Welchen Fußsack im Buggy?
Wir haben jetzt einen Buggy gekauft (tatasächlich den von broeddel empfohlenen Graco Voyager). Sehe ich das richtig, dass ich dafür einen Fußsack brauche, weil es sonst zu kalt ist? In der Beschreibung steht Beindecke inklusive. Reicht die vielleicht?
Und wenn ich einen Fußsack brauche, könnt Ihr einen empfehlen? Nicht zu teuer sollte er sein, der Winter ist ja fast vorbei, hoffe ich.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Welchen Fußsack im Buggy?
oh oh dann hoffe ich mal, bei Mecker stell ich dann auf Durchzug *g*.
Ich find die Beindecke nicht wirklich warm genug, hält zwar Wind ab, aber wärmen eher nicht. Wir haben einen Winterfußsack von BabyOne drin, no-name , Fleece innen, ist kuschelig warm, kam 27?. Lammfellfußsack war zwar immer mein Traum, aber die kosten ja, wahnsinn! Ansonsten vielleicht Lammfell und Wolldecke unter der Beindecke?
LG Susanne
Nee, musst keine Angst haben, ich mach dich nicht verantwortlich. Ich finde an dem Buggy so schön, dass er das große Netz hat und eine Schiebestange statt Griffen, weil man dan mit einer Hand schieben kann.
Lammfell kommt gar nicht in Frage, weil ich allergisch bin und mich totkratzen würde.
Ich werde wohl auch einen noname Fußsack kaufen.
LG und danke nochmal für den Tip, AK
wenn du auf echtes Lamm allergisch bist, wäre eine Alternative noch ein synthetisches Lammfell. Bekommst du in jedem Sanitätshaus in diversen Größen. Ist zwar nicht unbedingt atmungsaktiv, würde mich aber im Winter nicht so sehr stören, da die Kinder dann ja keinen direkten Hautkontakt haben. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie du auf ein Fell noch reagierst - da sind doch keine lebenden Allergene mehr drin *wunder* Meine Ma ist nämlich auch absolute Tierhaar/Fell/Feder- Allergikerin (sprich alles was kreucht und fleucht läßt sie nießen, atemlos werden etc - das ganze Programm), aber sie hat weder Probleme bei Julies Fell vom Bett bzw Kinderwagen noch mit Daunenkissen. LG, Nicole
Ich habe aber auch eine extreme Tierhaarallergie, wäre mal fast gestorben nach einer Pferdeschlittentour und das obwohl ich die Tiere nicht berührt habe, ich habe einfah nur im Fahrtwind dahinter gesessen.
Allergen "überleben" übrigens sehr lange. Es dauert 7 Jahre bis eine Wohnung nach dem Tod eines Haustiers allergenfrei ist. HAbe mich viel damit beschäftigt, weil ich so gern eine Katze hätte, aber das kann ich vergessen.
Daunenkissen sind kein Problem, auf Federvieh reagiere ich nicht.
LG AK
wohnst du in Bayern, wo ihr im Schnee untergeht oder warum willst du dir jetzt noch einen Fußsatz zulegen.
Wir haben einen hier rumliegen, benutzen ihn aber nicht, weil er viel zu warum dafür ist.
Robin hat - wenn es noch richtig kalt ist morgens - seinen Schneeanzug an und notfalls noch eine Fleecedecke über, aber das ist dann auch das oberste der Gefühle.
Meistens will er eh nicht mehr im Buggy sitzen, sondern selber laufen, daher wäre mir das sowieso zu viel Gefummel.
Liebe Grüße,
Manuela
Ja, genau das meine ich ja. Ich habe keine Ahnung, ob ich überhaupt einen brauche. Wir wohnen in Hamburg, also kaum Schnee zu erwarten. Linus hat aber im Wagen nie den Schneeanzug an, sondern meist nur eine Jacke drüber (Schneeanzug ist mir zu viel Gefummel immer und im Autositz ist es zu warm). Und ich bin eben nicht sicher, ob es warm genug ist, normal angezogen mit Jacke und Schuhen. Wenn ich eine Fleecedecke drüberlege, lässt er die dann drauf?
Ich werde wohl erst mal sehen, ob ich ohne Fußsack klarkomme. Ich kann ja immer noch einen kaufen, wenn es zu kalt ist.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
LG Annekathrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen