Welcher Brotaufstrich zuerst?
da Tim Brot über alles liebt, wollte ich ihm nun langsam auch mal Brot mit einem Brotaufstrich servieren, aber ich weiß nicht, womit man anfangen sollte. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht - was mögen die Kleinen?
Danke euch.
LG MamavonTim
Re: Welcher Brotaufstrich zuerst?
Und die Mama kann die nicht riechen - also gibts die nur am Wochenende.....
LG Marion
ich weiß ja nicht, ob du irgendwelche Einschränkung bzgl der Ernährung bei Tim hast, aber Julie hat als erstes Buko gegessen, dann aber schnell gemerkt, dass es ja Wurst gibt...Also dann milde, nicht geräucherte Leberwurst und dann Mortadella (=Lyoner). Die liebt sie am allermeisten - sie weiß schon genau, dass sie an der Wursttheke eine Scheibe bekommt *fg* Mit Marmelade bzw Fruchtmus auf Brot brauche ich ihr gar nicht kommen - das spuckt sie aus. Gouda aus der Hand zum Brötchen dazu mag sie auch gerne und sonntags gibts bei uns immer Eier, die liebt sie auch. Mittlerweile hat sie auch feine Teewurst als lecker entdeckt - sie probiert eigentlich alles, was sie bei uns so sieht, außer Nutella - Schokolade gibt es noch nicht! LG, Nicole mit Leckerschmecker Julie
ich habe bei Antonia am Anfang zum Probieren ganz dünn Kalbsleberwurst aufs Brot geschmiert. Jetzt gibt es auch Kiri oder ein bisschen Marmelade. (Wobei Antonia nur noch Marmeladenbrote futtern würde, wenn es nach ihr ginge!)
GGLG,
Ute
Ach ja - besonders wild ist sie auf die Nutellabrote ihres großen Bruders. Das habe ich aber bis jetzt erfolgreich verhindert ;0)))
Marmelade gibt es morgens. Lg Keksi
Fleischwurst findet er auch prima, als er neulich im Handelshof ein riesen Stück an der Wursttheke bekam hat er es eifrig festgehalten und bis auf den letzten Krümel verutzt.
VLG Jessy mit Sean
Nico ißt morgens Marmelade oder ab und zu mal Nutella (weil Mama das ja auch ißt:-)) und abends Kalbsleberwurst oder Schmierkäse.
LG Steffi
Probier einfach mal durch,dann merkst Du es schon;O))
LG Tanja,Simon und Pia
Danke an alle! LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen