Suchen Menü

Welcher Buggy - Tipps gesucht

Hallo,
da wir in unseren Sommerurlaub unseren großen Kinderwagen nicht mitnehmen wollen, gucke ich mich schon mal nach einem Buggy um. Wichtig ist, dass er klein zusammenfaltbar ist (auch weil er mit ins Flugzeug soll). Der Rest ist nicht so wichtig, wir werden unseren Kinderwagen ja behalten, wenn es z.B. mal auf längere Touren gehen soll. Der Buggy soll sich natürlich gut fahren lassen, ach ja, ich mag diese 4x2 schwenkbaren Räder nicht so gern, aber da gibts wohl kaum was anderes.
Bin für Vorschläge dankbar.
LG Katrin mit Liva, die gerade den Fernseher angekriegt hat
Bisherige Antworten

teuer aber super der Quinny Zapp

Hallo Katrin,
für eure Zwecke wäre der zapp super doch der ist natürlich auch ziemlich teuer (glaub 170?).
Wir haben jeztt einen ganz billigengekauft (20?) der imme rin Omas Auto liegt damit wir beim Einkaufne einen kleinen Buggy haben. Für den Zweck reichen diese 4x2 Räder Minibuggys aber für weitere Strecken oder längeren Einsatz würd ich auf alle Fälle einen "besseren" kaufen.
Geh doch mal in ein Babyfachgeschäft und schau dir die Buggys dort an (BabyWalz hat sicher was für euch, ist in der Schäfergasse 18, falls du noch nicht dort warst;-)
Sag bescheid, für welchen ihr euch entschieden habt.
VLG Jessy mit Sean

Re: teuer aber super der Quinny Zapp

Hallo Jessy,
ja, Baby Walz kenne ich, da waren wir schon mehrmals. Den Quinny Zapp haben sie da auch, ich find den ja auch super, aber eben wirklich teuer.
Mal sehen, noch ist ja Zeit.
LG Katrin

Re: Welcher Buggy - Tipps gesucht

Hallo!
Soweit ich mich erinnern kann, kannst Du das mit dem Buggy im Flugzeug vergessen. Das machen die glaube ich nicht, also bei uns war das damals so.
Liebe Grüße Stefi

Re: Welcher Buggy - Tipps gesucht

Hallo Stefi,
ich meinte damit nicht im Passagierraum, sondern eben im Gepäckraum, aber auch da hab ich lieber was leichteres.
LG Katrin

Re: Welcher Buggy - Tipps gesucht

Achso, ja dann habe ich Dich nur falsch verstanden, sorry.
Liebe Grüße Stefi

Quinny Zap

Hi Katrin
wir haben den Quinny. Und seither liegt der Teutonia auf dem Trockenen.... wird bloss noch bei über 10cm Morast eingesetzt. Ja, nicht ganz günstig, aber robust und klein faltbar. Ausprobieren!
Regula

Re: Welcher Buggy - Tipps gesucht

Hallo,
ich würde dir im Flieger keinen neuen Wagen empfehlen. Versuch lieber einen gebrauchten zu bekommen. Du kannst den Wagen zwar beim einsteigen erst abgeben, aber nach der Landung kommt dieser auf dem Gepäckband mit und du kannst dir ja sicherlich vorstellen, wie die Flughafenmitarbeiter damit umgehen. Dafür finde ich den Zapp zu teuer. Weiterer Nachteil am Zapp ist, das du die Rückenlehne nicht in Schlafposition verstellen kannst. Wenn Ihr also länger Unterwegs seit, muss sie immer sitzen und kann nicht liegen.
Wir haben einen gebrauchten Peg Peregro und der war im Flieger wie im Urlaub super.
Also dann viel Spaß!
Jana

Re: Welcher Buggy - Tipps gesucht

Hallo! Wir haben den MacLaren Quest. War in der Anschaffung auch relativ teuer (ca. 150?, lässt sich aber klein zusammenlegen und ist leicht. Die Rückenlehne ist auch in Fast-Liegeposition verstellbar. Ich brauchte einen Buggy, der in den Polo-Kofferraum passt und bei unserem Teutonia hatte ich da Null Chance...
Ich war übrigens gestern zum 1. Mal mit dem MacLaren in Trier. Hat sich auch super übers Kopfsteinpflaster fahren lassen!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen