Welchen Brei für abends?
wir sind fast beim GKF, bzw. Hirse statt Fleisch, angelangt. Jetzt mache ich mir schon Gedanken über den Abendbrei. Ich hatte da an Hirsebrei mit Obst gedacht. Oder ist das zuviel Hirse, wenn ich auch noch mittags Hirse mit in Brei mache? Kann ich denn auf Milchbrei verzichten, solange ich noch stille? Oder sollte ich dann auch mal einen Brei mit Muttermilch zubereiten? Industriemilch und Kuhmilch möchte ich nicht geben.
Danke im Voraus.
Gruß
Nadine mit Niko *29.11.2004
Re: Welchen Brei für abends?
bei uns (geboren am 21.11.) sieht es ähnlich aus: Mittags fast mit Gemüse, Kartoffeln und Hirse ersetzt, überlege ich schon, wie in Zukunft der Abendbrei gemacht werden soll.
Ich stille den Kleinen ansonsten noch voll und möchte auch keine Kuh- oder Fertigmilch verwenden. Ich denke, man kann die Hirse oder die Reisflocken einfach mit Wasser anrühren und dann ein bisschen Obst (pürierte Birne oder Apfel) dazugeben. Mit Muttermilch möchte ich den Brei eigentlich nicht zubereiten (obwohl ich so ja endlich meinen eingefrorenen Vorrat aufbrauchen könnte), da ja nach und nach eine Brustmahlzeit ersetzt werden soll.
LG, palinuro
wir haben zum Abend:
Gries oder Hirsebrei mit Obst und wasser angemacht. Schmeckt Antonia eigentlich auch ganz gut.
LG beate
wir geben Haferflocken mit Wasser angemacht und dazu noch selbstgemachtes Birnenmus. Schmeck Silas gut.
Ich denke schon, dass Du auch abends noch Hirse geben kannst.
Du kannst solange du stillst freilich auf den Milchbrei verzichten. Wenn Du Mumi eingefroren hast, dann ist das doch toll zum verwerten (siehe posting von juli etwas weiter unten).
Ich werde später dann den Milchbrei mit H-Milch zubereiten, denn Folgemilch möchte ich nicht. Verstehe hier diese ganze Kuhmilchpanik irgendwie nicht.......*grübel*. Solange kein Allergierisiko besteht....? Naja, jeder wie er möchte ;o).
LG, Betsy + Silas *01.11.04
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen