprikosensaft (den sauteuren aus dem Reformhaus , Muttersaft) Rizinusöl 30ml, ein schluck Schnaps, und Eisenkraut.
Dazu musste ich in halbstündigen Wechsel Pulsatilla C200 5 Globuli und Caulopyhullum C200 5 Globuli nehmen.
Ich habe um 17 Uhr das Zeug getrunken und bin um 18 Uhr mit den Globulis angefangen. ab 21 hatte ich leichte Wehen , um 24 Uhr kam der berühmte Durchfall, 2:15 merkte ich da stimmt was nicht und um 3:15 habe ich meinen Mann geweckt. wir waren gerade mal so 45 im Geburtshaus da habe ich Stanley Jean geboren.
Du siehst, bei mir hat es voll durchgeschlagen
viel erfolg
Baunty
ich hatte 25 cl Rizinusöl, 25 cl Schnaps und das aufgefüllt mit Aprikosensaft (muß aber nicht aus dem Reformhaus sein).
Bei mir hat er gewirkt, ich war 14 Tage über ET. Siehe Profil.
Viel Glück wünscht
Sabine mit zwei Zwergen
ich habe folgendes getrunken:
200 ml Aprikosensaft
1 Schnapsglas Obstler
1 Essl. Rizinusöl
Vorher hat meine Hebamme Akupunktur gemacht, das hat super toll gewirkt, danach hatte ich sofort alle 10 Minuten Wehen. Den Cocktail habe ich um 17.00 Uhr getrunken, Durchfall kam um 20.00 Uhr und die Blase ist um 22.00 Uhr gesprungen. Greta wurde um 2.14 Uhr geboren.
Viel Glück!!!
LG Michaela
guck in mein profil Lg --->
2 El Schnaps
1 TL Zimt
und das Ganze habe ich dann mit Bananen-Pfirsich-Saft aufgefüllt, so daß es trinkbar war.
Ich hab das Zeug um 21:15 getrunken, um 01:00 Uhr dann erste Wehen, um 03:30 waren wir dann in der Klinik. Der Durchfall fing dann erst später an, so ab 04:30 - und um 08:03 war Oscar dann da.
Ich war übrigens 7 Tage über ET, Befund ähnlich wie bei Dir!
Aber warum magst Du in der 39. Woche schon "einleiten"?
LG und viel Erfolg, Jule
laut US bin ich 1 Tag vor ET, und das Kind ist sehr gross und ich sehr klein, es ist einfach kein Platz mehr :)
LG,
Cara
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen