Welchen Kindersitz für Twingo?
mal ne Frage an die Twingo-Fahrerinnen unter euch: Welchen Kindersitz habt ihr dafür? Also für die hinteren Sitze? Wir haben im großen Auto den Concord Trimax, mit dem bin ich auch super zufrieden. Nun mußten wir uns ein zweites Auto anschaffen und möchten dort aber auch einen Sitz reinmachen, damit das blöde hin und her wegfällt, wenn mein Mann doch mal das große Auto braucht.
Unser Zweitsitz, den bisher Opa u. Oma benutzt haben, paßt aber irgendwie nicht (Ist ein älteres Modell, haben wir geliehen bekommen). Den kann man selbst bei straffgezogenen Gurten ohne Anstrengung 30 cm nach vorne ziehen und das ist ja nicht der Sinn der Sache...
Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet, damit Leni in Zukunft auch mal Twingo fahren kann ;-)
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße, Sandra
Re: Welchen Kindersitz für Twingo?
meine Schwester fährt auch Twingo und hat transportiert da auch ihre Kinder drin. Welche Modelle sie benutzt, weiß ich aber nicht auswendig. Ich kann sie aber morgen gerne fragen und dir dann Bescheid geben.
LG Katrin
Ich hab gefragt
meine Schwester hat auch den Maxi Cosi Priori benutzt, allerdings ein älteres Modell, ihr Sohn wird bald 6. Das ging auch immer problemlos.
LG Katrin
meine Schwägerin hat einen Twingo und hatte zuerst den Maxicosi Priori und jetzt den Concord Lift Evo, passen beide super.
LG Sandra
Jedoch passen auch da die Gurte nicht 100%ig in die vorgesehenen Laschen beim Kindersitz.
Aber es hält.....
Danke!
vielen Dank für eure Antworten. Werde jetzt mal schauen, da geht ja ganz klar der MaxiCosi Priori als Sieger hervor... ;-)
Viele Grüße,
Sandra
Re: Danke!
Re: Danke!
ich fahre auch Twingo und habe für Tobias einen Römer King TS Plus, paßt alles ganz prima !
VLG
Susanne mit Tobias, der fein schläft !
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen