Welche Wickeltasche???
ich habe einen Wickelrucksack, der zwar als Unterlage super ist (riesengroß und schön weich), aber zum täglichen Gebrauch etwas unpraktisch - eben weil er so groß ist. Wenn ich mit dem KiWa in die Stadt gehe, trage ich das Ding nicht auf dem Rücken, sondern tue es in den Korb, aber da nimmt es mir für Einkäufe etc. zu viel Platz weg. Nun wollte ich mir noch eine Wickeltasche zulegen und war ganz überrascht von den Preisen! Halbwegs günstig sind ja nur die Penaten-Teile, die ich nun mal vom Design ganz scheußlich finde. Außerdem brauche ich auch die Pflegeprodukte darin nicht. Was für eine habt Ihr denn und worauf sollte man achten? Habe bei ebay den Baby-Björn-Koffer gesehen, der ja nicht schlecht ausschaut, aber wohl auch ziemlich riesig ist. Hat den jemand von Euch? Ist der wirklich so toll?
GLG, Jana
Re: Welche Wickeltasche???
Ich hab mir eine bei Baby Walz oder Baby Butt(nichtmhrweiß ;o) gekauft für 20? die find ich wirklich klasse. Passt gut zum Kiwa und hat auch viele kleine Taschen und Fächer für Kleinkram. Die Wickelunterlage ist nicht so toll, aber da hab ich eh immer `ne Decke mit. Der Baby-Björn-Koffer ist das wirklch ein Koffer? Ist doch bestimmt unhandlich oder?
GGLG Keksi mit Lukas übermorgen 3 Monate
GLG, Jana & Kiara
PS. Bei den Katalogen hatte ich auch schon geguckt, aber gedacht, ich bekomm's vielleicht noch günstiger bei Ebay...
wir haben eine wickeltasche die auch recht groß ist und unter unserem wagen recht viel platz wegnimmt!
aber... das ist ein erbstück echte ost-algie*gg* von meinem großen bruder die hatten sie noch von ihrem großen(der wird dieses jahr 14) und ich habe gedacht warum geld ausgeben wenn noch eine da ist! und die is süß mit kleinen blauen bärchen drauf zum kiwa passt sie nicht aber was solls den kiwa stört das nicht und mich auch net!*lach*
lg doreen & mia-sophie
ich habe eine Wickeltasche von Teutonia und finde die ziemlich gut. Ich habe sie mir damals bei der Geburt von Finja gekauft und die ist jetzt immer noch vollkommen in Ordnung. Darin war noch eine abwischbare Wickelunterlage und es sind innen auch solche Bänder vor man Fläschen usw. reinstellen kann. Außerdem hat sie ein langen Riemen mit dem man sie prima über den Kinderwagen bügel hängen kann und somit nimmt sie keinen Platz im Korb weg.
LG Michaela
ich hab da so´n reures Ding von Samsonite. Aber das möchte ich nicht mehr missen !!! Es ist eine normale Tasche mit einer Wickelunterlage drin zum Herausnehmen, ganz vielen Fächern und Taschen. Das MAterial ist aus Stoff, abwaschbar und wahnsinnig strapazierfähig. Gut, ich nutze die Tasche nun nicht jeden Tag, aber ich gehe auch nicht gerade pfleglich damit um. Und sie sieht halt immer chic aus (dunkelblau). Ich denke, es kommt auf Deine Ansprüche an. Ich habe sie mir damals als Geschenk gegönnt (hat wohl so um die 70 Euro gekostet) und erfreue mich halt immer wieder daran.
GGLG Sabine mit zwei Zwergen
LG, Dani
ich hab wie Sabine dieses Ding von Samsonite. Kostet 10 Euro weniger als die von BabyBjörn (jaja, trotzdem teuer), aber ich finde, die ist jeden Cent wert. Ich krieg wirklich alles rein, was ich unterwegs brauche: drei Windeln, eine komplette Garnitur Klamotten für Charlot, eine Thermoskanne, Milchpulver-Dose, Feuchttücher (eine ganze Packung) und dann ist immer noch riesig Platz, da krieg ich sogar noch Kleinigkeiten vom Einkauf rein, wenn ich will. Ganz klasse, das Ding und vor allem auch stabil. Außerdem kann man die auch noch später verwenden, wenn Baby die nicht mehr braucht - ist einfach schick, das Teil.
LG
Claudia
Gar keine! Normaler Rucksack...
LG Anja, die Dir also nicht wirklich weiterhelfen kann!
ansonsten habe ich von der geburt der großen aus dem kh noch so eine penaten-plastiktasche bekommen, wo damals allerlei prospekte, feuchttücher, etc. drin waren. dort passen prima ein paar windeln für beide kinder rein, feuchte waschlappen und außerdem noch eine wickelunterlage. da nehme ich die wegwerfdinger vom drogeriemarkt, denn so ab und an geht ja schon mal was daneben bzw. pieseln die kleinen auch gerne mal beim windelwechsel. ansonsten kann man als unterlage auch eine normale mull/spuckwindel nehmen (die wir auch immer dabei haben durch mein speikind)oder aber das tragetuch zusammengefaltet (dann sollte natürlich nichts daneben gehen ;-))).
lg, anja.
ich hatte bei AnnA das Teutonia-Teil... zweimal gebraucht, dann
schleunigst verkauft! Jetzt habe ich eine "normale" Blachentasche als
Beauty Case für AnnA umfunktioniert, wenn sie in die Tagesschule geht.
Kommen die Kids mit mir, habe ich ein Tupperware mit, da sind zwei
Windeln drin. Dazu ein zweites mit einigen Feuchttüchern. Immer im
Auto Ersatzklamotten (inkl. Body!!!!) und wenn ich länger weg bin, habe
ich statt meiner Handtasche (ein Crumpler -im Netz erhältlich- Teil)
meinen Rucksack dabei.
Regula - ohne Pflegeprodukte unterwegs...
Für 10 EUR gerade eine Wickeltasche bei...
Aber vielen Dank für die Antworten!!!
GLG, Jana (bald mit Wickeltasche)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen