Welchen Autositz nehmt Ihr nach der Babyschale?
Ganz lieben Gruß,
Jana mit Kiara
Re: Welchen Autositz nehmt Ihr nach der Babyschale
Also bevor Aurora nicht einigermassen sitzen kann, kommt sie nicht raus aus dem Maxi Cosi, viel zu gefährlich. Sie wird nachher in dem Model von ihrem Bruder, einem Römer King, sitzen. Aber wie gesagt bevor sie nicht sitzen kann geht da gar nichts. Die werden doch eh auch erst ab frühestem den 8. Monat empfohlen, wenn ich mich nicht täusche.
Liebe Grüße Stefi
Re: Welchen Autositz nehmt Ihr nach der Babyschale?
wir haben den Concord Ultimax, der geht von Geburt bis ca. 4 Jahre. Die ersten neun Monate gegen Fahrtrichtung und dann in Fahrtrichtung. Wir brauchen deswegen keinen. Sonst hätten wir einen RÖmer gekauft.
LG Ines
LG Tanja,Simon und Pia
LG Keksi mit schlafendem Lukas 6m+1w
wenn´s so weit ist, werden wir erst noch mal die aktuellsten Testergebnisse lesen, aber vermutlich wird es ein Römer Sitz werden. Wir haben jetzt auch die Schale von Römer und mussten gestern feststellen, dass Julies Beine schon so lang sind, dass sie am Autositz anstößt, wenn sie drin sitzt! Aber für die nächste Größe Autositz ist sie definitiv noch zu klein und außerdem muss sie dafür ja sitzen können. LG, Nicole
also jetzt kommt für uns noch kein neuer Sitz in Frage. Wenn, dann erst ab ca. 9 Monate, wenn Maxim richtig allein sitzen kann. Er bekommt dann ebenfalls den von seinem großen Bruder, den Maxi Cosi Priori XP. Da sitzt der Große noch drin, bekommt aber einen neuen, wenn der Kleine ihn dann braucht.
Wir waren bis jetzt echt zufrieden mit dem Maxi Cosi. Verstehe nicht, wie man jetzt schon so scharf drauf sein kann, einen neuen Kindersitz zu holen, wenn doch die Kleinen noch gut in ihre Babyschalen passen.
Hauptsache ist nur, der Kopf steht nicht über.
LG Steffi mit Tom (2J und 8 Monate) und Maxim (5 Monate)
wir haben uns die CONCORD BABYSCHALE ULTIMAX gekauft, der Sitz geht von 0 - 18 kg glaube ich (also Geburt - 4 Jahre ca.). Deswegen brauchen wir uns erstmal keinen Kopf um einen neuen Autositz machen.
Liebe Grüße & einen schönen Tag
Betty & Noah (20w)
bei uns wird es wahrscheinlich der Römer King TS oder TS plus werden. Der hat bei Stiftung Warentest im letzten Jahr als einzigster mit GUT abgeschnitten.
Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit und vielleicht gibt es im Sommer einen neuen Test.
Die Kleinen sollen mindestens 9 Monate alt sein und schon sitzen können.
LG
Jutta mit Zoé
Wir auch.
also Mia passt auch noch in ihren Babysafe rein! Der ist doch aber auch bis 13kg soweit ich mich erinneren kann!
Wir haben von meinem Bruder einen gebrauchten aber unfallfreien bekommen! Einen Römer bis 18 kg glaube ich ist der! Ich wäre ja für so einen Trimax, naja den holen wir dann danach!!!
Lg Doreen & Mia-Sophie
wir haben den Concord Ultimax. Ist für die Kleinen superbequem, da man ihn in Liegeposition bringen kann und die Kinder da nicht so gestaucht drinhängen wie in Babyschalen. Der ist fest installiert; momentan entgegen der Fahrtrichtung und wenn Silas sitzen kann, darf man ihn umdrehen. Außerdem kann man ihn bis 4 Jahre benutzen. Da ist der Anschaffungspreis von 230? auch ok.
LG, Betsy + Silas
am besten ist es , wenn du dich vor Ort beraten lässt und Kiara auch eine Sitzprobe in verschiedenen Sitzen machen lässt. Gute Babygeschäfte bieten so etwas an.
Wir haben die Babyschale von Maxi Cosi und werden dann auf den Maxi Cosi Priori umsteigen. Die haben bisher immer gut abgeschnitten und ausserdem gefällt der Sitz mir auch ganz gut.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (5 Monate)
Die Kleinen sollen, soweit ich weiß, doch erst in die richtigen Sitze, wenn sie alleine sitzen können. Und das können sie doch erst mit 7/8/9 Monaten... Meine Große saß mit 8 Monaten im normalen Sitz. Wir hatten den Römer King Quickfix. Eigentlich wollten wir damals einen von 9 bis 36 kg kaufen, aber dafür war sie zu klein, sie hätte keinen halt gehabt. Deshalb haben wir dann diesen genommen (geht bis 18 kg) und sind sehr zufrieden. Allerdings hatten wir auch den Maxi Cosi Priori in der engeren Wahl. Der Quickfix jedenfalls lässt sich kinderleicht ausbauen und in ein anderes Auto einbauen - für uns war das ein sehr wichtiger Aspekt! Niklas wird nach der BAbyschale in Miriams Sitz kommen und für Miriam kaufen wir dann einen von 9 bis 36 kg. Welchen wissen wir aber noch nicht.
GLG Sandra mit Miriam und NIklas
Ach so, vergessen: wichtig ist, dass die Sitze gut gepolsterte Seitenteile haben, falls sie mal im Auto einschlafen......
Sobald der Kopf über die Babyschale hinausragt ist das ganze hinfällig und man kann sie "umdrehen".
Viele Grüße,
Annekathrin, die sich schon fragt, wie sie ihr 9 Monate altes Kind noch in der Babyschale tragen soll
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen