Welche Wickeltechnik fürs Tragetuch nehmt Ihr...
LG, Jana mit Kiara
Re: Welche Wickeltechnik fürs Tragetuch nehmt Ihr...
ich selber hatte ja mal vor nem halben jahr ne trageberatung deswegen und könnte es theoretisch, nur ist der ruven so ein zappelphillip, der hält nicht ruhe und das muss er halt mal ein paar minuten, bis alles festgezurrt ist. deswegen nutzen wir derzeit auch nur noch den ebc, weil das schneller geht. die große hatte ich seinerzeit aber über ein jahr mit der wickelkreuz auf dem bauch getragen, da hatte sie am ende auch gut und gerne 10 kg. für ein, zwei stunden ging das mal. mit nem rucksack für die einkäufe noch auf dem rücken als gewichtsausgleich ... packesel lassen grüßen!!! ;-)))
lg, anja (keine wirkliche hilfe, befürchte ich)
ich hab oscar immer noch in der wickelkreuztrage - vor allem, wenn er einschlafen soll :-)
das mit dem auf dem rücken tragen habe ich mir mal von ner anderen tragetuch-mami zeigen lassen, aber ich trau mich da noch nicht so recht ran, auch wenn das gar nicht so schwierig aussah. und als sie mir oscar auf dem rücken aufschnallte, war das schon klasse!!!
hast du ein didymos-tuch? das war die 2.variante von den rückentragemöglichkeiten, die sie mir gezeigt hatte.
müßte halt mal üben.
liebe grüße, jule
Re: Welche Wickeltechnik fürs Tragetuch nehmt Ihr.
da mir die Tragevariante auf dem Bauch auch zu sehr auf den Rücken geht (mache ich nur noch selten und nicht so lange, aber ist so schön kuschelig), nehmen wir jetzt immer mal den Hüftsitz - geht schnell und Tim gefällt´s. Lange Zeit geht das aber auch nicht, weil ich eben doch ein klein wenig schief stehe (die Hüfte, auf der er sitzt, immer bißchen rausdrücke). Mit der Technik auf dem Rücken komme ich nicht klar (allein schon gar nicht), da nehmen wir immer den EBC.
Gruß
MamavonTim
im Tuch trage ich Sean auch nur noch selten (gestern kam unser EBC und ich bin begeistert ;-) aber wenn, dann entweder noch immer in der Wickelkreuztrage vorne (das geht auch bei 9 kg noch für längere Zeit ;-))oder seltener im Hüftsitz (da hat man doch eine sehr schiefe Haltung und das tut weh, außerdem hat man dann nicht wirklich freie Hände ;-))
Auf den Rücken bekomme ich Sean leider nicht alleine und wenn jemand helfen soll ,ist das auch immer noch sehr kompliziert (außedem braucht man das ja meistens wenn man unterwegs ist z.B. einkaufen oder so) und dauert immer ewig.
Wir werden zwei der TÜcher nun umfunktionieren, eines zum Hoppser und das andere, kommt nächstes Frühjahr an die Schaukel als Seil. (vielleicht auch als Hängematte über Winter) möglichkeiten gibt es noch genug.
VLG Jessy mit schlafendem Sean (dem die Wickelkreuztrage noch immr am besten gefällt)
Hopser hört sich gut an...
LG, Jana
Re: Hopser hört sich gut an...
es gibt da so einen Bausatz, mit demman das Tragetuch dann umbauen kann (mit Feder und sowas). Sollte ich den Shop jemals wiederfinden, wasich hoffe, weil ich diesen Bausatz ja auch gerne haben möchte, schick ich dir den Link.
VLG Jessy (die nun wild das Netz durchsucht mit Sean (der lieb schläft)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen