Welchen Tee kann man geben?
Tabea trinkt keinen Fencheltee und auch den Bauchtee von Hipp oder Milupa nicht.
Wasser ist auch nicht so der Hit und Säfte will ich nicht geben, deswegen würd ich es gern mal mit anderen Tees probieren?
Kann ich ihr eigentlich auch schon Kamillen, Pfefferminz oder Früchtetee (Alles vom Teebeutel)
geben, oder ist es dafür noch zu früh?
LG Ines+Tabea 7 Monate
Re: Welchen Tee kann man geben?
es gibt von Alete (meine ich) auch Teebeutel für Babys mit mildem Früchtetee, versuch den doch mal. Wir haben Glück, Julie trinkt Fencheltee ungesüßt...hat sie wohl von Mama geerbt, die den auch immer noch gerne mag :-) LG, Nicole
hast du es schon mal mit abgekochtem Wasser versucht?
Sean wollte das erst überhaupt nicht und ich mußte immer Saftschorle nehmen, damit er überhaupt was zum Mittagessen getrunken hat. Seit ein paar Tagen allerdings trinkt er nur noch Wasser. Bei der Saftschorle verzieht er das Gesicht (vielleicht hatte ich eine Sorte, die ihm nicht schmeckte *g).
Vielleicht trinkt Tabea ja auch Wasser wenn du es ihr anbietest.
VLG Jessy mit Sean
eben komm ich von der Apotheke und hab genau die selbe Frage an die Apothekerin gestellt... die meinte ja Kinder in dem Alter können auch schon Pfefferminztee trinken und sie hat mir einen Tee von Sidroga kinder-gute-nacht-tee mitgegeben.... den werd ich heut gleich mal ausprobieren. Darin sind enthalten: Pfefferminz Anis Passionsblüte u Lavendel.....
LG Sandra + Nils *11.11.04
wozu?
wozu Tee? gegen Durst hilft Wasser. Alles andere ist überflüssig. Bei uns gibt es Milch oder Wasser (übrigens auch für die Alten... da wäre noch der Wein oder der Kaffee als Alternative) und zu besonderen Gelegenheiten dafür mal ein Rivella, eine Schorle oder sowas. Dann trinkt AnnA dreimal soviel...
Regula - die von Tee & Co. gar nix hält, es sei denn, man nütze die gesundheitlichen Aspekte
es gibt von Alete Babyfrüchte Tee in Beuteln, den mag Melvin sehr gerne auch, wenn er noch nicht viel davon trinkt. Aber vielleicht wäre das eine Alternative für Tabea?
LG Susanne & Melvin
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen