Welchen Saft für Saftschorle??
da Sean ja keinen Tee mag und Wasser auch nur im absoluten Notfall (er schaut mich immer an als wolle ich ihn vergiften ;-) dachte ich mir, versuchen wir es mal mit Saftschorle. Aber welchen Saft nehme ich denn dafür? Kann ich einfach ungezuckerten Saft nehmen, wie ich ihn auch für mich kaufe oder sollte ich doch auf diese Hipp und Co. Säfte zurück greifen?
Wir haben davon mal Fencheltee mit Apfelsaft geholt aber wirklich begeistert ist Sean davon auch nicht (ein wenig trinkt er davon dann doch, gerade nun wo es so warm wird).
Und wenn wir was gefunden haben, was er trinkt, wieviel davon kann ich ihm denn bedenkenlos am Tag geben??
VLG Jessy mit Sean
Re: Welchen Saft für Saftschorle??
du musst nciht die von Hipp etc. kaufen. Es geht auch ganz nromaler ungesüßter Saft z.b. der Apfelsaft von Alfi naturtrüb.
Das kannst bedenkenlos geben.
Karottensaftschorle ist bei manchen beliebt, mein kleiner mag das gar nicht.
LG
Derya
wenn Sean schnell wund wird, würde ich den extra milden Babysaft kaufen. Den hab ich z B auch in der Stillzeit für mich geholt. Ist er da eher pflegeleicht, tuts auch normaler Saft, nur halt 100% Frucht sollte es sein. Würde nicht grad mit Orange anfangen, eher Apfel, aber wenn er den nicht mag, teste dich durch. Gibt ja auch Birnensaft. LG, Nicole & Julie, die zum Glück ungesüßten Fencheltee trinkt
wir haben das gleiche Problem mit Anna-Lena und mixen jetzt immer 100 ml Wasser mit 10 ml Apfelsaft von Hipp oder Bebevita - der Kleinen schmeckts und sie trinkt zw. 130 und 200 ml am tag...
Ich habe wg. dem wenigen A-Saft auch KEIN schlechtes Gewissen!
LG Tanja mit Anna-Lena (24W+1T)
ich halte rein gar nichts von Säften und Tees. Bei uns gibt es "bloss"
Wasser und das reicht und ist überall verfügbar. Ist günstig, auch für die
Zähne... und wenn es auswärts mal ein süsses Wasser gibt im
Restaurant, reicht das komplett und der Tag ist gerettet...
Regula
ich bin ja eigentlich auch ein begeisterter Wassranhänger (schon allein wegen den Zähnchen) aber leider trinkt Sean es nicht. Er schaut mich an als wolle ich ihn vergiften (nicht mal wenn wir zur Babysauna gehen trinkt er Wasser)doch bei dem Wetter und mit Mittags Beikost, würde ich schon gerne haben das er was trinkt. Heute muss ich auf die Post unser Paket mit Seans neuem Trinklernbecher liegt dort (war natürlich nicht zu Hause als das Paket endlich kommen sollte ;-)) und vielleicht trinkt er ja dann daraus pures Wasser.
Er möchte bei dem Wetter nun öfter weine Flsche haben weil er eigentlich nur Durst hat. Was hälst du denn von "Milchschorle"? Ich denke die würde er auch trinken.
VLG Jessy mit Sean
mit Janis hab ich das gleiche Problem! Kein Tee...kein Wasser! Nun hat uns der Kinderarzt einen Vitamin C-Saft empfohlen! Davon geb ich so 25 ml in die Flasche und den Rest fülle ich mit abgekochtem Wasser auf! und siehe da...er trinkt wie ein großer!!!
LG, Jessy Mit Janis
ich habe die Erfahrung gemacht, dass AnnA "säuft" was das Zeug hält, sobald es süss ist und sonst trinkt sie eben das normale Pensum. Trinken ist schon ok, aber das gesüsste Zeug (ja, auch ungesüsste Fruchtsäfte enthalten Zucker) jagt den Blutzuckerspiegel schnell und vor allem dauernd hoch. Und das ist ja alles andere als gesund auf Dauer gesehen. Ich persönlich biete immer wieder Wasser an und vertraue darauf, dass die Natur im Normalfall das schon regelt. (Ausnahme: bei Krankheit gibt es bei uns auch "Wunschkonzert", was meistens in einer Schokolademilch endet).
Milchschorle gab es anfangs bei uns in der Nacht um die Nachtflasche abzugewöhnen. Ist zahnmässig auch nicht optimal, aber hat nach 2 Monaten den Zweck erfüllt.
Regula
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen